Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferde, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

09.08.2021 um 17:21
Raisner: "Hau mal richtig drauf! Hau drauf!"
Dazu vermute ich, ihr Faustschlag wäre noch viel fester ausgefallen, wenn das Pferd näher am Zaun gestanden hätte und sie dann mehr Wucht in ihren Schlag hinein legen könnte? Ein Faustschlag "auf Entfernung" hat meist weniger Energie - gut für das Pferd 🐎 ❣️

Pferde haben bei Olympia mMn. nix verloren. Wäre aber auch dafür, dass man sich generell die Pferdehaltung und deren Ausbildung zu Sport/Tunier öfters anschaut, wie es etwa ähnlich die Dopingjäger in andren Sportarten auch machen - unangemeldet und völlig überraschend. Ich denke mir dabei, wenn sowas schon bei Olympia passiert vor aller Augen, da fragt man sich schon und hat seine Zweifel, was passiert da erst beim Training wenn niemand zuschaut? Das soll kein Generalverdacht sein, aber wie genau mit Pferden umgegangen wird im Training, sollte man schon zum Schutz der Tiere genauer immer hinsehen.

Anzeige
melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

09.08.2021 um 17:32
Definitiv sollte man Pferde von Olympia et cetera ausschließen, denn es geht bei Olympia und anderen sportlichen Wettkämpfen um Leistung der Teilnehmer und nicht ihrer Begleiter.

Ist ja im Grunde dasselbe, wenn ich mein Kind im Verein anmelden und trietze, weil ich selbst nichts auf die Reihe gebracht habe und nun das unmögliche von jemandem anderen verlange, nur um mein gekränktes Ego aufzupolieren.


2x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

09.08.2021 um 18:34
Man sollte den Tieren diesen Stress echt ersparen.
Die haben da mMn nichts verloren.


melden
trella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

09.08.2021 um 18:41
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Definitiv sollte man Pferde von Olympia et cetera ausschließen, denn es geht bei Olympia und anderen sportlichen Wettkämpfen um Leistung der Teilnehmer und nicht ihrer Begleiter.
Aber ist doch das tolle am Reiten!

Stell dir mal vor du hättest Geld wie Heu und wenig Talent, du kannt ein bischen Reiten und das wars.

Jetzt muss du nur ein gutes Pferd kaufen, das ausbilden lassen und zwei Wochen vor Olympia lässt du dich von der Ausbilderin in das "Gefährt" einweisen, wenn die Dame einen guten Job gemacht hat und du während der Ausübung der Kunststückchen nicht runterfällst, stehen die Chance für eine Medaille nicht all zu schlecht und zukünftig kannst du dich unverforen mit den Helden und Heldinnen der Leichtathletik in einem Atemzug nennen und die sogar "Olympiasieger" auf die Visitenkarte schreiben.

Sowas geht nur beim Reiten.

Mich ärgert es schon immer, dass die Medaillen 1:1 in den Medaillenspiegel eingehen, wobei mindestens 50% der Leistung vom Pferd kommt.


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

09.08.2021 um 19:03
@trella

Du hast den Ironiesmiley vergessen
😉


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

09.08.2021 um 19:11
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Definitiv sollte man Pferde von Olympia et cetera ausschließen,
ich war schon immer gegen das dressieren von tieren!

siehe Zirkus oder ähnliches.

kann mir nicht vorstellen, dass es den elefanten gefällt, wenn sie auf den
hinterbeinen 'rumhampeln müssen.
desgleichen das komische figurenreiten bei den pferden - unnatürlich ohne
ende!


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

09.08.2021 um 19:23
@Alienp.

Zirkus ist wohl das so ziemlich abartigste in der "Unterhaltungsbranche", kommt gleich neben Zoologischen Gärten und dergleichen.


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

09.08.2021 um 20:17
Es sollte gut überlegt werden wann und wie Pferde eingesetzt werden. Jedes Pferd ist anders und nicht viele Pferde sind dafür geeignet.

Bei dem Pferd Saint Boy hat man ja gesehen was passieren kann. Da war wohl alles ziviel. Fremde Umgebung, fremde Reiterin usw. Sowas kann nicht jedes Pferd ab.

Trotzdem bin ich froh solche Bilder wie von Halla zu kennen. Klar, das war eine komplett andere Situation. Aber da konnte man richtig tolle Bilder sehen und die Beziehung zwischen Reiter und Pferd sehen.


melden
trella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

09.08.2021 um 21:29
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Du hast den Ironiesmiley vergessen
😉
Findest du wirklich?
Ich denke schon, das Reiten für einen Athleten ohne Talent die größtmögliche Chance sich eine Medaille in der Einzelwertung zu ergaunern bietet.

Klar Bei einer Gruppen-Disziplin sieht die Sache schon anders aus wenn man nicht zu fett ist z.B. als Steuermann im Achter-Rudern zum Beispiel, wenn aber nur der Antrieb eine Medaille bekommt müssen die sieben anderen einen komplett Ausfall verkraften dann gibt's vielleicht nur Silber aber immerhin hast du deine Medaille.

Mit Geld ist alles machbar.


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 06:25
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:des Pferds auch nicht zurückhalten und hätte sie im zweifel sogar abgeworfen :D mit Pferdekuss ins Fressbrett
Da kannste als Pferd aber auch nicht gewinnen, im Zweifel wird dir ein schnell eine Verletzung des Sprunggelenks attestiert - ja, liebe Leute, der glückliche Gaul der dem Reiter kräftig eine mitgegeben hat? Leider nein, leider gar nicht - Rudi, hol die Knarre!


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 08:36
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Zirkus ist wohl das so ziemlich abartigste in der "Unterhaltungsbranche", kommt gleich neben Zoologischen Gärten und dergleichen.
Da hat man doch weniger Tiere, die sich schlagen lassen? Am abartigsten ist dieser ganze Pferdesport, egal ob Olympia, Meisterschaften oder privat. Kein Pferd würde von sich aus, so ne dicke Else durch die Gegend schleppen. Wenn es so wäre, käme es schon mit Sattel zur Welt und müsste nicht erst "eingeritten" werden.
Erst wird das Tier gequält, dann bekommt der Reiter die Medaille und lässt sich abfeiern, als wäre er selbst über drei Doppeloxer gesprungen. Pervers.

Hätte diese Heulsuse doch auch machen können. Runter vom Pferd, Anlauf genommen und drüber! Das wäre mal ne Leistung gewesen :) Naja, wahrscheinlich hätte sie sich dann von der Trainerin, bei einem Fehler, auch ein paar eingefangen :D


2x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 08:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hätte diese Heulsuse doch auch machen können. Runter vom Pferd, Anlauf genommen und drüber! Das wäre mal ne Leistung gewesen :) Naja, wahrscheinlich hätte sie sich dann von der Trainerin, bei einem Fehler, auch ein paar eingefangen :D
Das hätten die Leute sicher lieber gesehen als ein geschlagenes Tier :D


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 08:48
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das hätten die Leute sicher lieber gesehen als ein geschlagenes Tier :D
Das wäre Doppel-Gold gewesen :D

Die sollen denen künftig Steckenpferde geben und die Hindernisse etwas verkleinern, mit Lebewesen können die nicht umgehen. Bei der Dressur genauso. Sollen die "Reiter" doch selber mal von einem Eck ins andere gehen, hüpfen, tänzeln, dann wäre das für den Zuseher vielleicht auch nicht so langweilig.


melden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 08:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Am abartigsten ist dieser ganze Pferdesport, egal ob Olympia, Meisterschaften oder privat.
Dem stimm ich zu bis auf den privaten Teil.
Wobei auch da hast du recht, zumindest zum Teil. Ich bekomme immer das kotzen wenn ich Boxenhaltung sehe.
Unsere Pferde stehen im Winter im Stall und können rein und raus wie sie wollen.
Im Sommer freuen sich die Bauplatzbesitzer weil sie ihre Bauplätze nicht Mähen müssen weil wir sie einkoppeln. Klar macht das Arbeit aber eine artgerechtere Haltung gibt es meiner Meinung nach nicht. Viele Pferdebesitzer vergessen dass sie eigentlich Wildtiere haben gegen deren Natur es ist, irgendwo eingesperrt zu sein.


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 08:53
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dem stimm ich zu bis auf den privaten Teil.
Ich hab das auf diesen Blödsinn, wie Dressurreiten bezogen, das gibt es ja auch im kleinen. Natürlich kann ein Pferdebesitzer, der sein Tier vernünftig hält, das auch mal reiten, bei der gewerblichen "Ausleihe" bin ich schon wieder dagegen. :)


2x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 08:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:gewerblichen "Ausleihe" bin ich
Das muss ja alles irgendwie finanziert werden und die Ausleihe spült schon ein bisschen Kohle ins Säckchen


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 08:59
@Frau.N.Zimmer

Ich will mal sagen, solange der Reiter verantwortungs-, bzw auch respektvoll mit seinem Pferd umgeht, sehe ich keinerlei Thema.
Und das man diesen Umgang auch voraussetzen kann, wenn es sich wie in dem Fall hier nicht um das eigene Pferd handelt, welches man in und auswendig kennt.


1x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 09:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Das muss ja alles irgendwie finanziert werden und die Ausleihe spült schon ein bisschen Kohle ins Säckchen
Ja, auf dem Rücken des Pferdes, im wahrsten Sinne des Wortes.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und das man diesen Umgang auch voraussetzen kann, wenn es sich wie in dem Fall hier nicht um das eigene Pferd handelt, welches man in und auswendig kennt.
Nee, den setzte ich nicht immer voraus. Ich habe in der Nachbarschaft einen Reitstall und bin Anlieger eines Reitweges, da sehe ich leider genug. -.-


2x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 09:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, auf dem Rücken des Pferdes, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ja, selbstverständlich
Ich bin auch kein Freund davon SpoilerTierhaltung ist aber allgemein ein Reizthema für mich - zumindest scheint das Ponyreiten auf Jahrmärkten zu verschwinden


2x zitiertmelden

Sollte man Pferde von den olympischen Spielen ausschließen?

10.08.2021 um 09:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nee, den setzte ich nicht immer voraus. Ich habe in der Nachbarschaft einen Reitstall und bin Anlieger eines Reitweges, da sehe ich leider genug. -.-
Ich meinte ja, wenn man der Person diesen guten Umgang nachweisen kann. Und wenn es eben in Zukunft einen "pferdeführerschein" gibt :D Wie wir das bereits aus der Vergangenheit beim Elternführerschein kennen.


Anzeige

1x zitiertmelden