Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Bhakdi, Brett vorm Kopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 07:42
Das Goldene Brett vorm Kopf 2020,geht an Bhakdi
In der Kategorie Lebenswerk wurde Ken Jebsen ausgezeichnet.
Wer hätte euer Meinung nach gewinnen müssen?
Also, ich hätte den ebenfalls nominierten Hildmann gewählt. Der hat dieses gewisse verrückte in seinen Augen.

https://www.derstandard.at/story/2000122528159/goldene-brett-vorm-kopf-geht-anfehlalarm-autor-sucharit-bhakdi#posting-1063934399


1x zitiertmelden
Hildmann hätte gewinnen müssen.
10 Stimmen (36%)
Bhakdi hat verdient gewonnen.
4 Stimmen (14%)
Fürs lebenswerk hätte es Martin Sellner sein müssen.
2 Stimmen (7%)
Axel Stoll, hätte eine Posthum Verleihung verdient.
3 Stimmen (11%)
Enttäuschend war, dass der Naidoo und der Wendler nicht die Hymne gesungen haben.
3 Stimmen (11%)
Ich finde es unfair, das Giganten wie Astrotoni und Oliver Janich, nicht einmal in Betracht gezogen werden bei der Nominierung.
4 Stimmen (14%)
KenFm hat verdient gewonnen.
2 Stimmen (7%)

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 08:20
[x] mir egal


1x zitiertmelden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 08:44
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:[x] mir egal
Also, Sucharid Bhakdi :troll:


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 08:55
meinetwegen. :D


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 11:16
Bhakdi hat schon verdient gewonnen. Für Hildmann wäre vielleicht ein Sonderpreis passend gewesen.


1x zitiertmelden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 12:34
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Bhakdi hat schon verdient gewonnen. Für Hildmann wäre vielleicht ein Sonderpreis passend gewesen.
Hildmann hat diesen einen ganz spezifischen irren blick, denn ich ganz selten bei einem Menschen gesehen habe, deswegen wäre er mein Favorit :D Der hat auch schon Leute mit Mord gedroht, sich mit der Polizei öfters angelegt.


1x zitiertmelden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 13:13
Ich kenne weder die beiden Personen, noch hab ich von diesem award schonmal gehört. Da aus dem EP keine Infos diesbezüglich herauszulesen watren sag ich einfach mal ein Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und widme mich wichtigeren Dingen wie zB Katze streicheln, Fische füttern oder Haare kämmen.


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 15:05
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Der hat auch schon Leute mit Mord gedroht, sich mit der Polizei öfters angelegt.
Der ist einfach nur ein Großmaul, und wenn der mal eine Woche in der Zelle sitzt ist er so groß wie ein Pinscher. Mit Hut.


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 16:15
Man kann sich über Menschen lustig machen, ihnen einen Schmähpreis verleihen oder einfach mit ihnen reden und Verständniss zeigen, das haben aber viele heutzutage verlernt.


2x zitiertmelden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 16:43
Ich glaube, ich hätte den Award eher Hildmann gegeben.
Wobei ich jetzt nicht genau weiß, was Prof. Bahcardi genau verbrochen hatte, aber immerhin scheint er Mediziner und irgendwas faschspezifisches zu sein.


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 17:30
Ziemlicher Schwachsinn so ein Schmähpreis an Prof. Bhakdi. Ich habe diesen Mann mehrmals im TV gesehen. Nicht im deutschen Fernsehen, wo er kein Forum bekommen hat und wo immer die gleichen "Experten" befragt werden. Der Mann mag sich hier und dort geirrt haben. Aber er ist weder ein Corona-Leugner noch ein Dummkopf. Er hat die bekannten Fakten zur Pandemie z.T. anders interpretiert und sich eine eigene Meinung zu den Geschehnissen erlaubt. Das war sein "Vergehen".


1x zitiertmelden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 20:31
Bhakdi musste ich erstmal suchen, demnach hat der ihn sicher nicht verdient.
Mehrfachauswahl ist leider auch nicht mölich.
Sellner, Stoll, Janich, Hiltmann oder Mario -> Top Männer! Peter Fitzek und Naidoo haben den Preis ja schon gewonnen.
Gewinner Bhakdi ? -> Hodenlose Frechheit.


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 20:56
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Also, ich hätte den ebenfalls nominierten Hildmann gewählt.
Ich finde, den sollte man ruhig noch ein paar Jahre reifen lassen. :wein: Oder besser: gären lassen.
Der hat noch echtes Potenzial für mehr. Die anderen beiden - denen erwarte ich nichts mehr. Sie haben aber ihren Preis verdient. So gesehen alles okay.


1x zitiertmelden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 21:00
Zitat von WanagiWanagi schrieb:oder einfach mit ihnen reden und Verständniss zeigen, das haben aber viele heutzutage verlernt.
Ja, ja. Alles klar. Heutztage.
O tempora, o mores!

Die armen Kerle. So isoliert und in die Ecke gestellt. Und lustig gemacht. :lolcry:


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 22:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Sie haben aber ihren Preis verdient.
Ich hab mir den Bhakdi jetzt mal kurz angeschaut, dem fehlt sowohl das Charisma als auch der missionarische Eifer, aber 2020 scheinen ein paar krude Thesen auszureichen um den Preis einzusacken. Traurig... vielleicht ist er auch der thailändische Dr.Stoll und ich erkenne es noch! nicht?


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

16.12.2020 um 23:19
@trella
Hier die offizielle Laudatio:
Der Hauptpreis: Die Trophäe „Das Goldene Brett 2020“ geht an Sucharit Bhakdi
Bei der Vergabe des „Goldenen Bretts“ gibt es eine ganze Reihe von Kriterien: Wie abwegig sind die getätigten Behauptungen? Wie kritikresistent ist die Person, wenn sie mit Fakten widerlegt wird? Profitiert die Person auch finanziell? Finden ihre Thesen große Verbreitung? Werden pseudowissenschaftliche Thesen fälschlicherweise als echte Wissenschaft ausgegeben und entsteht dadurch eine konkrete Gefahr? Sucharit Bhakdi punktet in all diesen Kategorien – es gab vielleicht noch nie einen Kandidaten, auf den das „Goldene Brett vorm Kopf“ so perfekt gepasst hat wie auf ihn.
Sucharit Bhakdi fiel seit Monaten immer wieder mit Aussagen auf, die dem Konsens innerhalb der Wissenschaft widersprechen: Es werde keine zweite Welle geben, der Großteil der Bevölkerung sei längst immun, man solle doch die Masken abnehmen.
Dass solche Aussagen falsch sind, ist mittlerweile angesichts der neuen Corona-Welle offensichtlich, immer wieder wurde Bhakdi für seine Behauptungen heftig kritisiert, revidiert hat er seine Aussagen trotzdem nicht. Sein Buch „Corona Fehlalarm?“ wurde zum Bestseller – und Bhakdi selbst wurde zum beliebten Interviewpartner und zum Dauergast in Corona-Diskussionssendungen. Nachdem er selbst Infektionsepidemiologe ist, wird er von vielen Menschen als wissenschaftliche Autorität betrachtet, auch wenn seine Gedanken weit von etablierten Lehrmeinungen entfernt sind. Das ist Wasser auf die Mühlen all jener Leute, die sich selbst als „Querdenker“ feiern und behaupten, der Wissenschaft sei nicht zu trauen. Wenn solche Leute dann aus Trotz wichtige Vorsichtsmaßnahmen ablehnen, entsteht eine Gesundheitsgefahr für alle.
Sucharit Bhakdi illustriert ein verbreitetes Phänomen, das oft als „False Balance“ bezeichnet wird: In den Medien, etwa in Fernsehdiskussionen oder Zeitungsinterviews, versucht man gerne, unterschiedlichen Meinungen ähnliches Gewicht zukommen zu lassen. Wenn eine Meinung präsentiert wird, soll auch die Gegenmeinung Platz finden. Das ist sinnvoll, wenn beide Meinungen berechtigt sind. Wenn aber eine Meinung auf wissenschaftlichen Fakten beruht und die andere nicht, dann darf man nicht so tun, als befänden sich beide auf Augenhöhe.
Quelle: https://2020.goldenesbrett.guru/wp-content/uploads/2020/12/Sperrfrist-PA-Sieger-GoldenesBrett2020.pdf


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

17.12.2020 um 03:30
Zitat von CalanquesCalanques schrieb:Ziemlicher Schwachsinn so ein Schmähpreis an Prof. Bhakdi. Ich habe diesen Mann mehrmals im TV gesehen. Nicht im deutschen Fernsehen, wo er kein Forum bekommen hat und wo immer die gleichen "Experten" befragt werden. Der Mann mag sich hier und dort geirrt haben. Aber er ist weder ein Corona-Leugner noch ein Dummkopf. Er hat die bekannten Fakten zur Pandemie z.T. anders interpretiert und sich eine eigene Meinung zu den Geschehnissen erlaubt. Das war sein "Vergehen".
Zuerst einmal ist Seuchenrat, ähm ich meinte Sucharid Bhadti kein Professor, da er in Ruhestand ist.
Obwohl er naturgemäß aufgrund seines Ruhestand, nicht in diesem Gebiet aktiv forschen konnte, hat er eine steile These nach der anderen aufgestellt, ohne belege anzuführen. Wissenschaftler die in diesem gebiet geforscht haben und ihm inhaltlich widersprochen haben, hat er zur keiner Zeit auf einer wissenschaftliche Ebene geantwortet.

Obwohl Herr Seuchenrats Thesen offensichtlich vor aller Augen widerlegt worden sind, ist er auf seinen Standpunkt geblieben.
Zurecht hat er im deutschen Fernsehen kein Forum gefunden. Das er vom Mateschitz Sender, Servus TV oft eingeladen wurde, liegt natürlich an der Hand, da Mateschitz als machtgeiler Milliardär der nun einmal ist ( ich bin selber Salzburger, ich kenne den typen nur zu gut) aufgrund der Pandemie große Verluste eingefahren hat.
Die ganzen Verschwörungsheinis die alles und jeden angeblich so kritisch hinterfragen und bei Gates, Soros und Co einen Mastermind des bösen sehen, sehen mysteriöserweise kein Interessenkonflikt wenn Servus TV die ganze Zeit Leute Bhakdi einlädt.
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Man kann sich über Menschen lustig machen, ihnen einen Schmähpreis verleihen oder einfach mit ihnen reden und Verständniss zeigen, das haben aber viele heutzutage verlernt.
Es gibt keinen Grund für Personen Verständnis zu zeigen, die Personen bedrohen, die die demokratische Grundordnung gefährden und ehemalige eitle oder geldgeile Wissenschaftler die bewusst lügen erzählen, um einen massiven Schaden bei vertrauen in die Wissenschaft bei der Bevölkerung sähen. Wer so feindlich eingestellt ist und so bösartig agiert, der braucht nicht sich nicht wundern, wenn man diese Leute nicht mit einem Blumenstrauß empfängt.

Was hast du erwartet?


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

24.02.2021 um 12:55
Ich habe bei Hildmann von Anfang an, ein größeres Potential gesehen.
Er hat einfach diesen einen verrückten Blick. Man sieht die pure Bösartigkeit in seinen Augen.
Deutsche Polizei sucht offenbar per Haftbefehl nach Attila Hildmann
Nach langen Ermittlungen soll die Polizei derzeit nicht wissen, wo sich der Verschwörungserzähler aufhält. Deshalb wurde offenbar ein Haftbefehl erlassen


Bereits seit Monaten hat Attila Hildmann auf seinem Telegram-Kanal freien Lauf, Verschwörungsmythen und verhetzende, oft antisemitische Beiträge zu veröffentlichen. Erst letzten November durchsuchte die deutsche Polizei deshalb seine Wohnung, die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit wegen Volksverhetzung gegen ihn. Nun soll er jedoch abgetaucht sein, die Fahnder wissen offenbar seit Anfang Februar nicht mehr, wo Hildmann sich aufhält. Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten erließ deshalb offenbar einen Haftbefehl gegen den Verschwörungserzähler, berichtet der "Spiegel".

Die Liste der Anschuldigungen inkludiert neben Volksverhetzung auch Beleidigung, Bedrohung und öffentliche Aufforderung zu Straftaten. Sogar Hildmann selbst geht in Postings in seinem Telegram-Kanal auf die Berichterstattung ein. "Wie ich vom Haftbefehl erfahren habe? Die Polizei Berlin war doch bei meiner Mutter und hat ihr das gesagt!", schreibt er zu Beginn eines Beitrags, bevor er wie üblich über scheinbare Totalüberwachung und die antisemitische Verschwörungserzählung der "Neuen Weltordnung" fabuliert.
https://www.derstandard.de/story/2000123845227/verschwoerungsideologe-attila-hildmann-fragt-wer-feind-der-deutschen-ist


1x zitiertmelden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

24.02.2021 um 13:20
https://www.derstandard.at/story/2000124437598/deutsche-polizei-sucht-offenbar-per-haftbefehl-nach-attila-hildmann


melden

Bhakdi und Jebsen gewinnen den Award. Verdient gewonnen?

24.02.2021 um 22:44
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Ich habe bei Hildmann von Anfang an, ein größeres Potential gesehen.
Bhakdis Wirken ist dafür internationaler. Bhakdi ist z.B. bei Fox News aufgetaucht (wurde als Bestsellerautor und preisgekrönter Wissenschaftler vorgestellt) und hat dort behauptet, dass jeder der sich impfen lässt dem Untergang geweiht ist ("go to your doom").

Youtube: Fox News: Dr. Sucharit Bhakdi bei Laura Ingraham am 02.12.2020
Fox News: Dr. Sucharit Bhakdi bei Laura Ingraham am 02.12.2020



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr Hände gehalten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 05.02.2021 von SchuhmannFu
Sascha81 am 30.01.2021, Seite: 1 2 3
49
am 05.02.2021 »
Umfragen: In welchem Land sind die schönsten Frauen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 29.03.2021 von rhapsody3004
SophieBabee am 25.03.2021, Seite: 1 2
21
am 29.03.2021 »
Umfragen: Wen mögt ihr am wenigsten?
Umfragen, 41 Beiträge, am 31.01.2021 von schmare87
schmare87 am 29.01.2021, Seite: 1 2 3
41
am 31.01.2021 »
Umfragen: Schweißnähte von aufblasbaren Wasserspielzeugen entfernen?
Umfragen, 7 Beiträge, am 27.01.2021 von Funzl
Sascha81 am 25.01.2021
7
am 27.01.2021 »
von Funzl
Umfragen: In welchen Thread, sind bis jetzt die meisten User gesperrt worden?
Umfragen, 55 Beiträge, am 22.03.2021 von Coronerswife
Sungmin_Sunbae am 11.03.2021, Seite: 1 2 3
55
am 22.03.2021 »