Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Knall, Peng ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 17:36
Moin,

also Frage steht ja oben, dann stimmt mal schön ab.Werdet ihr die Knallerei vermissen, zündet ihr trotzdem Böller, seid ihr das alles leid?

Guten Rutsch, auch ohne Böller!

Anzeige
melden
gut
59 Stimmen (71%)
schlecht
22 Stimmen (27%)
anders, weil (?)
2 Stimmen (2%)

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 17:48
Die Böllerei darf auch die nächsten Jahre ausfallen.
Stichwort: Haustiere, Feinstaub.


2x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 18:30
Dinge in die Luft jagen macht Spaß :)


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 18:33
Es gibt viele Gründe warum es fehlen darf.
Nicht nur Haustiere, auch Wildtiere haben sehr darunter zu leiden. Auserdem fährt die Feuerwehr non Stopp durch die Stadt weil immer wieder Unfälle passieren. Auch will ich mir nicht vorstellen wie schlimm es sein muss für Menschen mit hörschaden oder andere Erkrankten, die Schwierigkeiten mit lauten Geräuschen haben.


2x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 18:36
Kann weiterhin wegbleiben. Ich hab eh noch nie verstanden, wer es jemals für eine gute Idee hielt, wenn Besoffene nur noch taumeln können, aber ein Ding nach dem anderen hochjagen.


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 18:43
Ansich hab ich schon ueberlegt, ob ich den Auspuff meiner Kettensaege abschraub und stattdessen ein blechernes Horn anbrate- hab noch eins im Regal, von Lokomotivenhupe!
Das nervt dann mehr wie jeder Boeller :Y: :troll:
(Und verjagt boese Geister{und Nachbarn ;) } der urspruengliche Sinn des Geboellers! )

:mlp:


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 19:18
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Auch will ich mir nicht vorstellen wie schlimm es sein muss für Menschen mit hörschaden oder andere Erkrankten, die Schwierigkeiten mit lauten Geräuschen haben.
Frag mal die Menschen die in einem Kriegsgebiet waren. Da triggert so ein Böller vom allerfeinsten.


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 19:32
Zitat von emzemz schrieb:Die Böllerei darf auch die nächsten Jahre ausfallen.
Stichwort: Haustiere, Feinstaub.
Der Meinung bin ich auch.

Dazu kommt noch der ganze Müll der überall rumliegt.


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 21:50
Ich denke mal Böller werden und wurden immer nur von dummen Menschen gekauft und gezündet. Mit Ästhetik hat das ja rein gar nichts zu tun.


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 22:22
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Frag mal die Menschen die in einem Kriegsgebiet waren. Da triggert so ein Böller vom allerfeinsten.
Vor einigen Jahren detonierte ein Teil 2-3 Meter vor mir, das war nicht normal. Ich konnte locker 2 Minuten weder sehen, noch richtig hören.

Keine Ahnung was es war, aber ich kann schon erahnen wie sich eine Blendgranate anfühlt.

Daher können die Böller von mir aus komplett verboten werden. Während andere Menschen oft draußen Spaß an irgendwelchen Lichtgedöns haben, gibt es immer mindestens den Einen, der mit den Polenknallern um sich schmeißt und die Anderen damit nervt.


2x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 22:30
Ich brauche es nicht. Es ist fahrlässig. Das Fenster aufmachen geht nicht, sonst fliegt einem noch ein Böller in die Wohnung.
Die achten einfach auf gar nichts. Hauptsache es knallt, kracht und stinkt.


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 22:36
Wichtig ist vor allem, dass die Notaufnahmen in den Krankenhäusern nicht noch zusätzlich mit Verletzten belastet werden.


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 23:06
Pro Pyro !


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 23:15
Zitat von FlöheFlöhe schrieb:Pro Pyro !
Gibt's dafür einen Grund?


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 23:15
Ich sehe es wie die Gerichte – leider Kippen die nur für den individuellen Kläger, nicht generell.

Ich hab eigentlich nie geböllert und wenn dann P.A.K. gemäß der rechtlichen Grundlage nur auf privatem Gelände.

Ich hab Verständnis für die Tierbesitzer, aber für viel mehr auch nicht.

Aktionismus, wie so manches.

Ich Frage mich was der Feinstaubdiesel macht, immerhin hat auch hier der Lockdown Erkenntnisse erbracht...ach egal, einfach alles verbieten! Irgendetwas wird sich immer finden.


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 23:18
Zitat von emzemz schrieb:Gibt's dafür einen Grund?
Gehört zum Deutschen Kulturgut.

Gibts einen Grund Karneval und Helloween zu feiern?


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 23:22
Zitat von QuatermassQuatermass schrieb:Aktionismus, wie so manches.
Wie ich schon schrieb, es geht hauptsächlich darum, die Notaufnahmen zu schonen.
Zitat von FlöheFlöhe schrieb:Gibts einen Grund Karneval und Helloween zu feiern?
Gibt's nicht.
Aber das Verletzungsrisiko ist da auch nicht wo groß.


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 23:27
@emz

Ich gehe Silvester in den Wald und werde ihn zum Beben und Erleuchten bringen.

Die Wildschweine haben es verdient.


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 23:43
Zitat von emzemz schrieb:Wie ich schon schrieb, es geht hauptsächlich darum, die Notaufnahmen zu schonen.
Wir "schonen" gerade das Gesundheitssystem pleite und nicht nur das...bei der Überlastung habe ich kein Verständniss für Tanzvideos während ein paar Zimmer weiter Menschen ums Leben ringen. Auch das verhöhnt, jene die an den Maßnahmen zu leiden haben.
Böller ernsthaft?

Die Covid-Patienten kommen zumindest im örtlichen BG- und Uni-Krankenhaus auf dafür vorgesehene Stationen.

Ach, ja, dann kommt wieder der Feinstaub, wurde beim Diesel auch ideologisch argumentiert, danach Holzöfen, Flugreisen...
Halt...Böller?! Böller und Raketen die sind das Problem!

Die meisten Unfälle passieren doch zu Hause...hm...ich pack mich gleich in Luftpolsterfolie und setz mich mit Helm ins Auto.
Sorry manchmal werde ich leicht sarkastisch und neige zum Zynismus.

Ich hab eigentlich nie geböllert, aber die Verbotsorgie und Phantasien verlieren Maß und Ziel m.M.n.

Mist, ich verpiele gerade Karma-Punkte...


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 23:47
@Quatermass
Alterrnativ könnte man natürlich sagen, wer sich beim Böllern verletzt, der zahlt die Behandlung brav aus eigener Tasche, die wird dann nicht von der Krankenkasse übernommen.


Anzeige

1x zitiertmelden