Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Testet du deine neue Bekanntschaft?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freundschaft, Heuchelei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 18:04
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Ich hab auch einen Tipp für dich: Wenn du mal mitbekommst, wie einer schlecht über jemanden redet, dann pass bloß auf, denn diese Person könnte aus unerfindlichen Gründen genauso mies über dich tratschen ... weshalb es auch immer sein mag ^^ :D
Du Pfeife, davon rede ich doch :D


1x zitiertmelden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 18:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Du Pfeife, davon rede ich doch :D
:D


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 18:10
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Wisst ihr, ich verkehre in einem Milieu in dem nichts so sein muss, wie es scheint ...
Play Stupid Games Win Stupid Prizes :trollbier:


1x zitiertmelden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 18:28
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Wisst ihr, ich verkehre in einem Milieu in dem nichts so sein muss, wie es scheint ... vom Aussteiger/Vagabund, Hartzer, Handwerker bis hin zur Zahnarzthelferin, auch der ein oder andere Student ... sogar Freischaffender ist da alles vertreten ...
und was für ein Milieu soll das sein? Es kennt doch jeder die unterschiedlichsten Menschen.


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 18:32
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:ich verkehre in einem Milieu in dem nichts so sein muss, wie es scheint
Na dann... muss jeder selbst wissen was er sich antut


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 18:52
@KFB

Möglicherweise könntest du Recht haben ... aber mein Text ist aufschlussreicher ... klarer ... einfacher zu verstehen :| :fuyeah:


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 18:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Play Stupid Games Win Stupid Prizes :trollbier:
Als Preis springt womöglich eine echte Freundschaft bei raus :fuya: :'D


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 18:53
@Capt.NoFuture
Nein, du Volltröte :trollbier:


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 20:18
Solche heimlichen Tests führen eher zu unverständlichen und oft falschen Konsequenzen oder Gerüchten, damit ist man selbst nicht besser, als der, den man testet, im Gegenteil. Vermutlich besteht sogar die Gefahr, dass man sich damit selbsterfüllende Prophezeiungen schafft bzw. sich hineinsteigert, bei jedem iwas Schlechtes zu finden, wenn man nur lange genug danach sucht ...

Auch wenn ein neuer Bekannter anfangs mal das Vertrauen missbraucht, kann er trotzdem ein guter Freund werden. Es kommt ja auch auf die Umstände an, warum jemand zB vertr. Infos weitergibt oder was klaut (unabsichtlich / unbewusst, Missverständnis, Notlage etc.) und auch auf die Fähigkeit zur Selbstreflexion, ob der neue Bekannte zB einen Fehler einsieht.
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Daher die simple Frage: Bist du argwöhnisch mit einer List oder ein offener Mensch mit einer "Was passiert, passiert eben"-Mentalität?
Weder zu blauäugig noch zu verschlossen, einer charakterschwachen Hinterlist bedarf es nicht. Im Internet vorsichtiger, logisch, Erfahrung und Menschenkenntnis nutzen bei fehlendem persönlichen Kontakt meist nur sehr wenig bis gar nix. Schlechte Erfahrungen muss man abhaken und durch gute ersetzen, aber nicht argwöhnisch auf neue Bekannte projizieren!


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 20:21
@Xonero

Ich spreche nur vom RL und nicht von Allmy ... hätte ich vllt anmerken sollen ^^

Edit: Hier führen ja schon kleinste Satzbaufehler zu Missverständnissen ... oder auch das missverstehen von Ironie/Sarkasmus^^


2x zitiertmelden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 20:22
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Ich spreche nur vom RL und nicht von Allmy ... hätte ich vllt anmerken sollen ^^
Kein Problem, der eine zusätzliche Satz bzgl. Netz bringt mich nicht um. :D


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 20:44
Nein sowas mache ich nicht da mir Spielchen jeglicher Art zuwider sind.
Ich zeige aber ehrlich (höflich) das ich kein tiefes Vertrauen zu Fremden habe.


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 20:59
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Hier führen ja schon kleinste Satzbaufehler zu Missverständnissen ... oder auch das missverstehen von Ironie/Sarkasmus^^
Ist mir hier auch schon aufgefallen, manches versteh ich aber auch einfach nicht weil ich es garnicht gewohnt bin in irgendwelchen Medien rumzuschreiben.

Im RL währen mir solche spielchen viel zu anstrengend. Obwohl ich schon viel fiese scheixxe erlebt habe, gebe ich hin und wieder einen kleinen Vertrauensvorschuss, kann immer anders aussehen, manchmal entpuppt sich auch erst nach zig Jahren der Arsch/ die Ärschin ... Manchmal weiß man leider nicht was man das so vor sich hat. Manche sind Meister im perfekten Selbstverkauf.
Und es ist schon richtig das man gut hinhören muss, wie sein Gegenüber von anderen redet, so redet die Person auch bei anderen über dich...


1x zitiertmelden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 21:10
@strawberrycake

So "Psychospielchen" mag ich auch nicht, so wie es in Partnerschaften öfter mal zu beobachten ist & so extrem mein ich es auch nicht ... eher so wie eine Mutter die ihr Kind etwas Geld aufn Tisch legt, um zu testen, wie ehrlich es ist ... Harmloses ... gleiches gilt bei Storys ... eine Thematik die nicht zu krass oder zu abgedreht ... so spielerisch halt ^^
Zitat von strawberrycakestrawberrycake schrieb:Manche sind Meister im perfekten Selbstverkauf.
Das ist wohl der Knackpunkt: Manche treiben sowas ewig ...

Könnte jetzt eine Geschichte von einem Jugendfreund erzählen, der mal übelst dreist abgezogen wurde, aber das wäre zu persönlich ..


2x zitiertmelden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 21:16
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Könnte jetzt eine Geschichte von einem Jugendfreund erzählen, der mal übelst dreist abgezogen wurde, aber das wäre zu persönlich ..
Da gibt es sicher sehr viele die solche Storys kennen, von Bekannten oder gar von sich selbst.


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 21:19
Zitat von Capt.NoFutureCapt.NoFuture schrieb:Psychospielchen" mag ich auch nicht, so wie es in Partnerschaften öfter mal zu
Ist mir oft einfach zu anstrengend, bin dann auch schonmal recht direkt und hau raus was mir durch den Kopf geht,an der Reaktion kann man oft schon einiges rauslesen , es sei denn man hat da so eine Aal Glatze Person vor sich,


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 21:20
Ups Aal Glatte Person


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 21:20
@strawberrycake

I Lol'd :D :D


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 21:22
:D


melden

Testet du deine neue Bekanntschaft?

11.02.2021 um 22:02
@strawberrycake

Du kannst einer Person ja nur in die Augen blicken, aber nicht direkt in den Kopp ... oft sind es Kleinigkeiten die dir unterbewusst/unterschwellig ins Bewusstsein dringen ... schwer zu erklären ... so wie ein Geistesblitz, ein fehlendes/passendes Puzzlestück ... und wenn du Glück hast, kannste gegensteuern, eher man dir zu nah kommt, um dir Schaden zuzufügen ^^

Klingt zwar etwas paranoid, ist aber letztlich nur reine Logik ... naja ... wie auch immer ... will dich nicht weiter vollschnacken :'D


1x zitiertmelden