Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr eigentlich Abitur?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich Abitur?

15.02.2018 um 09:11
Nicht in der Schwiez hier haben "nur" 20 prozent matura.

Anzeige
melden

Habt ihr eigentlich Abitur?

15.02.2018 um 10:27
Zitat von SubwaySubway schrieb:Hatori schrieb:
Abitur, aber bringen tut es dir auch nicht immer was.

Inwiefern meinst du?
Das du auch mit Abi nicht immer eine Ausbildung findest.


1x zitiertmelden

Habt ihr eigentlich Abitur?

15.02.2018 um 10:43
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Ist Abitur also nötig?
,,Nötig" ist relativ. Viele, wenn nicht gar die meisten gutbezahlten Berufe, fordern heute eine sehr gute Ausbildung und oft ein Studium.
Es ist nunmal so, dass man einige Grundvorraussetzungen mitbringen muss und allgemein wird davon ausgegangen, dass Abiturienten diese Grundvoraussetzungen an Wissen und Fertigkeiten eher mitbringen, als ein Schulabbrecher oder Hauptschüler.

Ist ja auch irgendwo logisch, stell dir vor, du bist Arbeitgeber, willst jemanden in einer für das Unternehmen sehr wichtigen Führungsposition und der Bewerber kommt vorbei und sagt:,,Hier, ich hab's voll drauf. Hab zwar keinen Abschluss, aber egal, nimm mich."
Ich behaupte mal, in 99,9999...% der Fälle wirst du den Bewerber dann doch eher abweisen :D

Natürlich hindert dich aber niemand daran, beispielsweise ein Business als Selbstständiger aufzumachen. So kann man auch Milliardär werden.
Vielleicht.

Grundsätzlich gilt: Bildung ist nie verkehrt.


melden

Habt ihr eigentlich Abitur?

15.02.2018 um 12:00
Zitat von HatoriHatori schrieb:Das du auch mit Abi nicht immer eine Ausbildung findest.
Ja, andere skills zählen natürlich auch bei der Suche nach einer Ausbildung rein.
Trotzdem würde ich aber schon sagen, dass einem mit Abi schon relativ viel offen steht. Vorausgesetzt man möchte nicht unbedingt ein Fach studieren, dessen NC den eigenen Abidurchschnitt maßlos übersteigt.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich Abitur?

15.02.2018 um 13:29
Also MUSS man heutzutage praktisch studieren?


3x zitiertmelden

Habt ihr eigentlich Abitur?

15.02.2018 um 13:30
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Also MUSS man heutzutage praktisch studieren?
....


melden

Habt ihr eigentlich Abitur?

15.02.2018 um 14:27
Ich hab mein Abitur nach der ersten Abiklausur abgebrochen. Dadurch hab ich immerhin das Fach-Abi und das hat auch gereicht.


melden

Habt ihr eigentlich Abitur?

15.02.2018 um 14:28
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Also MUSS man heutzutage praktisch studieren?
NEIN!!!!


1x zitiertmelden

Habt ihr eigentlich Abitur?

15.02.2018 um 15:33
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Also MUSS man heutzutage praktisch studieren?
Nein nur theoretisch :troll:


melden

Habt ihr eigentlich Abitur?

19.02.2018 um 21:08
Zitat von HirschkuhHirschkuh schrieb am 15.02.2018: Orion91 schrieb:
Also MUSS man heutzutage praktisch studieren?

NEIN!!!!
Das kommt immer auf den Anspruch an, den man an sich selbst stellt.

Du kann ein gutes Fundament bauen und darauf eine Hundehütte errichten. Auf dem selben Fundament bauen andere Wolkenkratzer.

Du kannst aber ohne Fundament nur eine Hundehütte bauen. Pläne ändern sich im Leben, vor allem wenn man noch jung ist. Allein deshalb, weil man nie weiß welche Überraschungen das Leben bereithält sollte das Fundament gut ausgelegt sein.

Mach Abi, dann steht dir die Welt offen!


1x zitiertmelden

Habt ihr eigentlich Abitur?

19.02.2018 um 21:28
@Orion91

Ja habe *Gott sei Dank* Abi hinter mir :) :) :)

-->>
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Mach Abi, dann steht dir die Welt offen!
Das ist richtig. Selbst wenn du eine Ausbildung anfangen tust und merkst, dass du doch lieber was anderes tun möchtest .. da wäre ein Abi eine offene Tür. Klar ist aber das es unter Durchschnitt 3,0 sein muss, wenn du was anständiges machen möchtest


melden

Habt ihr eigentlich Abitur?

19.02.2018 um 21:32
Wasn das :ask:


melden

Habt ihr eigentlich Abitur?

19.02.2018 um 21:37
@tHEbLoB
Etwas sehr anspruchsvolles, was jeder 2te Schulabgänger in Deutschland hat :troll:


1x zitiertmelden

Habt ihr eigentlich Abitur?

19.02.2018 um 21:40
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Etwas sehr anspruchsvolles, was jeder 2te Schulabgänger in Deutschland hat :troll:
Scheint dann ja keiner große Herausforderung zu sein :troll:


melden

Habt ihr eigentlich Abitur?

19.02.2018 um 21:43
@tHEbLoB
Es ist sehr gut!


melden

Habt ihr eigentlich Abitur?

19.02.2018 um 21:43
So, ich geh mal weiter meinen Namen klatschen


melden

Habt ihr eigentlich Abitur?

19.02.2018 um 21:44
:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?
Umfragen, 26 Beiträge, am 18.02.2018 von bennamucki
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2
26
am 18.02.2018 »
Umfragen: Könntet ihr von 1000 Euro im Monat leben?
Umfragen, 79 Beiträge, am 20.02.2018 von FerneZukunft
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2018 »