Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 11:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ganz einfach: für 60 Euro im Jahr
So viel ist gar nicht nötig, 1 Euro im Monat (12 Euro im Jahr) von nur 0,6% der registrierten Mitglieder reichen völlig. Aber selbst das stellt eine unüberwindbare Hürde dar, daher haben sich die Allmy-User ihre Werbung auch redlich verdient.

Nur mal so zum Vergleich, im letzten Jahr haben 19 Millionen Deutsch insgesamt 5.400.000.000 Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet, das entspricht 28,5% der relevanten Bevölkerung (Quelle).

Bei Allmy liegt der prozentuale Anteil bei ca. 0,09%. Das ist erbärmlich und beschämend! Doch damit nicht genug, es gibt dann immer noch Leute und Leutinnen, die ihre Bereitschaft zur Unterstützung mit Forderungen verbinden. Das ist noch erbärmlicher und beschämender als es eh schon alles ist. Wenn man nicht unterstützen will, ist das letztlich okay, aber dann sollte man wenigstens die Fresse halten und sich nicht noch über die geringe Bereitschaft amüsieren.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 11:35
Einfach die App kostenpflichtig machen sowohl für Android und IOs.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 11:36
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bei Allmy liegt der prozentuale Anteil bei ca. 0,09%. Das ist erbärmlich und beschämend! Doch damit nicht genug, es gibt dann immer noch Leute und Leutinnen, die ihre Bereitschaft zur Unterstützung mit Forderungen verbinden. Das ist noch erbärmlicher und beschämender als es eh schon alles ist. Wenn man nicht unterstützen will, ist das letztlich okay, aber dann sollte man wenigstens die Fresse halten und sich nicht noch über die geringe Bereitschaft amüsieren.
also Du kannst Dich darüber auslassen, wie "erbärmlich und beschämend" es sei, dass so wenig unterstützt wird und dass mit der Unterstützung Forderungen einhergehen, aber wenn sich user darüber amüsieren, wie wenig unterstützt wird, dann sollen die "die Fresse" halten? Geht es eigentlich noch?


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 12:05
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ganz einfacher Gegenvorschlag: Für nur 60 Euro im Jahr darf jeder im UH so viel spammen, wie er möchte
Na das kannst du auch gratis haben :troll:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So viel ist gar nicht nötig
Ich finde 60 Euro im Jahr jetzt nicht sooo übertrieben. Wenn ich in den ESO + Club gehe, zahle ich 124 Euro im Jahr. Okay man bekommt einiges dafür, aber was ich so sehe, sind sehr viele Spieler bereit, soviel dafür zu bezahlen.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 12:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Na das kannst du auch gratis haben
Noch :trollking:


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 12:07
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Noch
Ja mir wurscht, ich bin Unterstütze, ich darf weiter trollen :troll:


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 12:08
Aber im Endeffekt ist Werbung mir egal. Werbefreiheit ist für mich kein Qualitätsbeweis.

Haut hier überall Werbung rein, zwischen den Beiträgen. Auf der Startseite. Mir wäre es recht


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mit der Unterstützung Forderungen einhergeh
Man kann es auch Anreize nennen, womit mehr Unterstützer zu angeln sind.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:die ihre Bereitschaft zur Unterstützung mit Forderungen verbin



melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 12:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja mir wurscht, ich bin Unterstütze,
Ich weiß. War nur Spaß :)


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 13:02
Bitte keine Werbung ( alles andere wäre mir egal )


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 13:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ganz einfacher Gegenvorschlag: Für nur 60 Euro im Jahr darf jeder im UH so viel spammen, wie er möchte. Ansonsten wird bei 2000 UH Beiträgen pro anno der Saft abgedreht :troll:
Da werden sich viele UHler aber nicht freuen. :) Ich wäre ja eher dafür, dass den "Einzeilern" in nicht UH der Saft abgedreht wird. Gibts auch genug.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:1 Euro im Monat (12 Euro im Jahr) von nur 0,6% der registrierten Mitglieder reichen völlig
Registrierte sind ja nicht gleich aktive. Liegen ja viele Leichen rum, die schon lange hier nicht mehr aktiv sind, aber registriert.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn man nicht unterstützen will, ist das letztlich okay, aber dann sollte man wenigstens die Fresse halten und sich nicht noch über die geringe Bereitschaft amüsieren.
Wie immer unter der Gürtellinie und Asi Sprech. Aber ist man ja gewohnt von dir. Gibst dich immer als Saubermann, aber haust dann wieder so was raus.

Ich schriebs ja schon mal hier irgendwo, aber wurde ja abgeschmettert. Allmy könnte mit "grün" was reißen. Server sparen. CO2 und so.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klickscham-wie-viel-co2-e-mails-und-streaming-verusachen-100.html (Archiv-Version vom 25.10.2021)

https://www.sueddeutsche.de/digital/klimawandel-internet-1.4756251

Mal ganz ehrlich @dns Dennis, wie viele 50 - 100 und mehr Seiten in etlichen Threads in allen Rubriken sind völlig überflüssig und brauchen nur unnötigen Speicherplatz? Ich denke das sind sehr viele. Mein Vorschlag war auch mal das Forum zu entschlanken. Vielleicht könnte man dadurch einen Server und somit auch Geld einsparen.

Ja, bitte haut jetzt nicht wieder auf mich ein, ist ja nur ein Vorschlag, könnte aber was bewirken.

Ein anderer Grund ist halt auch die Unzufriedenheit vieler User. Aber ich sehe auch das Problem, dass es eben zu wenig Moderatoren gibt. Diese wenigen können nicht jeden User zufrieden stellen. Geht einfach nicht, weil Allmy zu umfangreich ist. Wie will man denn da hinter her kommen und allen gerecht werden? Geht nicht.

Im Moment erscheint es mir wie ein Teufelskreis.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 13:31
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Registrierte sind ja nicht gleich aktive. Liegen ja viele Leichen rum, die schon lange hier nicht mehr aktiv sind, aber registriert.
Wie viel User besuchen durchschnittlich Allmystery am Tag? So um die 2000 rum, glaube ich.
Wenn nur jeder zweite einen Euro im Monat spenden würde, wäre es mehr als genug.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 13:36
@Kreuzbergerin Gäste oder User?

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, mir ist es mittlerweile wurscht, weil alle Vorschläge irgendwo im Nirvana landen.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 13:37
@Carietta
Hier die Zahlen der letzten 24 Stunden:

„In den letzten 24 Stunden waren 1.974 Mitglieder anwesend und haben 2.088 neue Beiträge verfasst.“


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 13:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:„In den letzten 24 Stunden waren 1.974 Mitglieder anwesend und haben 2.088 neue Beiträge verfasst.“
Da war ich dann bestimmt auch dabei. :) Aber darum geht es ja nicht. Und ja, ich bin unzufrieden. Ich habe schon unterstützt, da war ich nicht mal Mitglied. Aber im Moment, nö.

https://www.amazon.de/Polarkind-Button-Anstecker-Gesamtsituation-unzufrieden/dp/B078YDYDYR


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

13.11.2021 um 18:33
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich weiß. War nur Spaß
Ja weiß ich doch :D


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

14.11.2021 um 11:45
@EnyaVanBran
:Y:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und ja, ich bin unzufrieden. Ich habe schon unterstützt, da war ich nicht mal Mitglied. Aber im Moment, nö.
Da bist du nicht die Einzige.
Ein kurzer Blick auf die aktuellen Charts der User, was die Beitragsfrequenz in der Krimirubrik angeht, spricht eine deutliche Sprache.
Viele der Schreiber, die dort lange Zeit gute und wertvolle Beiträge geschrieben haben, fehlen.
Eine Analyse der Ursachen wäre nicht verkehrt.
Da so viele der langjährigen Schreiber aufgehört haben, liegt es nahe, ein strukturelles Problem zu vermuten.


3x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

14.11.2021 um 12:19
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ein kurzer Blick auf die aktuellen Charts der User, was die Beitragsfrequenz in der Krimirubrik angeht, spricht eine deutliche Sprache.
Viele der Schreiber, die dort lange Zeit gute und wertvolle Beiträge geschrieben haben, fehlen.
Eine Analyse der Ursachen wäre nicht verkehrt.
Da so viele der langjährigen Schreiber aufgehört haben, liegt es nahe, ein strukturelles Problem zu vermute
Was für ein kruder Rückschluss!

Es liegt eher nahe, dass diese user ein Real Life haben, mit entweder reellen Problemen oder reellen Freuden. Dass nicht jeder Fall einen interessiert, dass man sich nicht immer mit Mord und Totschlag befassen möchte.
Ich schreibe nur an Fällen, die mich interessieren und war früher fast überwiegend in der Krimirubrik zu finden.
Rubrik Menschen nicht anders - es sind die Themen, die einen entweder packen, interessieren, man was zu sagen hat, oder nicht.
Alles immer auf das Forum an sich zu schieben, ist ganz schön hohl!


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

14.11.2021 um 22:07
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ein kurzer Blick auf die aktuellen Charts der User, was die Beitragsfrequenz in der Krimirubrik angeht, spricht eine deutliche Sprache.
Viele der Schreiber, die dort lange Zeit gute und wertvolle Beiträge geschrieben haben, fehlen.
Eine Analyse der Ursachen wäre nicht verkehrt.
Da so viele der langjährigen Schreiber aufgehört haben, liegt es nahe, ein strukturelles Problem zu vermuten.
So ist es, ich sprach das ja auch schon mal an. Die Gründe dafür liegen teilweise auch sehr deutlich auf der Hand, man muß sie halt aber auch sehen wollen. Und daran hapert es leider. Es fehlen mittlerweile wirklich viele Altuser in dieser speziellen Rubrik, die früher sehr viel schrieben, sich mit Fällen auseinandergesetzt haben. Mittlerweile haben sie keinen Bock mehr. Nicht weil das Interesse plötzlich fehlt oder die Zeit, sondern weil sie unzufrieden sind, die Entwicklung, die Allmy genommen hat, nicht gutheißen, sie sich nicht immer wieder blöd anpampen lassen wollen usw.

Die Unzufriedenheit zeigt sich auch auf Bewertungsportalen, aber eben nicht nur dort, wo man eventuell argumentieren könnte, daß da angeblich sowieso nur diejenigen schreiben, die sauer sind, weil sie flogen, sondern eben auch hier. Sie zeigt sich im Spendenverhalten, sie zeigt sich bei den geschriebenen Beiträgen, sie zeigt sich bei den freiwilligen Acc Löschungen usw. Die Probleme sind hausgemacht. Aber mehr als drauf hinweisen kann man leider nicht tun.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

15.11.2021 um 07:42
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da bist du nicht die Einzige.
Ein kurzer Blick auf die aktuellen Charts der User, was die Beitragsfrequenz in der Krimirubrik angeht, spricht eine deutliche Sprache.
Viele der Schreiber, die dort lange Zeit gute und wertvolle Beiträge geschrieben haben, fehlen.
Eine Analyse der Ursachen wäre nicht verkehrt.
Da so viele der langjährigen Schreiber aufgehört haben, liegt es nahe, ein strukturelles Problem zu vermuten.
Auch ich möchte dir da beipflichten - als würden die fehlenden User genau jetzt keine Zeit mehr haben dort mitzuwirken, und all die Jahre zuvor war die Zeit dafür natürlich da. Diese Begründung ist einfach in blinder Natur schöngewettert.

----
Gibt genug Stimmen die seit einiger Zeit ganz offen geäußert haben woran es scheitert - anschließend haben nicht wenige ehemals Altuser ihren Account gelöscht.
Hier wird man ja von manchen sogar explizit dazu aufgefordert dies zu tun, sollte man so erbärmlich sein und nicht spenden...egal ob man es vielleicht schon in Jahren gemacht hat, wo selbige nicht einen Euro erübrigen konnten.

Meinetwegen kann hier alles vollgeklatscht werden mit Werbung - vorne, hinten, oben, unten - im PN Fenster, auf den Profilen. Sehe da auch keinen Unterschied mehr zu dem, was inhaltlich im UH (und leider mittlerweile auch ernsten Rubriken) roundabout reingesemmelt wird. Und vielleicht endet dann auch endlich die erbärmliche Beleidigungsarie, die manche den Nichtspendern zumuten und dann fälschlicherweise annehmen, dass sie so eher bereit wären, etwas zu spenden.

Vorschläge werden sowieso abgelehnt, egal ob sie von Spendern oder Nichtspendern kommen.
Zustände, die von Spendern kritisch beäugt und auch kommuniziert werden, werden ebenfalls ignoriert. Nur sehen das einige Spender nicht, sie sonnen sich in ihren erübrigten 1 - 3 Euro und feiern ihre Geberfreudigkeit - leider nicht nur für sich selbst sondern auch für jeden anderen, den es gar nicht interessiert. Frag mich ob sie es bei Brot für die Welt ebenfalls der Organisation ständig publizieren,..... als wäre man der Held vom Erdbeerfeld.

Die letzten Wochen ist sowieso nur Beef, Akteure sind stets die gleichen. Grüppchenbildung - Gelästere, Gemobbe und viel verbales Gebashe bis keiner mehr Lust hat irgendwo mitzuwirken. Und dafür sollten den Usern Münzen aus den Taschen fallen? Die Bewertungsportale zeichnen ein klares Bild - möchten nur viele nicht wahrhaben, dass sie tatsache schuld sein könnten am Userschwund, am Spendenschwund und Beitragszahleneinbrüchen. Sind eben alles Schwachmaten, die sich aufregen ^^
Und wenn man sich noch nicht gelöscht hat, dann erklären sich das so manche zum Tagesziel, sobald sie sich hier anmelden. Als gäbs keine Option in soooo einem großem Forum still nebeneinander her zu agieren - ne, muss gestänkert werden like Pubertier. Das Internet so zu benutzen lässt eben auch tief blicken.

Fazit also, es bleibt nur die Werbung inkl der weiterhin freiwilligen Spendenoption, für die, die noch eine Sinnhaftigkeit darin, für sich, erkennen.
Anders sehe ich keine Möglichkeit viele User zu halten, derzeit sind eben die Wenigsten bereit zu spenden und zwanghaft dafür zahlen würden diese dann wohl auch weniger. Werbung nimmt man dann doch eher in Kauf, kennt man ja von div. anderen Portalen.


Anzeige

1x zitiertmelden