Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Scheiss, beschimpft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

09.05.2021 um 09:07
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:oder wenn man Paketboten usw. ausnimmt.
o.O

Anzeige
melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

09.05.2021 um 09:11
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Minimum 1 mal die Woche.
:D


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

09.05.2021 um 14:38
Jop, beim Impfzentrum, als ich den guten Herrn auf seine fehlende, elektronische Karte aufmerksam machte und ich ihn seine "ich nix deutsch" Versuche nicht abkaufte xD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

09.05.2021 um 18:23
Weder im In- noch im Ausland hat mich irgendwer wegen meiner Staatsbürgerschaft beschimpft. Ich hatte damit noch nie so recht ein Problem als Deutscher bei Auslandsaufenthalten. Sowohl im Libanon als auch in Nicaragua waren die Einheimischen ob meines Besuches so aus dem Häuschen, dass sie das Feuer auf mich eröffneten.

Bislang ist mir in über 65 Lebensjahren noch niemand begegnet, der mich hassen würde, nur weil ich Deutscher sei. Ausser einer von mir mal interviewten Shoah-Überllebenden, die gewisse Vorbehalte hatte, mit einem deutschen Journalisten zu sprechen. Aus ihren Schilderungen konnte ich diese Vorbehalte durchaus nachzuvollziehen.

In Irland waren sie begeistert, weil "die Deutschen" ja gegen die Engländer Krieg geführt haben. Als ich den irischen Saufkumpanen dann erzählte, dass mein Vater als Scharfschütze bei den Fallschirmjägern 1944 in der Gegend um Arnheim vor allem Mitglieder der Irish Guards getroffen hat, und zwar "right between the eyes", wurden die Beifallsbezeugungen dann doch spontan schmallippiger.

Hingegen habe ich viele gute Freunde und ehemalige Geschäftspartner in Frankreich, England, Polen, Russland und der Ukraine, bei denen ich nie auf irgendwelche Abneigung oder Vorurteile stiess. In Österreich hingegen kam es schon mal vor, dass mich Gastronomiepersonal oder AutofahrerInnen als "bleeda Piefke" beschimpften.


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 10:18
In Österreich, so mehr hinter meinem Rücken, gerade noch vernehmbar. Also nichts, das man nicht kontern könnte. :D

" Langnase" in Vietnam, nehme ich nicht wirklich übel - ist halt so, bei unseren Riechkolben.


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 10:30
In Berlin, als ich dort noch zur Schule ging, wurde ich regelmäßig als Scheiß-Kartoffel bezeichnet. Ist im Prinzip ja nichts anderes...
@Niederbayern88
Ich bin auch Baujahr 88 und habe es in meiner Email-Adresse so stehen. Brüskiert haben sich darüber seltsamerweise auch immer nur Jene, die förmlich danach suchten. ;)
Die Kinder, die 2018 geboren wurden, werden es später sicher auch einmal schwer haben. Zum Glück hab ich meine zwei Jüngsten noch knapp im Jahr 2017 zur Welt gebracht, so dürfen und können sie später ihr Geburtsjahr ganz öffentlich an Nutzernamen und Emailadressen ran hängen, ohne in eine Ecke geschoben zu werden.


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 11:10
Zitat von dieLaradieLara schrieb:so dürfen und können sie später ihr Geburtsjahr ganz öffentlich an Nutzernamen und Emailadressen ran hängen, ohne in eine Ecke geschoben zu werden.
Ich steh auf dem Schlauch. Warum sollten sie 2018 nicht verwenden dürfen?


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 11:14
@Frau.N.Zimmer

Es geht um das Alphabet
1. Buchstabe = A
8. Buchstabe = H
was die Abkürzung Adolf Hitler ergibt.


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 11:22
@emz


Ah... danke emz :) Und die 20 nehmen sie als Geburtstag dazu, wegen 2018? :D So ein Blödsinn. Und was ist denn mit 1988, wenn man sein Geburtsjahr nehmen will, warum auch immer?

Die Welt wird immer bekloppter, echt. Meine Schwester Hannah, deren Nachnahme auch mit H beginnt, hatte in ihrer Jugend sogar HH auf ihrem Kennzeichen, irgendwann wurde es ihr zu albern und sie ließ es sein - heute gäbe es das gar nicht mehr. Vor Jahren hat sich kein Schwein was dabei gedacht, eher so : Heißt wahrscheinlich Herbert Hofmann, oder so.


2x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 11:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und was ist denn mit 1988, wenn man sein Geburtsjahr nehmen will, warum auch immer?
88 bedeutet in der Szene Heil Hitler.

Siehe hierzu auch Wikipedia: Combat 18


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 11:37
Zitat von emzemz schrieb:88 bedeutet in der Szene Heil Hitler.
Das weiß ich jetzt auch :D Aber die 19 dazu? Also 1988 oder 2018, was ist denn daran jetzt falsch? Obwohl? Das mit den Zahlenanhängsel ist eh saublöd. Ich hab mal mit einem Typen geschrieben, dachte das wäre sein Alter, dann war es das Geburtsjahr - oder umgekehrt, weiß nicht mehr, jedenfalls war es ein Reinfall. :D


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 11:45
@emz

Übrigens habe ich Mist erzählt, entschuldige. " HH " ginge sogar wieder. Das soll jetzt jemand verstehen..
Für Ihr Kennzeichen können Sie grundsätzlich die Buchstaben und Ziffer jeder beliebigen Kombination zusammenstellen, ausgenommen sind jedoch die unzulässigen Buchstaben-Kombinationen HJ, KZ, NS, SA, SS.

Eine Reservierung ist nur unter den vorgenannten Bedingungen möglich
Quelle:https://www.landkreis-kulmbach.de/landratsamt-kulmbach/kfz-onlineservice/wunschkennzeichen-auswahl-und-reservierung/ (Archiv-Version vom 24.01.2021)


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 12:05
@Frau.N.Zimmer
in Hamburg fangen alle Kennzeichen mit HH an.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Welt wird immer bekloppter, echt.
nee, nicht die Welt, nur einzelne Menschen, denn an 2018 ist nix verwerfliches, auch an 1988 nicht. Es kommt darauf an, was mit was kombiniert werden soll.
Hier ist es genau aufgezeigt
Verbotene Kennzeichen: Deutschlands Bundesländer haben verschiedene Regelungen
Quelle: https://www.gutschild.de/blog/verbotene-kennzeichen-in-deutschland/


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 12:24
In einer Stadt im Ruhrpott fuhr mal ein Auto mit AH 2004 auf dem Kennzeichen rum. Das war in dem Fall kein Zufall sondern beabsichtigt😳


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 12:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber die 19 dazu?
Ist falsch rüber gekommen, sorry! :) Wenn man das Geburtsjahr vollständig ausschreibt, ist in der Regel keine Assoziation herzustellen. Mir ging es bei meinem Beispiel um die Zahl 18, so wie man das aktuelle Datum ja auch geläufig mit 10.05.21 abkürzt und ich mein Geburtsjahr eben mit 88 anstatt 1988.
Max-Muster18(@) irgendwas.com ist halt ähnlich der Assoziation Marie-Muster88(@) irgendwas.com


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 12:35
@dieLara

Danke :) Langsam hab ich es auch begriffen. :D Gut für mich, dass um Hausnummern noch nicht so ein Zirkus ist, sonst hätte ich vielleicht keine Scheiben mehr drin.


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 12:40
Ich glaube, wenn ich nicht 1988 geboren worden wäre, wäre ich mir der Problematik auch nicht bewusst.


melden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 13:22
wenn du 2018 oder 1988 geboren ist, dann kannste doch gepflegt nen fick geben, was irgendeiner da in die zahlen reininterpretiert. für den drill kannste doch nix. das ist dein geburtsjahr und fertig. das ist so ähnlich wie mit dem svastika symbol...tausende jahre interessiert das keine sau, dann kommen die hängengebliebenen und missbrauchen das für ca. 12 jahre und von dem zeitpunkt an haftet dem symbol der nazi scheiß an, wobei das vorher hunderte oder tausende jahre als glücksysmbol galt...die vorherige tausende jahre alte bedeutung verliert somit instant ihre gültigkeit?


2x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 13:39
In meiner Kindheit/Jugend wurden meine Freunde & ich öfters mal als Kartoffel-Deutsche betitelt ... das Wort "Scheiß" kam nie vor ^^

Edit: Wieder mal ein Fred in dem sich der "arme Deutsche" als Opfer stilisieren darf :Y::fu:


1x zitiertmelden

Wurdet ihr schonmal als " Scheiß Deutsche" beschimpft?

10.05.2021 um 13:39
@EZTerra
ach ja, der berühmte "Vogelschiss".....


Anzeige

1x zitiertmelden