Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahl, Grüne, Bundeskanzlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.05.2021 um 12:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein Kanzler ist ja nicht nur dafür da, kluge Entscheidungen zu treffen, sondern auch zu repräsentieren. Den Staat gegenüber den Bürgern und Deutschland in der Welt. Da schadet ein gewisses Aussehen, Charisma, staatsmännisches Auftreten etc. auf jeden Fall nicht.
seh ich auch so.

Warum sollen schlaue Menschen nicht auch hübsch aussehen dürfen, oder hübsche nicht auch schlau sein ?

Anzeige
melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.05.2021 um 12:41
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:ich glaube schon das man sich gutes Aussehen durch ordendliche Taten verdienen kann.
Jetzt wirds esoterisch...


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.05.2021 um 13:49
@bipolarunit
Gutes Aussehen ist durchaus wichtig in der Politik. Frau Merkel ist äußerst attraktiv und daher sehr erfolgreich.


1x zitiertmelden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

05.05.2021 um 08:17
Baerbock will Kanzleramtszeit begrenzen!

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-annalena-baerbock-will-kanzler-amtszeit-begrenzen-a-269120a4-be37-40e6-8e17-2c1eb65cb23f?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Alleine für diesen Vorschlag, verdient sie es, gewählt zu werden!


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

05.05.2021 um 08:21
Zitat von WaldWald schrieb am 01.05.2021:Frau Merkel ist äußerst attraktiv
Na jaaaaa 🙄


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

09.05.2021 um 18:31
@Negev
Ich finde, sie hat absolut recht.

Davon abgesehen glaube ich auch, das so eine endlos Kanzlerschaft sehr kräfteraubend und hart sein kann. Und das die Union zu lange an der Macht war seh ich als tatsache an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

09.05.2021 um 19:10
Adenauer 1949 - 1963
Kohl 1982 - 1996
Merkel 2005 - 2021

Lange Amtszeiten beinhalten, auch wenn das Wahlvolk gern auf Vertrautes setzt, immer das Risiko der Stagnation.


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

10.05.2021 um 17:07
Ich hoffe dass die Bevölkerung mal aufwacht dass es in unserem Land schlimm läuft, die etablierten Partein haben eine Mitschuld daran und können sich da auch nicht rausreden. Was wir brauchen ist eine Art genereller Sozialismus, wo jedem Bürger ein gutes Leben und eine Arbeit zu steht und damit meine ich nicht irgendwelche Alibiarbeiten vom Arbeitsamt, sondern ein Zusammenschluss von sozialen Einrichtungen, z.b. Heimen und Tafeln und freiwilliger Mitarbeit für eine bessere Welt, z.b. Müllsammler das wäre ein Zukunftsjob, alleine Die Fußwege oder die Meere von Müll befreien ist eine Generationenarbeit und ich würde sie auch machen, wenn ich nicht so schlecht körperlich krank wäre. Wir müssen uns alle als ein Land begreifen, was an einem Strang zieht, wo jeder arme und kranke Bürger auch dazu gehört und es keine Ausgrenzung wegen Hautfarbe oder Geldbeutel gibt. Wir brauchen auch eine liberalen Wohnungsbauplan, z.b. Mehrgenerationenhäuser, wo es auch für die Jungen selbstverständlich ist mit alten und kranken zusammen zu wohnen, egal ob sie nun verwandt sind oder nicht, wir brauchen eine Sozialisierung in der Gesellschaft, wo auch jeder an den anderen Denkt oder ob das Fleisch hier wirklich sein muss oder der Fisch oder ob es auch mit Kunstfleisch aus dem Labor geht, wo kein Tier für sterben und leiden musste.
Ich hab noch andere Ideen aber dazu später mehr.


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

10.05.2021 um 18:17
@rainlove
was hat das jetzt mit Annalena Baerbock zu tun?


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

13.05.2021 um 21:29
Ich denke nicht, dass A.B. nächste Kanzlerin wird. Dazu haben die Grünen viel zu sehr das Image einer Verbotspartei und die ganz großen Konzepte für die Zukunft kann ich auch nicht erkennen. Daher werden die Grünen meines Erachtens in den Umfragen überschätzt.


1x zitiertmelden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

13.05.2021 um 22:52
Hoffentlich nicht!


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

14.05.2021 um 06:17
Zitat von mermaid96mermaid96 schrieb:Dazu haben die Grünen viel zu sehr das Image einer Verbotspartei und die ganz großen Konzepte für die Zukunft kann ich auch nicht erkennen
Was haben Scholz und Laschet für Konzepte? Gut, denen wurde sowas wie ein grüner Daumen angetackert, aber eben nur getackert und nicht gewachsen, der kann sich auch leicht wieder lösen.


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.04.2022 um 01:06
Woran liegt es dass Annalena Baerbock so viele Versprecher hat bzw so unsicher ist beim sprechen? Was ist der Auslöser? Ich habe leider noch nie eine flüssige Rede von ihr gehört.


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.04.2022 um 08:01
@lilalumpi
Und sie ist als einzige keine rhetorische Granate?


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.04.2022 um 08:18
Eine leichte Form von Mutismus, hervorgerufen durch Unsicherheit. Dabei kommt die Zunge den schnellen Gedanken nicht hinterher (gerade "wache Geister" sind betroffen). Und man merkt das ganz gut, dass sie sich umso häufiger verhaspelt, je aufgeregter sie ist. In ernsten Situationen (wie jetzt bei internationalen Auftritten) gibt es keine Verhaspler, da ist sie konzentriert.
Kann man eigentlich gut logopädisch und psychologisch behandeln. Ob sie das nie gemacht oder erwogen hat? Wahrscheinlich zu stolz dafür.


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.04.2022 um 08:38
Ich sehe eher Habeck als nächsten Kandidaten


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.04.2022 um 09:03
Ich muss sagen: In Sachen Ukraine hat sie mich beeindruckt. Weil ihre Ansagen an Russland und ihre Aussagen über diesen ekelhaften Krieg passend und glaubhaft waren. Ehrlich gesagt war ich da froh, dass sie das Außenministierium führt und nicht Habeck ... den verbuche ich eher als philosophische Labertasche.


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.04.2022 um 09:22
Baerbock oder Habeck, mir egal ... Hauptsache keine Frau Oo


1x zitiertmelden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.04.2022 um 10:29
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Hauptsache keine Frau Oo
Genau. Frauen machen keine guten Kanzler.

:troll:


melden

Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?

01.04.2022 um 10:42
Es geht hier aber um das Außenministerium ... das hat sie bisher gut gemacht, finde ich. Trotz Verhasplern. Aber wir brauch eine gute Außenpolitik und keine Sprechpuppe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wird die Ampel-Koalition zerbrechen oder durchhalten?
Umfragen, 3 Beiträge, am 27.09.2022 von Wonderwok
Mr.Christian am 27.09.2022
3
am 27.09.2022 »
Umfragen: BTW Wähler, wie seid ihr zufrieden?
Umfragen, 4 Beiträge, am 18.08.2022 von ayAshi
Abahatschi am 17.08.2022
4
am 18.08.2022 »
von ayAshi
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?
Umfragen, 64 Beiträge, am 01.05.2021 von -MsEiskalt-
EZTerra am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.05.2021 »
Umfragen: Nach 16 Jahren Bundeskanzlerin - Wirst du Angela Merkel vermissen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 23.10.2021 von Bundesferkel
Mr.Christian am 25.09.2021, Seite: 1 2
27
am 23.10.2021 »