Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten 2020

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Weihnachten, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten 2020

08.12.2020 um 16:58
Ich werde gar nicht feiern , sondern habe den Notdienst übernommen.

Anzeige
melden
Ldex97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2020

08.12.2020 um 17:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber deine Familie kannst du dich besuchen, oder?
Also wir feiern ja immer am 24 bei meiner Mutter. Wären dann 4 Haushalte und 9 Personen. Wenn die Regeln an Weihnachten nicht gelockert werden, dann kann ich nicht zu meiner Ma. Dann bleib ich wohl zu Hause.


melden
Ldex97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2020

08.12.2020 um 17:48
@itfc
Als was Arbeitest du denn?


melden

Weihnachten 2020

08.12.2020 um 17:58
Ich versorge Patienten mit Sauerstoff zu Hause die beatmet werden müssen@Ldex97


melden
Ldex97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2020

08.12.2020 um 18:00
@itfc
Dann ist es umso lobenswerter das du den Notdienst an Weihnachten machst :-) Wünsche dir dann trotzdem eine schöne Zeit.


melden

Weihnachten 2020

08.12.2020 um 19:49
@Ldex97
Ja, vier Haushalte ist dann viel.

Naja, wenn dafür die Zahlen mal sinken würden, wäre es das ja wert :Y:


melden

Weihnachten 2020

09.12.2020 um 23:19
Die Tradition des "Christbaumlobens" fällt dieses Jahr aus. Mit jedem Schnaps werden die gelobten Bäume immer schöner... 😀


melden

Weihnachten 2020

10.12.2020 um 02:04
Nachtdienst und das ist gut so!


melden

Weihnachten 2020

10.12.2020 um 09:06
ich zokk cyperpunk 2077 durch. die pandemie wird ab jetzt unbemerkt an mir vorbeiziehen. :D


melden

Weihnachten 2020

10.12.2020 um 09:21
Obwohl ich normalerweise kein Fernseh-Nutzer bin (ich habe über 10 Jahre lang keinen Fernseher gehabt. Bei mir steht noch ein alter, aber ungenutzter Röhrenfernseher), habe ich mir jetzt anlässlich der Lockdowns ein nagelneues Smart-TV-Gerät gekauft. Dieses wird mir hoffentlich dabei helfen, Weihnachten 2020 hinter mich zu bringen.


1x zitiertmelden

Weihnachten 2020

10.12.2020 um 11:46
Am 24. werde ich arbeiten, dann werde ich Weihnachten zuhause verbringen, ohne Besuche zu empfangen und ohne jemanden zu besuchen. Seit die Zahlen so extrem steigen besuche ich auch meine Eltern gar nicht mehr, nicht mal kurz, alles wird vor der Tür abgelegt, wenn ich zum Putzen komme sind sie im Schlafzimmer, ich putze alles und reiße die Fenster auf, bevor ich gehe. Alles mit Maske. Das werde ich an Weihnachten auch so handhaben. Alles andere sorgt nur dafür, dass die Zahlen dann noch mehr ansteigen. Und so wichtig kann Weihnachten gar nicht sein, dass ich da etwas riskieren würde.


melden

Weihnachten 2020

10.12.2020 um 16:35
Da ja einige schreiben sie Arbeiten Weihnachten , was macht ihr beruflich ?
Ich beliefer Patienten mit Sauerstoff und arbeite oft an Feiertagen im Notdienst


melden

Weihnachten 2020

10.12.2020 um 16:42
Ich werde auch arbeiten, bin selbstständig in der Gastronomie. Das letzte Geld was den Leuten bleibt, wird in Essen und Alkohol gesteckt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten 2020

13.12.2020 um 21:03
Ich hoffe, dies wird das ruhigste und stressfreieste Weihnachten in meinem bisherigen Leben. Da möchte ich dem Virus direkt danken.


melden

Weihnachten 2020

14.12.2020 um 00:35
Freue mich wirklich auf Weihnachten und habe mir schon eine Prioritätenliste erstellt:

1. super lecker Essen mit meiner family

2. Filme schauen - so gegen Mitternacht läuft meist ein Film aus den 20ern oder 30er...ein Engel rettet einen Familienvater, weiß jz nicht wie der heißt.

3. bunte Teller essen :D

4. Freunde aus meiner Schulzeit am 25. treffen (beim einzigen Italiener im Umkreis von 25km), entfällt dieses Jahr...daher setzt wieder Priorität 3 ein.

5....einfach nur viel schlafen.

Hach ja. :lv:

Und bevor ich wieder einen shitstorm kassiere, ich lasse mich am 23.12. testen...hoffe einfach nur, dass die Regeln noch bis Weihnachten wirksam sind.


1x zitiertmelden

Weihnachten 2020

14.12.2020 um 07:24
Ich würde gern verzichten aber geht halt nicht


melden

Weihnachten 2020

14.12.2020 um 08:50
Zitat von martenotmartenot schrieb am 10.12.2020:Dieses wird mir hoffentlich dabei helfen, Weihnachten 2020 hinter mich zu bringen.
Ich habe jetzt das vergangene Wochenende probeweise überwiegend vor dem Fernseher verbracht und habe einen ziemlichen Brummschädel davon. Ich bin es einfach nicht gewöhnt, mehrere Tage hintereinander zuhause vor dem Fernseher zu verbringen.

Ach, das ist alles einfach nicht meine Zeit jetzt grad....


melden

Weihnachten 2020

14.12.2020 um 10:49
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:ein Film aus den 20ern oder 30er...ein Engel rettet einen Familienvater, weiß jz nicht wie der heißt.
Du meinst vermutlich Ist das Leben nicht schön? (It's a Wonderful Life)

Spoiler Youtube: Auld Lang Syne - from 'It's A Wonderful Life'
Auld Lang Syne - from 'It's A Wonderful Life'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten 2020

19.12.2020 um 23:08
@muscaria

Ja, danke. Das ist er. :lv:

Ich mag ja diese alten SW-Filme, die haben iwie eine bestimmte Atmosphäre. Außerdem schneit es da permanent. :D

Meine persönliche lockdown-Filmliste für Weihnachten:

hogfather (schön schräg)

die griswolds

santa slay :troll:

Mal sehen, was sonst so noch läuft. :)


1x zitiertmelden

Weihnachten 2020

20.12.2020 um 14:24
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich mag ja diese alten SW-Filme, die haben iwie eine bestimmte Atmosphäre. Außerdem schneit es da permanent.
Um das zu suggerieren, war aber ein gigantischer Aufwand erforderlich. :)
Der Filmdreh begann am 15. April 1946 und endete am 27. Juli 1946.
Um Schnee zu simulieren, wurden damals noch Cornflakes weiß eingefärbt, was zwar überzeugend aussah, doch das Knirschen der Cornflakes störte die Aufzeichnung des Dialogs und machte meist Nachsynchronisation notwendig. Capra bestand jedoch auf den Originalton. Somit ließ Capra für den Set einen neuen Kunstschnee entwickeln, wofür ein Löschschaum-Seifen-Wasser-Gemisch zur Anwendung kam. Knapp 23.000 Liter wurden davon während der Dreharbeiten verwendet. Hinzu kamen 300 Tonnen Gips, 300 Tonnen Putz sowie 3000 Tonnen zerstoßenes Eis, um den Eindruck einer verschneiten Stadt zu vermitteln.
(Wikipedia)


Anzeige

1x zitiertmelden