Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 17:17
Isabell wär doch schön. Oder Taxi....

Anzeige
melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 17:41
Die Vorbesitzerin hatte ihn Ändi genannt. Als ich meinen Hund so rief, es war gerrade Schulschluss und sich zwei Kinder angesprochen fühlten, da habe ich meinen Hund umbenannt. Wauwi, Blödmann, Moppelchen, je nach Stimmung.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 18:51
Finde ich ok.

Wenn ich einen Hund hätte, könnte ich mir auch vorstellen, ihn z.B. "Herr Müller" zu nennen und ihn respektvoll siezen.


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 19:23
@emz
Bei Blödmann und Moppelchen wird sich doch bestimmt die ein oder andere Person angesprochen und umgedreht haben 🤔😅

Mein Kater hieß Paul, die Katze Pia, die andere Lisette, ein Wellensittich Philip; ja Menschennamen sind okay für Tiere. Manche Menschen bekommen ja auch Tiernamen ^^
Hairbert ist auch auch schöner Name für einen Langhaarkater 🤔


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 19:48
Bello! oder wenn es ein Wachhund ist Satan, ansonsten, das wichtigste ist, dass du das Tier nicht dauern zuquatscht, und dem Nachbarn damit auf die Nerven gehst.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 19:59
Meine zwei Katzen hatten tolle Menschennamen. Irgendwann nannten wir sie aber nur noch Stinki und Nervzwerg. Ach, ich vermisse sie.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 20:13
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Lieber Alf :Y:
Ick fühle mir jeehrt :D
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Der soll ja keine Katzen fressen
Warum nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 20:37
Aus einem Thread zu dämlichen Tiernamen rübergeholt:

Katzen kriegen bei uns mehr oder weniger passende Mädchen- oder Jungsnamen. Fiese zugelaufene Kater werden auch schon mal nach Panzern der ehemaligen Wehrmacht benannt. So gab es neben dem schwarzen "Panther" auch den gestreiften "Tiger", nach dessen Ableben logischerweise noch einen "Tiger II" und den Hasenkiller "Jagdtiger".

Da meine Kinder diese Bezeichnungen doof finden, hatten bzw. haben sie dann wieder "normale" Namen vergeben.
So heisst Jagdtiger eben auch noch Moritz. Hören tut er auf beide Namen nicht.

Gern verbinden wir bei der Namensvergabe auch Eigenschaften des Tieres mit einem Namen. So gab es den Kater "Zeckarias", der diese Blutsauger magisch anzog oder eine Doppelkatze mit dem Namen Molly, was nicht nur einem englischen Vornamen entsprach, sondern auch auf ihre Molligkeit anspielte und obendrein an die Schmalspurlokomotive "Molly" aus Mecklenburg denken liess, da sie ähnlich schnaufte.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 21:18
Da heutzutage viele Eltern ihren Kindern Namen geben, die man vor ein paar Jahren noch ganz klar als Tiernamen bezeichnet hätte, sehe ich umgekehrt kein Problem darin, Tieren (ehemalige) Menschen Namen zu geben.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 21:23
Ich kannte einen Hund der hieß Ömmes, find ich Klasse.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 23:58
Wenn das Tierchen iwi. Familien/Partnerersatz ist, kommt das haeufig vor!
Bei den Huftierhaltern kommt oefter vor, dass das Pferdchen nach der Jugendliebe genannt wird. Kenne da einige, die Gerd, Susi, Hartmut, Marlene usw. heissen!

:mlp:


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

14.12.2020 um 00:04
Bei uns laufen zwei Möpse rum, die heißen Kläuschen und Dieter!

Passt iwie. :D


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

14.12.2020 um 01:19
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger nannte ihren Hund Dr. Martin Luther.


2x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

14.12.2020 um 06:24
Zitat von FlöheFlöhe schrieb:Wenn ich einen Hund hätte, könnte ich mir auch vorstellen, ihn z.B. "Herr Müller" zu nennen und ihn respektvoll siezen.
Nur ein Witz, oder?


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

14.12.2020 um 16:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur ein Witz, oder?
@rhapsody3004
Ich hab schon von zwei Leuten gehört, die ihren Hund "Herr Lehmann" genannt haben. Es gab wohl mal einen gleichnamigen Film.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

14.12.2020 um 16:56
Zitat von emzemz schrieb:Sabine Leutheusser-Schnarrenberger nannte ihren Hund Dr. Martin Luther.
Man sollte seinen Hund Sabine Leutheusser-Schnarrenberger nennen!


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

14.12.2020 um 20:31
Zitat von emzemz schrieb:Sabine Leutheusser-Schnarrenberger nannte ihren Hund Dr. Martin Luther.
Ist der Hund klein und weiß?

Luther-Wartburg-Hund-Los


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

14.12.2020 um 20:34
...oder eher blau?
big.ToelpelOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

15.12.2020 um 13:25
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Man sollte seinen Hund Sabine Leutheusser-Schnarrenberger nennen!
Oder ''Bleibda''.
Kommt besonders gut, wenn man ihn zu sich ruft. :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Begrüßt Ihr Haustiere?
Umfragen, 43 Beiträge, am 13.04.2018 von Melbb
Sascha81 am 27.10.2017, Seite: 1 2 3
43
am 13.04.2018 »
von Melbb
Umfragen: Katzen sind die besseren Hunde
Umfragen, 28 Beiträge, am 28.07.2023 von Andante
SagopaKajmer am 26.07.2023, Seite: 1 2
28
am 28.07.2023 »
Umfragen: Katze oder Hund?
Umfragen, 44 Beiträge, am 16.09.2021 von Schnauzbiber
Pony2.4 am 15.09.2021, Seite: 1 2 3
44
am 16.09.2021 »
Umfragen: Ein Mensch ist eine Katze, eine Katze, eine Katze?
Umfragen, 30 Beiträge, am 10.05.2019 von allmotlEY
DasMietz am 08.02.2019, Seite: 1 2
30
am 10.05.2019 »
Umfragen: Hat der Puma menschliche Züge?
Umfragen, 13 Beiträge, am 07.02.2019 von DasMietz
DasMietz am 07.02.2019
13
am 07.02.2019 »