Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Silvester, Raketen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

16.12.2020 um 13:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So zwischen 0,3 und 11,8 Kilo am Tag.....auch Brot kann man einfrieren ;)
@Funzl
Hm, klingt überzeugend. Ich glaub, ich geh dieses Jahr vor Silvester auch zur Bäckerei und kaufe für 150,-€ Brot. Muss dann nur vorher in der Gefriertruhe platz schaffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

16.12.2020 um 13:47
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hm, klingt überzeugend. Ich glaub, ich geh dieses Jahr vor Silvester auch zur Bäckerei und kaufe für 150,-€ Brot. Muss dann nur vorher in der Gefriertruhe platz schaffen
Klingt sehr vernünfterig!


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

16.12.2020 um 13:57
Da ich seit Jahren keine Silvester Kracher-Böller-Raketen-Sonstiges kaufe, mache ich mit dem Geld, was ich immer mache. Es geht für anderes drauf. Man merkt es gar ned. :)


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

16.12.2020 um 19:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meinst du, dass es nur am Alkohol liegt, wenn die Leute schon stundenlang vor Mitternacht anfangen, irgendwelche höllenlauten Kracher in Unterführungen und U-Bahnen zu werfen, oder Raketen kreuz und quer durch die Straßen zu jagen, weil es spaßiger zu sein scheint, als sie einfach nur "spießig" nach oben zu schicken? Mir scheint, da steckt auch oft einfach die Lust am möglichst aggressiven Krachmachen und Menschen erschrecken dahinter, die auch ohne Alkohol schon durchbrechen kann.
Es liegt nicht in allen Fällen am Alkohol, aber in sehr vielen. Bei jedem Fest stellen die Leute unter Alkoholeinfluss Unsinn an. Ich lebe in einer Faschingshochburg. An den Fastnachtstagen, speziell Rosenmontag, ist hier die Hölle los. Wenn du dich umsiehst, dann siehst du, dass so gut wie alle Leute, die etwas anstellen, alkoholisiert sind. An Fasching hab ich bei den Umzügen den Rettungsdienst als zu Fuß gehender Trupp unterstützt, um direkt vor Ort die Leute zu versorgen. Ausnahmslos ALLE Verletzten waren alkoholisiert oder wurden von Betrunkenen verletzt.
Alkohol spielt eine sehr große Rolle. Einige sind schon in nüchternem Zustand unvernünftig und die anderen werden es im Suff. Jetzt gib denen noch paar Raketen und Böller. Viel Spaß.

Diejenigen, die im nüchternen Zustand Unsinn mit Raketen und Böllern treiben, sind schlecht erzogen.


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

18.12.2020 um 15:20
Ich habe noch nie Geld für Silvesterböllerei ausgegeben.


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

18.12.2020 um 18:35
soso... "ich hab noch nie geld für böller ausgegeben" löst also jetzt offiziell "ich schaue schon seit jahren kein fernsehen" ab.
:note: :popcorn:


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

18.12.2020 um 19:41
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:soso... "ich hab noch nie geld für böller ausgegeben"
Wir hatten z.B. immer Haustiere und haben zugesehen die zu beruhigen, wenn die Knallerei los ging, da hätten wir bestimmt nicht mitgemacht. Ich kenne viele Tierhalter denen es ähnlich erging.


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

18.12.2020 um 20:07
@Ozeanwind
war jetzt auch nicht direkt auf dich gerichtet. ^^

latest


1x zitiertmelden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

19.12.2020 um 04:46
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:@Ozeanwind
war jetzt auch nicht direkt auf dich gerichtet. ^^
Das hatte ich auch nicht so verstanden. ;)

Ich wollte nur eine andere Sicht auf die Knallerei einbringen und dass ich es allein schon aus diesem einen Grund (neben vielen anderen) durchaus nachvollziehbar finde, wenn es viele Menschen gibt, die noch nie Geld für Böllerei ausgegeben haben. :)


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

19.12.2020 um 20:16
Mit dem vielen Geld, das ich in meinem Leben für Knaller ausgegeben habe, könnte ich schön ein Eis essen gehen. Wenn ich das Geld meines knausrigen Vaters dazu zählen würde, der mir schon als Kind kaum was davon gönnte, würden es sogar 3 Kugeln werden.


melden

Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?

29.12.2022 um 12:52
Hmmmh. Ohne Moos gibt es keine Knaller. Dann ist der ersparte Betrag gleich null. Also können nur imaginäre Euronen verteilt oder investiert werden. Was nun? :


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was macht ihr Silvester?
Umfragen, 55 Beiträge, am 28.12.2022 von martenot
Pony2.4 am 26.12.2019, Seite: 1 2 3
55
am 28.12.2022 »
Umfragen: Sind Silvesterraketen gefährlich?
Umfragen, 15 Beiträge, am 14.04.2012 von martialis
lunaloop am 05.01.2012
15
am 14.04.2012 »
Umfragen: Zu Silvester Raketen kaufen?
Umfragen, 46 Beiträge, am 30.07.2018 von aonbarr
ghost85 am 27.12.2010, Seite: 1 2 3
46
am 30.07.2018 »
Umfragen: Wie feiert ihr Silvester?
Umfragen, 49 Beiträge, am 25.02.2017 von Megapiwko
Juvenile am 31.12.2016, Seite: 1 2 3
49
am 25.02.2017 »
Umfragen: Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?
Umfragen, 128 Beiträge, am 01.01.2013 von Cesair
Jantoschzacke am 28.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 01.01.2013 »
von Cesair