Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du die Kinoluft?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Vermissen, Toll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst du die Kinoluft?

11.10.2021 um 23:07
sondern:
Ganz in Ruhe zuhause.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisst du die Kinoluft?

12.10.2021 um 08:20
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ganz in Ruhe zuhause.
Ich bin halt überhaupt kein Zuhause-Typ. Um alles zuhause zu machen bin ich viel zu umtriebig. Deswegen gehe ich viel lieber ins Kino, schon allein, weil es ein wenig Theater-Feeling hat (sofern es sich um ein schönes Kino handelt).


1x zitiertmelden

Vermisst du die Kinoluft?

12.10.2021 um 08:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:. Deswegen gehe ich viel lieber ins Kino, schon allein, weil es ein wenig Theater-Feeling hat (sofern es sich um ein schönes Kino handelt)
Ich sehe das genauso. In unserer Stadt gibt's 2 kleine schnuckelige Inhabergeführte Kinos.
Ich unterstütze diese gerne und wäre sehr traurig, wenns die nicht mehr gäbe.
Die Kinos sind aber auch immer gut besucht.


1x zitiertmelden

Vermisst du die Kinoluft?

12.10.2021 um 08:35
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Die Kinos sind aber auch immer gut besucht.
Das ist hier zum Glück auch so. Wobei die Kinos wegen der Corona-Maßnahmen auch nur einen Teil der Plätze verkaufen dürfen, sodass die Tickets schneller ausverkauft sind. Erst in der vergangenen Woche wollte ich spontan ins Kino gehen und habe keine Karte mehr bekommen (obwohl es sich um einen Dokumentarfilm gehandelt hat, bei dem ich gedacht hatte, dass sich nur wenige dafür interessieren würden).

Ich mag einfach das ganze Drumherum an einem Kinobesuch, und je mehr ein Kino an ein Theater erinnert, umso besser gefällt es mir.


melden

Vermisst du die Kinoluft?

12.10.2021 um 12:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich liebe es, in diese kleinen Kinos zu gehen, die alle ihren individuellen Stil haben.
Ja, sogar mein Miniaturkaff hat neben zwei großen, drei kleine, uralte Kinos.
Ich war ehrlich gesagt seit Jahrzehnten in keinem der Kleinen.
Das liegt aber keinesfalls an den Kinos (die wären mir auch lieber, als die Großen), sondern an den Filmen, die dort spielen.

Eines zeigt nur englisch sprachige Filme und die anderen sind themenbezogen - das entspricht leider nicht meinem Filmgeschmack.


Ich würde sofort ins Kino gehen, wenn es eines mit "beweglichen Sitzen" geben würde - aber keine abgespeckte Lightversion, sondern solche Sitze, wo man angeschnallt ist und alle Bewegungen bis zum Kopfstand mitmacht.

Die Bewegung kombiniert mit 3D, Geruch und "Wind" wäre genau "meines" - aber in meinem Kaff gibt es das leider nicht 😖


1x zitiertmelden

Vermisst du die Kinoluft?

12.10.2021 um 12:42
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:und die anderen sind themenbezogen - das entspricht leider nicht meinem Filmgeschmack.
Ich wiederum gehe recht gern und häufig in solche speziellen Kinos mit eigenem Programm. Häufig laufen dort sehr interessante Filme, die mir hinterher lange im Gedächtnis bleiben.


1x zitiertmelden

Vermisst du die Kinoluft?

12.10.2021 um 13:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Häufig laufen dort sehr interessante Filme, die mir hinterher lange im Gedächtnis bleiben.
Jetzt habe ich aus Neugierde gegoogelt, welche Filme in einem unserer "kleinen" Kinos laufen.
Sie Bieten drei Filme, eine ca 20 Jahre alte heimische Komödie, ein uralter amerikanischer Filmklassiker und ein ebenfalls alter, bekannter Familienfilm.

In diesem Kino schaute ich vor einer Ewigkeit den Film "Das Schweigen der Lämmer" - damals, als der Film anlief war ich noch nicht Volljährig und ich hatte Glück, das mein Alter beim Einlass nicht kontrolliert wurde - so lange ist es her, dass ich in diesem Kult-Kino war


1x zitiertmelden

Vermisst du die Kinoluft?

12.10.2021 um 20:08
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sie Bieten drei Filme, eine ca 20 Jahre alte heimische Komödie, ein uralter amerikanischer Filmklassiker und ein ebenfalls alter, bekannter Familienfilm.
Das ist bei unseren kleinen Kinos anders. Da laufen oft interessante Dokumentationen, Reisefilme, Biografien (z.B. über Frank Zappa), oder etwas durchgeknallte Arthouse-Filme (die ich deswegen durchaus interessant finde, wie z.B. "Der Lobster").


1x zitiertmelden

Vermisst du die Kinoluft?

13.10.2021 um 12:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da laufen oft interessante Dokumentationen, Reisefilme, Biografien (z.B. über Frank Zappa), oder etwas durchgeknallte Arthouse-Filme (die ich deswegen durchaus interessant finde, wie z.B. "Der Lobster").
Das klingt interessant.

Wenn ich schon einmal dazu komme, einen Film oder eine Doku anzuschauen, dann mache ich es trotzdem am liebsten daheim - I Love my Homebase 💘


1x zitiertmelden

Vermisst du die Kinoluft?

13.10.2021 um 12:59
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:dann mache ich es trotzdem am liebsten daheim - I Love my Homebase 💘
Wie gesagt, ich bin kein sehr häuslicher Mensch (bin ich nie gewesen). Das dürfte ich von meinen Eltern übernommen haben, die früher auch gern verreist sind, Ausflüge gemacht haben, auswärts essen gegangen sind.... und von meiner Mutter habe ich mein Interesse an Theater- und Konzertbesuchen übernommen. Und Kinos nehme ich so ähnlich wie Theater wahr...

Wenn ich zu viel und zu lange zuhause bleibe, fühle ich mich nach einer Weile irgendwie müde und unlebendig. Doch jede aushäusige AKtivität zündet wieder meine Lebensgeister.


melden

Vermisst du die Kinoluft?

13.10.2021 um 13:05
@martenot
Ja, dann wären die Kinos in meiner Stadt bestimmt was!
Es werden aber ganz normale Filme gezeigt.

Ich mag das persönliche gerne. Man bekommt z. B. auch mal vom Inhaber die Kino Karten verkauft.

Und es gibt dort einen am Platz Service. Getränke und Chips gibt's und natürlich Eis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Vermisst du ehemalige User von Allmystery?
Umfragen, 1.960 Beiträge, am 24.03.2024 von Stirnsänger
tHEbLoB am 03.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
1.960
am 24.03.2024 »
Umfragen: Wann ward Ihr zuletzt im Autokino?
Umfragen, 51 Beiträge, am 08.09.2023 von krungt
krungt am 09.11.2014, Seite: 1 2 3
51
am 08.09.2023 »
von krungt
Umfragen: Kommt ein Ende des Comic- und Franchise-Kinos?
Umfragen, 18 Beiträge, am 17.10.2023 von Doors
Fellatix am 11.10.2023
18
am 17.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Wen oder was vermisst ihr am meisten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 31.05.2023 von ProjectSerpo
pprubens am 03.07.2013, Seite: 1 2 3
49
am 31.05.2023 »
Umfragen: Welches Gif findest du am schönsten
Umfragen, 24 Beiträge, am 18.04.2022 von Pony2.4
Pony2.4 am 15.04.2022, Seite: 1 2
24
am 18.04.2022 »