Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahl, Grüne, Bundeskanzlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.05.2021 um 12:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein Kanzler ist ja nicht nur dafür da, kluge Entscheidungen zu treffen, sondern auch zu repräsentieren. Den Staat gegenüber den Bürgern und Deutschland in der Welt. Da schadet ein gewisses Aussehen, Charisma, staatsmännisches Auftreten etc. auf jeden Fall nicht.
seh ich auch so.

Warum sollen schlaue Menschen nicht auch hübsch aussehen dürfen, oder hübsche nicht auch schlau sein ?


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.05.2021 um 12:41
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:ich glaube schon das man sich gutes Aussehen durch ordendliche Taten verdienen kann.
Jetzt wirds esoterisch...


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.05.2021 um 13:49
@bipolarunit
Gutes Aussehen ist durchaus wichtig in der Politik. Frau Merkel ist äußerst attraktiv und daher sehr erfolgreich.


1x zitiertmelden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

05.05.2021 um 08:17
Baerbock will Kanzleramtszeit begrenzen!

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-annalena-baerbock-will-kanzler-amtszeit-begrenzen-a-269120a4-be37-40e6-8e17-2c1eb65cb23f?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Alleine für diesen Vorschlag, verdient sie es, gewählt zu werden!


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

05.05.2021 um 08:21
Zitat von WaldWald schrieb am 01.05.2021:Frau Merkel ist äußerst attraktiv
Na jaaaaa 🙄


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

09.05.2021 um 18:31
@Negev
Ich finde, sie hat absolut recht.

Davon abgesehen glaube ich auch, das so eine endlos Kanzlerschaft sehr kräfteraubend und hart sein kann. Und das die Union zu lange an der Macht war seh ich als tatsache an.


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

09.05.2021 um 19:10
Adenauer 1949 - 1963
Kohl 1982 - 1996
Merkel 2005 - 2021

Lange Amtszeiten beinhalten, auch wenn das Wahlvolk gern auf Vertrautes setzt, immer das Risiko der Stagnation.


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

10.05.2021 um 17:07
Ich hoffe dass die Bevölkerung mal aufwacht dass es in unserem Land schlimm läuft, die etablierten Partein haben eine Mitschuld daran und können sich da auch nicht rausreden. Was wir brauchen ist eine Art genereller Sozialismus, wo jedem Bürger ein gutes Leben und eine Arbeit zu steht und damit meine ich nicht irgendwelche Alibiarbeiten vom Arbeitsamt, sondern ein Zusammenschluss von sozialen Einrichtungen, z.b. Heimen und Tafeln und freiwilliger Mitarbeit für eine bessere Welt, z.b. Müllsammler das wäre ein Zukunftsjob, alleine Die Fußwege oder die Meere von Müll befreien ist eine Generationenarbeit und ich würde sie auch machen, wenn ich nicht so schlecht körperlich krank wäre. Wir müssen uns alle als ein Land begreifen, was an einem Strang zieht, wo jeder arme und kranke Bürger auch dazu gehört und es keine Ausgrenzung wegen Hautfarbe oder Geldbeutel gibt. Wir brauchen auch eine liberalen Wohnungsbauplan, z.b. Mehrgenerationenhäuser, wo es auch für die Jungen selbstverständlich ist mit alten und kranken zusammen zu wohnen, egal ob sie nun verwandt sind oder nicht, wir brauchen eine Sozialisierung in der Gesellschaft, wo auch jeder an den anderen Denkt oder ob das Fleisch hier wirklich sein muss oder der Fisch oder ob es auch mit Kunstfleisch aus dem Labor geht, wo kein Tier für sterben und leiden musste.
Ich hab noch andere Ideen aber dazu später mehr.


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

10.05.2021 um 18:17
@Wanagi
was hat das jetzt mit Annalena Baerbock zu tun?


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

13.05.2021 um 21:29
Ich denke nicht, dass A.B. nächste Kanzlerin wird. Dazu haben die Grünen viel zu sehr das Image einer Verbotspartei und die ganz großen Konzepte für die Zukunft kann ich auch nicht erkennen. Daher werden die Grünen meines Erachtens in den Umfragen überschätzt.


1x zitiertmelden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

13.05.2021 um 22:52
Hoffentlich nicht!


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

14.05.2021 um 06:17
Zitat von mermaid96mermaid96 schrieb:Dazu haben die Grünen viel zu sehr das Image einer Verbotspartei und die ganz großen Konzepte für die Zukunft kann ich auch nicht erkennen
Was haben Scholz und Laschet für Konzepte? Gut, denen wurde sowas wie ein grüner Daumen angetackert, aber eben nur getackert und nicht gewachsen, der kann sich auch leicht wieder lösen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?
Umfragen, 64 Beiträge, am 01.05.2021 von -MsEiskalt-
EZTerra am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.05.2021 »
Umfragen: Wahlalter auf 16 Jahre senken?
Umfragen, 122 Beiträge, am 22.08.2020 von schnitzel
RayWonders am 25.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 22.08.2020 »
Umfragen: Wird ein Skandal sie stoppen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 09.06.2019 von Langolier
RayWonders am 07.06.2019
9
am 09.06.2019 »
Umfragen: Widersprüchliche Fakten/Aussagen zu Regierungsverhandlungen
Umfragen, 6 Beiträge, am 24.11.2018 von satansschuh
RayWonders am 02.12.2017
6
am 24.11.2018 »
Umfragen: Patriotismus = Nationalismus?
Umfragen, 137 Beiträge, am 04.02.2018 von St89
Kuki134 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 04.02.2018 »
von St89