Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Sommer, Decke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

23.06.2023 um 06:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 18.06.2023:ich glaub der Sommer ist da und es stellt sich wieder die Frage - zudecken oder nicht? :D
Team Bettbezug, - wobei ich den auch maximal zum Beine bedecken oder beim Oberkörper rum habe :D
Aktuell sind es gut 26,5-27 Grad in der Wohnung in der Nacht und nein das ist keine Dachgeschosswohnung. Wie diese Menschen jedes Jahr überleben wundert mich immer wieder..
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 25.08.2021:Nachdem ich die Heizung im Winter auf ungesunde 25 Grad gestellt habe, genügt ganzjährig eine leichte Sommerdecke. Wenn es mir mal kurzfristig zu warm wird, decke ich mich ab und schlafe ohne Decke weiter, bis es mir wieder kühler ist.
Das wäre mir viel zu warm, im Winter habe ich 19,5-22° Grad (Wohnbereich, Schlafzimmer ist kühler und Badezimmer ist mit Fußbodenheizung der wärmste Raum). Mit der Winterdecke schlafe ich nur in den kältesten Monaten, ansonsten mit der Sommerdecke und jetzt im Hochsommer nur mehr mit dem Bezug.


1x zitiertmelden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

24.06.2023 um 11:50
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Das wäre mir viel zu warm, im Winter habe ich 19,5-22° Grad (Wohnbereich, Schlafzimmer ist kühler und Badezimmer ist mit Fußbodenheizung der wärmste Raum). Mit der Winterdecke schlafe ich nur in den kältesten Monaten, ansonsten mit der Sommerdecke und jetzt im Hochsommer nur mehr mit dem Bezug.
Ich "klebe" beim Einschlafen auch noch an meiner besseren Hälfte, weil ich es so gewohnt bin - so unterschiedlich ist Temperaturempfinden 😎


2x zitiertmelden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

24.06.2023 um 12:11
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich "klebe" beim Einschlafen auch noch an meiner besseren Hälfte
“Kleben“ dürfte es bei diesen Temperaturen gut treffen.


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

24.06.2023 um 16:03
Ohne Decke kann ich nicht schlafen.
Wenn's so heiß ist wie jetzt nehm ich dafür ein sehr dünnes, feines amerikanisches Leintuch (warum amerikanisch? keine Ahnung, hab's geerbt und meine Mutter nannte das immer so, ist ganz feine Baumwolle, sehr glatt, sehr kühl).
Mein Schlafzimmer ist zwar im Dachgeschoß wo es sich schon auch ganz schön aufheizen kann, aber ich hab da eine Balkontür die ich aufmachen kann, normalerweise reicht das zum Abkühlen (heute Nacht hat's zum Beispiel sehr schön abgekühlt).
Daunenkissen mag ich garnicht mehr, dieses Einsinken ins Material nervt mich, ständig ist man am Rumstopfen damit. Seit ein paar Jahren hab so ein 80x40cm-Kissen aber kein weiches, sondern eher ein sehr festes wo man so gut wie garnicht einsinkt - ich lieb's!
Ansonsten hab ich ganz klassisch 'ne Winterdecke (Daunen) und 'ne Sommerdecke (Wildseide).


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

30.06.2023 um 18:33
Früher wurde ich ohne Decke verrückt im Sommer. Diesen Sommer hab ich mir sie abgewöhnt und was soll ich sagen? Es ist perfekt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

30.06.2023 um 22:40
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 24.06.2023:Ich "klebe" beim Einschlafen auch noch an meiner besseren Hälfte, weil ich es so gewohnt bin - so unterschiedlich ist Temperaturempfinden
In der Folge des Klimawandels und heisserer Sommer werden wir so alle zu "KlimakleberInnen".


1x zitiertmelden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

11.07.2023 um 13:52
Zitat von DoorsDoors schrieb am 30.06.2023:In der Folge des Klimawandels und heisserer Sommer werden wir so alle zu "KlimakleberInnen".
Ich verstehe nicht, dass so viele Leute über zu hohe Temperaturen beim Schlafen jammern 🤷

Meine Altbauwohnung hat noch gute, alte 50 cm dicke Mauern, darauf ist hochwertiger Vollwärmeschutz geknallt - bei mir ist es auch im Hochsommer nie wirklich heiß. Ich hatte in meinen eigenen vier Wänden noch nie das Bedürfnis nach einer Klimaanlage - in vielen anderen Gebäuden (egal ob Wohnungen oder öffentlich) hingegen schon.

Ich verwende auch nach wie vor ganzjährig meine dünne Sommerdecke


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

11.07.2023 um 14:00
@FerneZukunft
Nicht jeder hat eine Altbauwohnung mit dicken Wänden oder den gleichen Wärmeschutz oder das gleiche Wärme/Kälte-Empfinden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

11.07.2023 um 14:45
@FerneZukunft

Wohl dem, der einen kühlen Altbau hat. Habe ich inzwischen auch. Aber ich habe auch mal in einer Wohnsauna gelebt. Unter'm Dach, Juchhe, im Sommer Hitzetod, im Winter Schnee:

Das Herz der Revolution schlägt unter Dachpappe (Beitrag von Doors)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Jeder kennt doch eine/n der/die eine hat?
Umfragen, 6 Beiträge, am 24.05.2024 von RayWonders
RayWonders am 02.06.2023
6
am 24.05.2024 »
Umfragen: I Don't Like Summer Heat
Umfragen, 83 Beiträge, gestern um 13:44 von Simplizissimus
FlamingO am 24.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
gestern um 13:44 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Mpemba Effekt auch in DE möglich?
Umfragen, 6 Beiträge, am 15.09.2023 von Erdenbewohner
Mr.Whatever am 01.07.2019
6
am 15.09.2023 »
Umfragen: Wart Ihr mal irgendwo in der Bettdecke?
Umfragen, 51 Beiträge, am 28.08.2023 von Dr.Edelfrosch
Sascha81 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3
51
am 28.08.2023 »