weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Silvesterraketen gefährlich?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Mensch, Medizin, Silvester, Raketen, Risiko, Böller
Seite 1 von 1

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 16:58
Ist die Nutzung von Silvesterraketen gefährich,oder sogar lebensgefährlich?


melden
Anzeige
Nein,sie stellen keine gefahr da!
3 Stimmen (5%)
Nein,für über 18jährige nicht
5 Stimmen (8%)
Ja,starke körperverletzung nicht ausgeschlossen
35 Stimmen (56%)
Ja,lebensjefährlich
13 Stimmen (21%)
MMh,kleinere verletzungen möglich!
6 Stimmen (10%)

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:00
Nein, auf keinen Fall. Man kann sie sogar essen.


melden

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:00
Definiere "Nutzung".

Die vorgeschriebene Nutzung, mit gebührendem Abstan zum Feuerwerkskörper, birgt nur leichte Gefahren. Allerdings kann man die Dinger auch ordentlich zweckentfremden, was zweifelsohne sehr böse enden kann.


melden

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:01
Ilian schrieb:Definiere "Nutzung".
Nutzung bezeichnet den Gebrauch eines Gegenstandes.

:D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:09
Was denn das schon wieder für ne Frage !!!!


melden

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:18
Ja,lebensjefährlich


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:19
Ist die Nutzung von Silvesterraketen gefährlich,oder sogar lebensgefährlich?
Saublöde Frage. Natürlich sind Explosivstoffe gefährlich. Und wenn du ein Beispiel brauchst: in der Sylvesternacht von 2009 auf 2010 zerfetzte eine Rakete das Gesicht von David Scheier, einem Luxemburger Motorsportorganisator. Er verlor dabei sein Augenlicht und brach sich den Kiefer. Durch Komplikationen bei der OP starb er keine zwei Monate später an einer Lungenembolie.


melden

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:21
Wenn man die horizontal abschießt haben sie eine ordentliche Mannstoppwirkung.
Außerdem können sie an ungeahnten Orten Brände entfachen, und Feuer ist immer lebensgefährlich.


melden

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:27
Natürlich.



Aber was ist heutzutage nicht gefährlich?


melden

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:30
Nein, eigentlich nicht. Ich feure sie meistens aus der Hand ab und ziele dann auf kleine Kinder oder Hunde, je nach Belieben, sie sind ja so ungefährlich, da macht das nichts :|

Natürlich gefährlich!! :O


melden

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:32
@RaideR.
geniale antwort:)

aber mal spaß beiseite.. diese selten dämliche frage würde sich erübrigen wenn @lunaloop
an neujahr, bzw einige tage davor und danach, mal nachrichten schauen würde bzw zeitung lesen... *koppschüttel


melden
Lattenschuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:34
Wenn sie ordnungsgemäß benutzt werden dann wohl eher weniger.
Aber man damit wenn man will auch durchaus Schaden anrichten.
Ich hatte dies Jahr ja mal Knaller aus Tschechien mit 60 Gramm einer Masse, die schon vom Knall her an Sprengstoff erinnerte und lauter und greller war als eine Handgranate


melden

Sind Silvesterraketen gefährlich?

05.01.2012 um 17:41
klar sind die net unbedingt gefährlich wenn man sie ordnungsgemäß benutzt...
nur was wenn mal ein produktionsfehler dabei is?
tja dann hat man glaub ich schlechte karten...
:D


melden

Sind Silvesterraketen gefährlich?

14.04.2012 um 13:25
Ja, natürlich sind sie gefährlich.
Besonders wenn man sie mit schwarzpulver aus böllern befüllt :D

glg


melden
Anzeige

Sind Silvesterraketen gefährlich?

14.04.2012 um 13:29
Wenn man die Startflasche rechtzeitig umschmeißt, können sie durchaus gefährlich sein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden