Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Knall, Peng ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

29.12.2020 um 23:57
Zitat von FlöheFlöhe schrieb:Ich gehe Silvester in den Wald und werde ihn zum Beben und Erleuchten bringen.
überleg mal ganz genau, ob es nicht etwas anderes gibt, was du zum Erleuchten bringen könntest....
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich brauche es nicht. Es ist fahrlässig
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Daher können die Böller von mir aus komplett verboten werden.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Kann weiterhin wegbleiben.
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Es gibt viele Gründe warum es fehlen darf.
Zitat von emzemz schrieb:Die Böllerei darf auch die nächsten Jahre ausfallen.
bin ganz Eurer Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

30.12.2020 um 00:05
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:überleg mal ganz genau, ob es nicht etwas anderes gibt, was du zum Erleuchten bringen könntest....
.... und damit ist kein Waldbrannd gemeint.


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

30.12.2020 um 00:20
Zitat von emzemz schrieb:Alterrnativ könnte man natürlich sagen, wer sich beim Böllern verletzt, der zahlt die Behandlung brav aus eigener Tasche, die wird dann nicht von der Krankenkasse übernommen.
Bei Raucher, Fettleibige und Schwangere wäre ich auch dabei…Schwangere?
Ja! Zwingt die ja niemand Schwanger zu werden und die Allgemeinheit dafür zahlen zu lassen.
Muss ich für Kinder zahlen die von der Schaukel fallen, für Radfahrer ohne Helm, für Alkoholiger oder Diabetiker mit dem persönlichem Pech so geboren zu sein?

Immerhin kostet die Krise einiges. Also Win/Win Situation für alle, wenn wir das Geld dann anders verwenden.

Was könnte ich Beiträge sparen. Könnte man natürlich auch sagen...

Aber interessant, wie vom Argument „schonen“ zum „wer-soll-das bezahlen“ wird.

Passt zu mancher Einstellung die ich aus dem Ethikrat vernommen hab – Ethik die Frage nach moralischem Handeln, jetzt mit neuen Maßstäben.


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

30.12.2020 um 00:30
Böllern ist verboten - also Selbstzahler
Schwanger werden nicht - also zahlt die Krankenkasse

Wenn ich mein Auto jemandem überlasse, der keinen Führerschein hat und der baut dann einen Unfall.
Ob da die Vollkasko voll die Kosten übernimmt?


1x zitiertmelden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

30.12.2020 um 00:45
Zitat von emzemz schrieb:Böllern ist verboten - also Selbstzahler
Schwanger werden nicht - also zahlt die Krankenkasse
Ah....jetzt versteh ich deinen Gedankengang :)

Also nicht so schlimm, wie interpretiert. Bedeutet:

Straßenrennen Unfall = Selbstzahler
Sturz durch Alkohol = Selbstzahler
Sturz Nüchtern = Versichert

Grippe, Masern, Windpocken, Polio, Covid, Hepatitis, HPV, Tetanus Ungeimpft = ?
Eventuelle Folgeschäden einer Impfung = ? (Kasse, Hersteller, Selbstzahller, wenn Freiwillig)

Ich frag für nen Freund...
Ne Ernsthaft- den oberen Gedankengang verstehe ich, kann ich so akzeptieren, also wenn verboten = Selbstzahler.
Wirft für jedoch weitere Fragen auf.


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

30.12.2020 um 11:48
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Dinge in die Luft jagen macht Spaß :)
This.


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

30.12.2020 um 18:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vor einigen Jahren detonierte ein Teil 2-3 Meter vor mir, das war nicht normal. Ich konnte locker 2 Minuten weder sehen, noch richtig hören.
Ich bin auch ein gebranntes Kind was Silvester betrifft. In meiner Kindheit habe ich zwei Brände durch Silvesterraketen erlebt. Einmal direkt nebendran, wir mussten um 1 Uhr nachts evakuiert werden. Es war ein Stall und haufenweise sind da drin die Schafe verbrannt. Es hat noch tagelang richtig eklig gestunken.

Das andere war auch nur eine Scheune, etwas weiter weg, aber noch im Sichtbereich. Da ist zum Glück niemand zu Schaden gekommen.

Als Teenager hat mich mal eine "Biene" verfolgt, dann hat es mir entgültig gereicht. Ich kann damit einfach nichts anfangen.


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

30.12.2020 um 19:47
Kann jedes Jahr ausfallen.
Nervt gewaltig der Krach, vom Müll ganz zu schweigen.


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

30.12.2020 um 20:20
Ich finde es gut.
Schon wegen den Wildttieren. Und auch den Haustieren.
Für die Umwelt ist es ja auch besser.


melden

Dies Jahr fällt die Böllerei aus - gut oder schlecht?

31.12.2020 um 10:45
3b805cec9e3b273778a85babfd226ce78268

:P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie groß wird euer diesjähriges Silvesterfeuerwerk?
Umfragen, 55 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
F.Einstoff am 19.12.2022, Seite: 1 2 3
55
am 03.01.2023 »
von Doors
Umfragen: Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?
Umfragen, 51 Beiträge, am 29.12.2022 von krungt
Ford am 13.12.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Was macht ihr Silvester?
Umfragen, 55 Beiträge, am 28.12.2022 von martenot
Pony2.4 am 26.12.2019, Seite: 1 2 3
55
am 28.12.2022 »
Umfragen: Privates Silvester-Feuerwerk verbieten?
Umfragen, 101 Beiträge, am 09.08.2022 von krungt
schtabea am 04.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 09.08.2022 »
von krungt
Umfragen: Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?
Umfragen, 517 Beiträge, am 31.12.2020 von Cherokeerose
Lemniskate am 12.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
517
am 31.12.2020 »