Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Silvester, Raketen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 08:12
Zitat von KFBKFB schrieb:Du bist nicht woke, wenn dich das nicht geil macht :|
:cry:

Anzeige
melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 08:16
@xsaibotx
So sind leider die Fakten :|


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 08:39
Zitat von KFBKFB schrieb:So sind leider die Fakten :|
:| ok :(


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 08:55
@xsaibotx
:)


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 08:57
@KFB
:/

Und wie mach ich jetzt der Welt klar das ich was ganz besonderes bin ?


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 08:58
@xsaibotx
Solange du Bäume (aber achte aufs Alter) und Co. Nicht geil findest, bist du leider auch nichts besonderes mehr


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 08:59
Zitat von KFBKFB schrieb:bist du leider auch nichts besonderes mehr
:(


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 11:36
Ich geb grundsätzlich nichts für Silvesterknaller aus. @DerFremde ich hoffe mal, dieses Silvester werd ich von Nachrichten wie dieser vom letzten Jahr verschont, kann mich noch dran erinnern, dass mir das auffiel am 31.12.19 https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wuhan-zentralchina-meldet-mysterioese-lungenkrankheit-a-1303225-amp.html


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 11:45
Als Kind war ich ein Sprengmeister und habe so viele Knaller und Raketen wie möglich zusammengekauft (damals war das nicht so streng, weder die Eltern noch die Verkäufer)

Dann wurde ich älter und habe von einem Jahr aufs andere die Faszination am Böllern verloren, so wie bei anderen Spielsachen auch. Schade eigentlich, spart aber ne Menge Geld.


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 12:19
@Ford

Da ich bisher nicht geknallt und gezündet habe, bleibt mein Guthabenkonto unbeschadet.

Aus Geiz und Umweltschutz, selbst Asthmakrank, finde ich ES megagut, dass DIE Knallerei, Lärm, Dreck mir dieses Jahr erspart bleibt.
Meinen Balkon muss ich auch nicht freiräumen, supi!!!

Hoffe DAS bleibt UNS nach Corona!

Ich kann an Neujahr alle Fenster zum Lüftenöffnen, ohne zu ersticken!


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 13:57
Zitat von mummmumm schrieb:Hoffe DAS bleibt UNS nach Corona!
Einer der wenigen möglichen Gewinne, die uns aus der Pandemiezeit eventuell bleiben werden, wäre es tatsächlich, wenn es in Zukunft kein ausuferndes Geballer mehr an Silvester geben würde.

Ich habe bisher nie Geld dafür ausgegeben (und spare somit auch nichts in diesem Jahr), aber die Knallerei hat in der Vergangenheit oft meine Nerven und mein Gehör beeinträchtigt. Zum Teil bin ich sogar deswegen extra aufs Land geflohen, weil es in der Stadt zu heftig war.


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 15:18
Alle jahre wieder gebe ich kein geld für die knallerei aus und spende trotzdem.


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 17:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Einer der wenigen möglichen Gewinne, die uns aus der Pandemiezeit eventuell bleiben werden, wäre es tatsächlich, wenn es in Zukunft kein ausuferndes Geballer mehr an Silvester geben würde.
Die Probleme, die durch Ballerei entstehen, gibts vom saufenden Partyvolk. Wenn man den Leuten ihren Suff wegnehmen würde, gäbe es nicht nur weniger Unfälle mit Silvesterraketen und Böllern, sondern auch weniger Lärmbelästigungen, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen, Pöbeleien, Alkoholleichen usw.
Ohne Alkohol hätten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr mehr Ruhe.

Dieses Jahr gibts halt keine Silvesterknallerei. Joa okay, aber nächstens Jahr hoffentlich wieder.
Zitat von gastricgastric schrieb:Alle jahre wieder gebe ich kein geld für die knallerei aus und spende trotzdem.
Ich gebe jedes Jahr Geld dafür aus und spende trotzdem gelegentlich. Das eine schließt das andere ja auch nicht aus.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

14.12.2020 um 18:08
das Geld kommt auf mein Konto, wo ich mein ganzes Geld habe, was ich fürs fliegen aufhebe, ich liebe Flugzeuge und fliegen


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

16.12.2020 um 12:36
Zitat von FordFord schrieb:Wenn man den Leuten ihren Suff wegnehmen würde, gäbe es nicht nur weniger Unfälle mit Silvesterraketen und Böllern, sondern auch weniger Lärmbelästigungen, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen, Pöbeleien, Alkoholleichen usw.
Meinst du, dass es nur am Alkohol liegt, wenn die Leute schon stundenlang vor Mitternacht anfangen, irgendwelche höllenlauten Kracher in Unterführungen und U-Bahnen zu werfen, oder Raketen kreuz und quer durch die Straßen zu jagen, weil es spaßiger zu sein scheint, als sie einfach nur "spießig" nach oben zu schicken? Mir scheint, da steckt auch oft einfach die Lust am möglichst aggressiven Krachmachen und Menschen erschrecken dahinter, die auch ohne Alkohol schon durchbrechen kann.


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

16.12.2020 um 13:23
Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?



Lebensmittel kaufen - wie auch in den letzten 35 Jahren.....in erster Linie Brot....und Butter natürlich.


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

16.12.2020 um 13:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Lebensmittel kaufen - wie auch in den letzten 35 Jahren.....in erster Linie Brot....und Butter natürlich.
@Funzl
Und was machst du dann mit den Unmengen an Brot, die man für das gleiche Geld bekommt?


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

16.12.2020 um 13:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und was machst du dann mit den Unmengen an Brot,
Na, essen -was denn sonst ^^


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

16.12.2020 um 13:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Na, essen -was denn sonst ^^
@Funzl
Wieviel Kilo Brot isst du denn dann pro Tag und wie verhinderst du, das die restlichen Brote mit den Tagen, Wochen und Monaten hart werden?


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

16.12.2020 um 13:37
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wieviel Kilo Brot isst du denn dann pro Tag und wie verhinderst du, das die restlichen Brote mit den Tagen, Wochen und Monaten hart werden?
So zwischen 0,3 und 11,8 Kilo am Tag.....auch Brot kann man einfrieren ;)


Anzeige

1x zitiertmelden