Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessierst Du dich noch für die Champions League (Fußball)?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ja Oder Nein, Champions League, noch Interesse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.07.2025 um 01:31
@Zündelzecke
@xsaibotx

Das ist auch ein interessanter Kommentar: zur Klub WM.
Die Deutschen wissen wieder einmal alles besser, der Rest der Welt sieht das etwas anders. Warum die Klub WM trotz einiger Schwächen eine gute Idee war. Ein Kommentar.
Bzw. gegen die eurozentrische Sichtweise.
Südamerikanische, afrikanische oder auch zentralamerikanische Klubs haben ihre besten Talente abzuliefern und ansonsten bitte nicht zu stören oder gar Ansprüche anzumelden.
Bitte mehr davon!

Dass die Fans in Buenos Aires, Sao Paulo oder Rio de Janeiro – allesamt emotionale Fußballepizentren - da nicht mitspielen, ist die richtige Antwort. Für diese Anhänger, die diesen Fußball mehr lieben, als es jemals ein von einem Konzern aus dem Boden gestampfter Verein wird erreichen können, waren die Spiele ein Fußballfest.
Das wusste ich auch nicht.
Zum Beispiel für die „Millionarios“ aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Die spielten in den 1950er Jahren den Rest der Welt in Grund und Boden – auch Real Madrid. Dann kauften ihnen die Spanier Alfredo di Stéfano weg und Madrid stieg zur Weltmacht des Fußballs auf.

Es war der Anfang der bis heute andauernden „Ausbeutung“ des südamerikanischen Vereinsfußballs. Die Klub-WM bringt nun die Klubs wieder näher zusammen. Und deswegen ist das eine gute Idee.
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/klub-wm/2025/07/klub-wm-klopp-will-sich-mit-seiner-kritik-reinwaschen-kommentar

Zum Kommentar.

Ich weiß aber nicht, ob die Klub WM da die Antwort ist. Eine andere Antwort wäre zB, es den Großvereinen schwerer zu machen, das beste Humankapital schon im Alter von 17, 18 aufzukaufen. Eine Regelung zB erst ab 21, 22 wäre da gleichfalls möglich.

Wo er Recht hat, ist zu Klopp. Einerseits über die Klub WM herziehen (er hätte ja Salzburg rausnehmen können), andererseits dekretieren, dass alle Dosenroll Filialen auf der ganzen Welt nun einheitlichen Fußball zu spielen hätten - das ist lächerlich, bzw. heuchlerisch.

melden

14.07.2025 um 20:22
@Fellatix

Hätte ich nicht zufällig den Artikel von diesen Pseudo-Skandal mit dieser selbstverliebten BH-Trägerin bei der Klub-WM gelesen, wäre die Suppe total an mir vorbeigeschwommen. Oo

Zwei D-Teams im Halbfinale ... und nix medial mitbekommen ... sagt doch alles drüber aus^^

Edit: Seit Ewigkeiten nicht mehr

melden

14.07.2025 um 20:28
@Zündelzecke

An mir auch.
Ich kann aber verstehen, dass für die Fans in Südamerika das anders war.
siehe Artikel.
In 4 Jahren machen sie es dann wo? Iwo in Asien.
Und wer wird dann im Finale stehen?
Am Grundproblem ändert sich da nichts.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Warst Du im Ballett-Unterricht?
Umfragen, 26 Beiträge, am 06.05.2024 von Fellatix
Fellatix am 04.05.2023, Seite: 1 2
26
am 06.05.2024 »
Umfragen: Fliegst du auch immer auf den gleichen Typ Frau oder Mann?
Umfragen, 26 Beiträge, am 26.04.2023 von Syringa
Fellatix am 24.04.2023, Seite: 1 2
26
am 26.04.2023 »
Umfragen: Interessierst Du dich für Sexualwissenschaft(en)?
Umfragen, 10 Beiträge, am 17.06.2022 von Funzl
Fellatix am 15.06.2022
10
am 17.06.2022 »
von Funzl
Umfragen: Würdest du den Gesslerhut grüßen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 18.03.2022 von Marianne48
Fellatix am 21.02.2022
15
am 18.03.2022 »
Umfragen: Sollte es einen Ronald Reagan Platz geben? In Berlin?
Umfragen, 10 Beiträge, am 07.11.2022 von Fellatix
Fellatix am 18.08.2022
10
am 07.11.2022 »