Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karl, Karlkanns ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 16:27
Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist vielen bekannt aus beinahe täglichen Interviews im TV zu dem Thema Corona. Auch ist er oft Verfechter strenger Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie. Ebenfalls sein Äußeres und seine selbstüberzeugte Art wirkt auf viele negativ.
Man liebt oder man hasst ihn. Wie findest du den Charakter, der das Amt des Gesundheitsminister bekleidet?

Anzeige
3x zitiertmelden
Mag ihn irgendwie, er ist ne Type
6 Stimmen (4%)
Kann ihn nicht mehr sehen und hören
64 Stimmen (47%)
Hat wohl mehr Ahnung als ein Bankkaufmann
6 Stimmen (4%)
Beste Wahl für dieses Amt durch seine Qualifikation
53 Stimmen (39%)
Ist mir total unsympathisch, egal was er kann
6 Stimmen (4%)

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 16:31
Klar, in diesen 2 Tagen hat er grandiose Arbeit geleistet *.*


2x verlinktmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 16:33
:palm:
Wie man ihn menschlich findet ist doch egal solange er einen objektiv guten Job macht

Von daher lässt sich nicht beurteilen (man beachte das Datum) ob man mit ihm zufrieden ist/sein kann
Vielleicht darf er erstmal anfangen als Minister zu arbeiten?

Man sollte auch fair genug sein, ihn die Inventarnummer vom Lanz Studio abkratzen zu lassen

In sechs Monaten kann man die die Frage im Titel Umfrage stellen, bis dahin ist es nur unfair. Wer soll das sachlich beurteilen? Es gibt keine Grundlage

Die üblichen 100 Tage Schonfrist die ein Minister nach Amtsantritt im Normalfall hat, entfallen bei ihm ja schon wegen fachlicher Eignung (entsprechendes Studium mit Erfolg absolviert und kein bspw Ökonom als Quereinsteiger)


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 16:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Wer soll das sachlich beurteilen? Es gibt keine Grundlage
Geht mir auch so. Ich kann es momentan nicht beurteilen, wie es unter seiner Leitung mit der Pandemie und anderen gesundheitsrelevanten Themen weitergehen wird.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 17:06
@martenot
Das ist ja auch ziemlich schwer ohne Glaskugel


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 18:44
Seine Fachliche Kompetenz spricht durchaus für diesen Posten.
Auch die Anregung von ihm, bezüglich der Einführung einer Bürgerversicherung, stößt bei mir auf Zustimmung.

Genervt bin ich aber jetzt schon von seiner medialen (über)Präsenz.
Und die Aussicht auf "Besserung" besteht wohl eher nicht.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 18:50
Ein Arzt sollte auch Gesundheitsminister sein.

Deshalb wunderte ich mich auch damals, dass Ärztin U. Von der Leyen Verteidigungsministerin war.


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 19:17
Schlechter organisiert als Spahn kann er als Minister nicht sein, der hat ja auf der ganzen Linie versagt.

Ich kann den Hass auf Lautertbach nicht nachvollziehen. Einige scheinen zu glauben, er hätte Schuld an der Pandemie
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Deshalb wunderte ich mich auch damals, dass Ärztin U. Von der Leyen Verteidigungsministerin war.
Sie hat doch die Kinderbetreuung in der Bundeswehr revolutioniert, was will man mehr? Ansonsten war sie auch meist ein Fehlbesetzung


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 20:04
Zitat von ayashiayashi schrieb:Einige scheinen zu glauben, er hätte Schuld an der Pandemie
Na klar, der hat Corona erfunden, um von den Gagen der Talkshows zu leben. Das weiss der aufgeklärte Hakenkreuz- und Querdenker doch seit der letzten Telegram-Message.


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 21:16
@KFB
Klar, er wurde heute erst ernannt.. Es ging um die Meinung zu seiner Person, Haltung, Auftreten, Kompetenz durch seine berufliche Laufbahn. Was er aus dem Posten macht, wird sich zeigen. Vor einer Kanzlerwahl z.Bsp. kann ich auch nicht in die Glaskugel gucken um zu sehen, wie jemand regiert.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 21:29
@FrauElstar
Dann formuliere die Frage doch auch so


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 21:48
Zitat von FrauElstarFrauElstar schrieb:Ebenfalls sein Äußeres und seine selbstüberzeugte Art wirkt auf viele negativ.
Was hat denn das Aussehen mit der Arbeit eines Politikers zu tun?

Ich finde es jedenfalls gut, wenn es mal einen Minister fachliche Kompetenz für sein Amt mitbringt. Das ist ja leider längst nicht immer der Fall. Und was Corona als erstem wichtigen Thema in seinem Amt betrifft, hat Lauterbach ja auch Ahnung.


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 21:52
Zitat von FrauElstarFrauElstar schrieb:Wie findest du den Charakter, der das Amt des Gesundheitsminister bekleidet?
@KFB
Bitte, danke. :)
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was hat denn das Aussehen mit der Arbeit eines Politikers zu tun?
Für mich nichts, für andere ist das gleich ein Sympathiekiller.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 22:28
Man konnte ihn ja in den Nachrichten hören und sehen - es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegen Spahn.
Man merkt, dass es jemand vom Fach ist und die Kompetenz und das Verständnis ein völlig anderes.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.12.2021 um 22:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:den Gagen der Talkshows zu leben
Da hat er sich aber als Minister ganz schön ans Bein
gepinklelt. Jetzt bekommt er nur noch das Taschengeld welches so Aussagekräftig als Diät bezeichnet wird.
Die arme Sau wird bestimmt am letzten des Monats nur noch Brot von vorgestern kaufen können.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 00:24
Karl wird die ganze Coronageschichte gut wuppen.Klar kann er Corona nicht wegzaubern, aber es gut managen.Zumindest Spahn wird er locker aus der Hüfte überbieten, er hat im gegensatz zu ihm auch Ahnung und brauch nicht zig Berater um sich herum, die für 500 Euro die Stunde seinen Job machen, von daher: :Y:


2x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 06:05
Denke auch, daß er es gut machen wird. Auch Medienpräsenz stört mich nicht, wenn dort kein Schwachsinn gelabert wird. Die Kompetenz für diesen Job hat er auf jeden Fall, ich trau ihm einiges zu. :Y:


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 19:15
Bekommt Karl seine eigene Talkshow ?


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 19:17
Ich teile die Meinung des Vor-Vorredners vollständig.

Auch wenn ich befürchte, dass Olaf hier nur Schach spielt.

Quasi der Turm, der den "König" decken soll.


Able_Archer.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 19:18
Laberkopp Spahn genauso wie Lauterbach.
Da gehört ein Fachmann hin wie Drosten etc.


Anzeige

1x zitiertmelden