Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Denkmäler, Internationaler Frauentag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

09.03.2021 um 18:35
Ein Denkmal für Merkel?
Gute Idee,dann versammeln sich die ganzen Tauben da und scheissen das Denkmal zu :troll:

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

09.03.2021 um 18:46
Mein Denkmals-Vorschlag:

Der Frau gewidmet, die mit einem Argumentations-Verstärker gleiche Rechte einfordert:


Grutas Park Litauen70


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

09.03.2021 um 19:10
Zitat von osakiosaki schrieb:Nee, gerade das bitte nicht. Damit wurde 100 jahre politische unabhängigkeit und freiheit gefeiert, während man gleichzeitig sklaven hielt und die indigenen völker versuchte auszurotten. Und dann stellt man dort eine frau hin, obwohl die weder an den politischen und gesellschaftlichen entscheidungen teilhaben konnten, bis man ihnen am 26. August 1920 wenigstens das wahlrecht zustand.
Ja, da hast du recht.


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

09.03.2021 um 19:17
Die wirkt auch irgendwie überladen.

A72EAC6D-53FE-4704-8A06-8F300CB579FD


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 15:33
denkmäler sind doch nicht mehr zeitgemäß!

es reicht daher völlig aus, wenn man zu ehrende personen löblich erwähnt.

und gut isses.


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 18:18
Nicht was zeitgemäß ist, sondern was sich bewährt hat, ist tatsächlich relevant. Denkmäler waren immer eine okaye Sache.
Zur Frage: Geschlechterquoten sind idiotisch. Es sitzt niemand ganz oben und meint; "Naaahh, mit diesem Denkmal sind zu vielen Frauen ein Denkmal errichtet worden, es gefährdet das Patriarchat!." Was eine Vorstellung allein. Wer sich den Ehrstatus verdient, dem soll man von mir aus ein Denkmal widmen. Genau wie es auch auf dem Arbeitsmarkt nicht davon abhängig gemacht werden sollte, was man zwischen den Beinen trägt, sondern inwiewet man sich für die Position eignet.


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 19:06
Alle bestehenden Denkmäler verschrotten :klugmaul:
Freien Platz mit Frauendenkmälern besetzen :klugmaul:
Frauendenkmäler nur von weiblichen Künstlern :klugmaul:
Alle Frauendenkmäler von weiblichen Künstler und Denkmalschutzinnen stellen :klugmaul:


1x zitiertmelden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 19:12
Zitat von KFBKFB schrieb:Künstlern
:o: Künstlerninnen
Zitat von KFBKFB schrieb:Künstler
:o: Künstlerinnen

:melden:


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 19:14
@Ronja84
Werde mich selber geißeln für diesen schrecklichen Fauxpas :o:


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 19:15
@KFB
gut :o:


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 20:24
Noch ne idee : ein befreundeter künstler ( maler und bildhauer) hat für die stadt vor ein paar jahren ein denkmal errichtet, für immerhin 1/2 millionen euro. Nicht, das ich es ihm nicht gegönnt habe, aber es geht besser.

Solche summen könnte man sinnvoller zum beispiel für naturschutzprojekte einsetzen, die sich die zu ehrende person aussuchen kann. Das wird dann nach ihr/ihm benannt. Soetwas ist ebenfalls nachhaltig, sollte es zumindest sein.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 20:40
Zitat von osakiosaki schrieb:Solche summen könnte man sinnvoller zum beispiel für naturschutzprojekte einsetzen, die sich die zu ehrende person aussuchen kann. Das wird dann nach ihr/ihm benannt. Soetwas ist ebenfalls nachhaltig, sollte es zumindest sein.
Ansich eine schöne Idee nur sehe ich da das Problem, dass die Personen, die Denkmäler bekommen, meistens schon verstorben sind. Da wäre es natürlich ein Unding sie für "Projekte" einzusetzen. Selbst wenn "wir" davon überzeugt wären, dass es eine gute Sache ist, können wir das der zu ehrenden Person ja nicht einfach unterstellen.


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 21:05
@Ronja84

Ein grund mehr, nicht zu warten bis jemand tot ist, um ihn zu ehren :) Was hat er denn noch davon ?


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 21:08
@osaki
hast recht :D
dann machen wir das so, egal ob Mann oder Frau :Y:


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 21:11
@Ronja84

:Y: 😉


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 21:14
@osaki
du bekommst von mir das Allmy-Denkmal für die schönsten Schnecken Fotos :lv:


1x zitiertmelden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 21:15
@Ronja84

Ach, das ist ja süss von dir , dankeschön 😊


melden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 21:40
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Schnecken Fotos :lv:
Ist das schmuddelkram?


7x zitiertmelden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 21:59
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ist das schmuddelkram?
nee :'D aber es geht das Gerücht, dass jeder der sich impfen lässt von @dns persönlich (!) in einen Schmuddelthread eingeladen wird


1x zitiertmelden

Sollten Frauen mehr Denkmäler bekommen?

10.03.2021 um 22:32
Ich finde ja, das mehr Denkmäler Frauen bekommen sollten. Damit die nicht so einsam sind.


Anzeige

melden