Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

02.02.2021 um 20:55
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mein aller erster Berufswunsch war Archäologe. Geworden ist aus mir am Ende ein Sachbearbeiter
Das ist doch fast dasselbe :troll:


melden

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

02.02.2021 um 22:19
Das war noch in der Grundschule, da wollte ich entweder Missionsschwester werden oder Schlagersängerin. Und dafür habe ich auch viel geübt vor dem Spiegel mit der Haarbüste als Mikrofon. ^^

Und heute bin ich Rentnerin


1x zitiertmelden

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

03.02.2021 um 09:13
@KaiserGünter

Als Kind wollte ich Lokomotivführer werden. Oder Förster. Oder König.
Später dann ein bedeutender Revolutionär, ein Abenteurer, ein Welt verändernder Journalist oder Autor.

Und? Was bin ich geworden?



ÄLTER!


Aber mal ernsthaft:



Ohnehin wird kaum jemand der heutigen Berufsanfänger den erlernten Job bis zum Lebensende machen (Ausnahmen: Elektriker "Halt' mal die beiden Kabelenden", Dachdecker "Hoppla, hier komm' ich!"), sondern muss damit rechnen, dass Fortbildungen, Umschulungen, Jobwechsel, Zweitausbildungen, Drittausbildungen, Zusatzausbildungen etc. zum Berufsalltag und zur Berufskarriere gehören.

Das gab's aber auch schon früher.

Ich habe nach Abbruch der Schule als Hafenarbeiter gejobbt, dann bei einem Hafenunternehmen im Büro gearbeitet, dann als Freier Journalist, dann als Verlagskaufmann bis ins Management, dann wieder als Journalist, Bürohilfe, Demenzbetreuer und bis Corona als Betreuer in einem niedrigschwelligen psychiatrischen Angebot. Mal sehen, was noch kommt, bis ich keinen Bock mehr habe.


melden

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

03.02.2021 um 10:31
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:habe mich dann doch lieber für die Uniform entschieden, sieht ja auch nice aus
Und ob! :lv:


1x zitiertmelden

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

03.02.2021 um 14:17
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Schlagersängerin
Das wollte irgendwie mal jedes Mädchen werden, oder? :D
Ein Klassiker wie Schauspielerin
Obwohl ich mich da verbessern muss: nicht Sängerin Richtung HiHo, sondern Sopranistin
Zitat von ZiraelZirael schrieb:Und ob! :lv:
:D
A biss'l unkomfortabel aber man gewöhnt sich daranSpoiler (v.a. die Stiefel, in der GA erst mal 20 Blasen rein gelaufen xD).


melden

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

03.02.2021 um 21:35
Mein erster starker Berufswunsch war tatsächlich Archäologin. Ich hab mich gesehen, mit Pinsel und Schaufel, im heißen Wüstensand. Dinge entdecken.
Später wäre ich gern Tierarzt geworden. Oder wenigstens Tierarzthelferin. Oder im Zoo, Tierpfleger.
Hat alles nicht seien sollen, ich hab nix in meiner bevorzugten Sparte erlernt. Bin in einem Chemiebetrieb gelandet, als Laborantin.
Nach einigen Jahren wollte ich was neues ausprobieren. Dachte eine Ausbildung zum Koch wäre klug, die Entscheidung habe ich innerhalb kürzester Zeit (3 Monate) bereut. Ich wollte mich einbringen, neue Sachen passieren lassen. War leider fehl am Platz. Ich fühlte mich wie beim Militär.
Schon immer hatte ich aber eine Leidenschaft. Autos! Bauen, schrauben, fahren...
Also noch eine letzte Ausbildung in Angriff genommen und Kfz Mechanikerin gelernt und auch erfolgreich abgeschlossen.
Nun bin ich fast 20 Jahre selbstständig und habe es nie bereut, so viele Sachen auszuprobieren.
Es hat gedauert, meinen Platz zu finden. Heute möchte ich mit niemanden mehr tauschen, mich erfüllt meine Arbeit.

Manchmal denke ich zurück und spiele das "Was wäre wenn, Spiel" . Als Wüstenfuchs durch die Pampa streunen, so wie es mein kindliches Ego gesehen hat? Völlig undenkbar!
Auch Tierärztin wäre heute nicht mehr der Beruf erster Wahl. Ich hatte da immer die rosarote Brille auf. Komm ich mit dem ganzen Klar? Man impft und streichelt ja nicht 8h lang.

Nö, so wie es ist, ist es perfekt!


melden

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

05.02.2021 um 16:50
Mein erster Berufswunsch als Bübchen war Bauarbeiter, weil mir die starken Männer auf den Baustellen imponiert haben. Ja, das ist vielleicht ein Klischee. Aber ich fand das in meiner Vorstellung prima.

Dann, wollte ich irgendwann mal Ingenieur für Maschinenbau werden. Also ich habe mir das so vorgestellt, dass ich die Maschinen, mit denen die Bauarbeiter arbeiten entwerfe und entwickle.
Ich hab irgendwann gemerkt, dass ich gerne mit Lego-Technik gespielt habe. Und ich wollte auf jeden Fall etwas produktives machen.

Dann habe ich mich für Chemie interessiert. Und ich wollte Chemiker werden, weil am Ende ja nur alles eine Frage der richtigen Chemie ist. Damals dachte ich noch, dass man jede Substanz durch (aufwändige) Analysen danach irgendwie nachmachen könnte.
Ja, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen subtilen Machbarkeitswahn.

Dann hab ich irgendwann den Bock verloren, als ich erkannt hatte wie (meiner Meinung nach) falsch die von Menschen gemachte Welt ist, und wollte Vagabund werden und übers Land wandern und was von der Welt sehen.

Dann wurde ich chronisch krank und somit abhängig von der "normalen" Gesellschaft und der Krankenversicherung, was als Konsequenz auch bedeutete, dass ich auf einen festen Wohnsitz angewiesen war.

Dann bekam ich die Möglichkeit eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker in einem Berufsbildungswerk zu machen. Aber ich habe diese Ausbildung nicht abgeschlossen, da ich ein Suizidversuch/Hilferuf leider "doppelt" gescheitert ist. Und dadurch wurde ich noch behinderter, als ich es vorher bereits war.

Und was bin ich jetzt?
Behindert, verbittert, krank, desillusioniert, erwerbsunfähig, Rentner, lebensmüde bis lebensver8end, Misanthrop, depressiv, Schizophren, ernüchtert, nackt ohne Kleidung, bedürftig, unbequem, faul, isoliert, unzugehörig, Sozialfall, geistesgestört, Pessimist.


melden

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

05.02.2021 um 21:57
Wollte archäologin oder künstlerin werden
Bin schneckenforscherin und künstlerin 😁


melden

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

05.02.2021 um 22:26
@osaki
schneckenforscher :popcorn:

Famous-Guests-Holly-Madison.0d3987a5e5ecOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

05.02.2021 um 22:44
@schnitzel

😁


melden

Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?

09.02.2021 um 15:00
Ich wollte Prinzessin werden. Hat leider nicht geklappt.
Dann wollte ich Stewardess werden. War ich zu der Zeit aber leider zu klein (Mindesgrösse war 1,65 m, ich bin leider nur 1,61 m), danach Archäologe (als ich eine Mumie in einem Archäologiebuch gesehen habe, habe ich es mir ganz schnell anders überlegt ;).
Heute bin ich Optikerin, Wirtschaftassistentin und Steuerfachangestellte. Das sollte reichen... :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr eigentlich Abitur?
Umfragen, 37 Beiträge, am 19.02.2018 von Capt.NoFuture
Orion91 am 14.02.2018, Seite: 1 2
37
am 19.02.2018 »
Umfragen: Geld oder einen Beruf den ihr mögt?
Umfragen, 18 Beiträge, am 12.02.2018 von neonbible
Orion91 am 12.02.2018
18
am 12.02.2018 »
Umfragen: Was würdet ihr sofort ändern?
Umfragen, 44 Beiträge, am 16.05.2012 von Zeo
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2 3
44
am 16.05.2012 »
von Zeo
Umfragen: Welchen Beruf hättet ihr gerne erlernt?
Umfragen, 201 Beiträge, am 01.12.2012 von raupi
pprubens am 14.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 01.12.2012 »
von raupi
Umfragen: Was ist euer Sinn des Lebens?
Umfragen, 50 Beiträge, am 01.11.2011 von Zeo
N2012 am 22.05.2011, Seite: 1 2 3
50
am 01.11.2011 »
von Zeo