Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Geschmack, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 11:19
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Hört sich altklug an und ist es vermutlich auch, aber wenn die Party so lahm ist, dass man Alkohol (der einem nicht schmeckt) braucht um Spaß zu haben, dann sollte man vielleicht eine Alternative suchen.
Nein, sehe ich ja heute genau so. Aber mit 20 war das eben anders.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Bei Kaffee und Zigaretten ist es ja das gleiche,
Okay, da ist was dran, gerade was die Zigaretten betrifft. Hier kann man auch nicht von gutem Geschmack reden, da hast du recht.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:An Cocktails, an hartem Alkohol und süßen Schnäpsen hatte ich aber noch nie was gefunden.
Da kommt es für mich eben wieder drauf an, wie viel Alkohol enthält so ein Cocktail, bzw. Likör. Um da wirklich sagen zu können, ich trinke das jetzt, weil es gut schmeckt, darf da nicht viel davon enthalten sein. Wenn die Schärfe vom Alkohol über alles drüber fährt, mag ich das schon nicht mehr, bzw. würde es dann nicht mehr als Wohlschmeckend bezeichnen.

Das gilt im Übrigen auch für Mehlspeisen, die Alkohol enthalten. Da gibt für mich auch: Wenn man den Alkohol so richtig raus schmeckt, mag ich das nicht mehr.

Anzeige
melden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 11:20
Alkohol ist etwas, das ich nicht unbedingt zum "gut drauf sein" brauche.

Mein Konsum ist dementsprechend überschaubar. Mal ein Weißbier oder Radler zum Essen, mal ein Sekt oder Hugo zum anstoßen und hin und wieder vielleicht mal was härteres auf einer Party.

Dann aber nicht zum lustig werden oder in Stimmung kommen, sondern weil es mir in dem Moment schmeckt und meistens bleibt es dann auch bei einem Glas.


1x zitiertmelden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 11:24
@EnyaVanBran die Fragestellung ist ungeschickt.
Alkohol /Ethanol selber schmeckt scheußlich.
die Frage an sich bezieht sich aber wohl auf alkoholhaltige Getränke


1x zitiertmelden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 11:30
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:die Frage an sich bezieht sich aber wohl auf alkoholhaltige Getränke
Nun, ich denke, dass die Leute wissen, wie es gemeint ist.
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:sondern weil es mir in dem Moment schmeckt und meistens bleibt es dann auch bei einem Glas.
Okay, also das ist dann wirklich richtiges Genusstrinken, wenn es nur bei einem Glas bleibt. Das ist dann wie mit einer Weinbegleitung (nix für mich, da mir Wein meistens nicht schmeckt)


melden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 11:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:auch an den Geschmack gewöhnt hast
Ich denke es ist eher das. Wobei - Clontarf z.B. mochte ich auf Anhieb, hab den aber auch erst vor ein paar Jahren entdeckt.


1x zitiertmelden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 11:47
@xsaibotx
Hi :D was ein netter Gruß ~ was geht!!


1x zitiertmelden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 11:49
Mir hat’s damals nicht geschmeckt aber machte matschig im Kopf!

Heute verzichte ich vollständig drauf!


melden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 11:51
Also die wenigsten trinken weil es ja sooooo toll schmeckt.
Ich hab noch niemanden getroffen der sagte: Oh Ja jetzt trinke ich viel Booze weil es mit so sehr schmeckt.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hi :D was ein netter Gruß ~
Ja.... und so uneigennützig :)

:D


2x zitiertmelden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 11:55
@xsaibotx

Die Zeiten, wo man lieber Wein als Wasser getrunken hat, weil es gesundheitlich sicherer war, sind ja schon lang passé


2x zitiertmelden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:11
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Die Zeiten, wo man lieber Wein als Wasser getrunken hat, weil es gesundheitlich sicherer war, sind ja schon lang passé
Nicht in allen Ländern der Welt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:jetzt trinke ich viel Booze weil es mit so sehr schmeckt.
gruselich schrieb:
Ist ein Argument


1x zitiertmelden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:18
@xsaibotx

Naja, gibt genug Leute, die ein "leckeres Bierchen" trinken, nicht, weil sie dann knülle sein wollen, sondern weil sie der irrigen Halluzination aufgesessen sind, das Bier in irgendeiner Form schmecken könnte. "Mmmmhm, gammelige Hefe, ein Gedicht!"


1x zitiertmelden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:23
@EinElch
ok .... da magst du recht haben, ich trinke wirklich gerne Bier weil es mir schmeckt wenn es heiß ist :D


melden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:27
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Die Zeiten, wo man lieber Wein als Wasser getrunken hat, weil es gesundheitlich sicherer war, sind ja schon lang passé
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht in allen Ländern der Welt.
Dem stimme ich zu. Wobei es dann ja Gott sei Dank noch die Alternative gibt, Wasser zu kaufen (okay, vll auch nicht immer, aber das ist ein anderes Thema)
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Clontarf
Sagt mir leider garnix.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also die wenigsten trinken weil es ja sooooo toll schmeckt
Dachte ich ja auch, aber scheinbar gibt es doch einige Leute, denen gewisse Getränke echt schmecken.


melden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:27
Zitat von EinElchEinElch schrieb:"Mmmmhm, gammelige Hefe, ein Gedicht!
Das könnte man bsw. auch über Käse sagen, aber Harzer Käse, der schon von allein wegläuft, ist schon geil. ;)

Alkoholtechnisch geht doch nichts über einen gekühlten Met aus einem Tonbecher oder Horn. Kann mir auch niemand sagen das ein trübes Radler nicht schmeckt. ^^


melden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:27
@xsaibotx

Fucking widerlich. Schimmelplörre.

Aber insofern, ja, es gibt Leute denen schmeckt Alkohol in seinen unterschiedlichen Darreichungsformen halt.
Auch wenn ich ebenfalls vermute, der harte Stuff wird eher aus Wirkungsgründen konsumiert.

Viele Geschmacksstoffe und -mittel, und seis nur das Listerinemundwasser in Berliner Luft, sind ja eigens dazu da, den Alkohol zu übertünchen.

Aber ich hab halt ein Faible für die Holzige Note mancher Whiskys.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:28
Ich trinke schon seit ein paar Jährchen keinen Alkohol mehr.
Muss ich nicht mehr haben. Und geschmeckt hat er mir nie wirklich.
Gibt's ne Menge andere Dinge dir mir viel besser munden. :)


melden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:34
@Nesca
Pilze? Oder auf was deutest du da hin?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:36
Was @gruselich ? :D

Nein! :D


melden

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:37
@Nesca
Okay, nichts für ungut und was mundet Dir denn besser?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?

19.10.2021 um 12:39
Tee, Schorlen, Wasser, Säfte, Kaffee.
@gruselich
Neugierde gestillt? ^^


Anzeige

melden