Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Marihuana, Legalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

26.11.2021 um 18:47
Was meint ihr, was das Mindestalter für den Erwerb von Marihuana zum Freizeitkonsum sein sollte?

Anzeige
melden
18
34 Stimmen (56%)
21
17 Stimmen (28%)
bin immer noch gegen die Legalisierung..
10 Stimmen (16%)

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

26.11.2021 um 18:54
das wäre ein schlag ins gesicht der vernunft!

nicht zu fassen, das!


melden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

26.11.2021 um 19:08
Was wäre denn daran so schlimm? Lass die Leute kiffen, die es wollen. Sie tun es ohnehin.


melden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

26.11.2021 um 20:31
Bei den Altersabstufung muss ich schon etwas schmunzeln. Mit 21 haben viele die Marihuana Stufe schon hinter sich und zünden die nächste.


melden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

26.11.2021 um 21:21
Da die neue Bundesregierung ja plant das Wahlalter auf 16 runterzusetzen, warum nicht auch hier die 16?

Die Marihuana-Legalisierung ist mal was überraschend positives gegenüber den Plänen der neuen Regierung unseren Sozialstaat durch unbegrenzte Massenzuwanderung zu zerstören, Reiche noch reicher zu machen(FDP) und arbeitenden ärmeren Teil der Gesellschaft fürs Klima auch noch den letzten Euro abzuknöpfen(Grüne)
Wenn sie schon dabei sind, hätten sie auch noch den Anbau und Konsum von Kokasträuchern und Schlafmoon legalisieren können, damit die Zukunft für uns wenigstens etwas erträglicher wird.


melden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

26.11.2021 um 21:44
Mariuhana-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag !? Ach wirklich das kann ich gar nicht glauben. Wenn dann steht im Koalitionsvertrag
etwas von kontrollierter Abgabe von Cannabis an Erwachsene. Aber anhand der Wortwahl kann man ja schon sehen in welche Richtung die Umfrage gelenkt werden soll...


cannabisfakten Instagram Posting wieso vOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

26.11.2021 um 21:49
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wenn dann steht im Koalitionsvertrag
etwas von kontrollierter Abgabe von Cannabis an Erwachsene.
Man könnte es auch legaler Verkauf an Erwachsene nennen. Es ist also eine Form der Legalisierung.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Aber anhand der Wortwahl kann man ja schon sehen in welche Richtung die Umfrage gelenkt werden soll...
dann klär mich mal auf welche Hintergedanken ich deiner Meinung nach hatte..


1x zitiertmelden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

26.11.2021 um 21:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann klär mich mal auf welche Hintergedanken ich deiner Meinung nach hatte..
Mag sein das dir das vielleicht nicht bewusst ist aber der Begriff Marihuana wurde durch die Anti Hanf Kampagne von Anslinger verbreitet.
Harry J. Anslinger war zu dieser Zeit Leiter des Federal Bureau of Narcotics, welches durch die zunehmende Liberalisierung beim Alkohol und den politischen Fokus auf die laufende Wirtschaftskrise an Bedeutung zu verlieren drohte.
So begann Anslinger eine staatlich orchestrierte Kampagne anhand von selektiv ausgewählten und teils manipulierten Einzelfällen.

Das allseits bekannte Wort „Hemp“ (engl. für Hanf) wurde dabei durch das mexikanische Slangwort „Marijuana“ ersetzt. Meist wurden bei diesen Berichten rassistische Töne angeschlagen: Weiße Frauen würden durch den Konsum sexuell enthemmt, schwarze und mexikanische Männer zu Vergewaltigern und Mördern.
Quelle: https://cannabisfakten.de/wieso-verboten


1x zitiertmelden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

26.11.2021 um 22:00
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Das allseits bekannte Wort „Hemp“ (engl. für Hanf) wurde dabei durch das mexikanische Slangwort „Marijuana“ ersetzt. Meist wurden bei diesen Berichten rassistische Töne angeschlagen: Weiße Frauen würden durch den Konsum sexuell enthemmt, schwarze und mexikanische Männer zu Vergewaltigern und Mördern.
also sind jetzt alle Nachrichtenmagazine die das Wort Marihuana verwenden rassistisch oder mit einer Wertung belegt?
dann mal bitte auf News.Google schauen und das Wort eingeben, ich glaube nicht dass das zutrifft..

aber danke, werde in Zukunft Cannabis verwenden. von so etwas hab ich nichts gewusst..


1x zitiertmelden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

26.11.2021 um 22:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also sind jetzt alle Nachrichtenmagazine die das Wort Marihuana verwenden rassistisch oder mit einer Wertung belegt?
Ich konnte zumindest keine Meldung finden die sich auf die Freigabe bezieht. In den meisten Fällen in Google News geht es um Polizei Meldungen, Gerichtsverfahren etc. Also Ja in den meisten Fällen ist es zumindest als wertend / abwertend zu sehen.


1x verlinktmelden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

27.11.2021 um 11:53
ich wäre für eine freigabe ab 21, wer trotzdem vorher unbedingt cannabis konsumieren möchte, der wird wege finden...


melden
SOX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

27.11.2021 um 12:15
Ich wäre für eine andere Lösung.
Sorten mit einem geringen THC Gehalt (bspw <15%) ab 18
Hochprozentige Sorten dann ab 21.

Klappt doch bei Alkohol auch.


melden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

27.11.2021 um 12:15
[x]18 weil 16 fehlt.


melden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

27.11.2021 um 12:22
Zellgift Alkohol -> erhältlich ab 18

Nervengift Nikotin -> erhältlich ab 18

Allzweckheilmittel Weed -> erhältlich ab 21
--

Klingt vollkommen logisch :Y:


2x zitiertmelden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

27.11.2021 um 12:25
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Klingt vollkommen logisch
gibt wahrscheinlich auch welche wie mich hier, die mit dem 16/18 Alter für Alkohol nicht einverstanden sind?

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung? (Seite 324) (Beitrag von RayWonders)


melden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

27.11.2021 um 12:25
Ab 18, wie jede andere legale Droge auch..


melden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

27.11.2021 um 12:29
@RayWonders

Kiffen bzw. Kiffer sein wird/wurde für so manchen schnell zum Lifestyle ... unter diesen Aspekt ist die "strenge" 21 schon ganz okey ^^


melden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

28.11.2021 um 09:12
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Zellgift Alkohol -> erhältlich ab 18

Nervengift Nikotin -> erhältlich ab 18

Allzweckheilmittel Weed -> erhältlich ab 21
--

Klingt vollkommen logisch :Y:
@tHEbLoB

Ich als Tabak und Cannabis Konsument sage deshalb:
Zellgift Alkohol -> erhältlich ab 21
Nervengift Nikotin -> erhältlich ab 21
Weed -> erhältlich ab 21

Und Cannabis ist kein Allzweckheilmittel
Mit solchen Aussagen schadest du deinen Ruf und der Legalisierung.


2x zitiertmelden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

28.11.2021 um 09:47
Eine Droge hat gewonnen wenn sie gesellschaftlich akzeptiert und legalisiert wurde.


1x zitiertmelden

Cannabis-Legalisierung steht im Koalitionsvertrag - Details?

28.11.2021 um 10:38
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Eine Droge hat gewonnen wenn sie gesellschaftlich akzeptiert und legalisiert wurde.
ich denke das trifft auf dinge die der planet aus dem boden treibt und die die natur von sich aus hervorbringt nicht zu...

das braucht vom menschen nicht nochmal extra und gesondert legalisiert zu werden und als gewinn kann man das auch nicht bezeichnen. man könnte bei der bloßen existenz von einem gewinn sprechen...


Anzeige

1x zitiertmelden