Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karl, Karlkanns ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 10:23
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Naja Frau Zimmer, dann glaube das was du glauben willst, wenn die Wahrheit eben soo Weh tut. Hauptsache du bist damit zufrieden!
Welche Wahrheit denn? Meinst du verlassene Frauen bleiben immer bei der Wahrheit? Meine Güte, Lauterbach hat sich 2004 getrennt und seit 2010 sind sie geschieden :D Schlimm für die Frau, dass sie das in fast 2 Jahrzehnten nicht verarbeiten konnte. Besser sie hätte sich psychologische Hilfe gesucht.

Oder meinst du ihre fachliche Meinung?
2020 gerieten die früheren Eheleute wieder aneinander. Denn Spelsberg behauptete im September vergangenen Jahres, dass die Pandemie vorbei sei und Corona sowieso nur Auswirkungen wie eine milde Grippe habe. Demgegenüber stand die Warnung ihres Ex vor einer starken zweiten Welle – die sich kurze Zeit später bestätigen sollte.
Quelle: https://www.bunte.de/panorama/politik/karl-lauterbach-privat-rosenkrieg-mit-der-ex-nach-der-trennung.html

Anzeige
melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 16:05
Und hatte sie etwa Unrecht? Solange Corona da ist wird es Wellen geben, deswegen auch die Panikmeldungen in den Propagandamedien.
Es ist wie in Österreich, unsere Regierung hätte von Presi schon längst entlassen werden müssen, da aber Coronazeiten herrschen macht man das nicht, weil die genau wissen das die nie mehr an den Futtertrog rankommen. Demnächst werden wir in den Medien lesen müssen das Omikron so gefährlich ist das die Infizierten auf 1000te kleine Gummiwuzerl Zerreist. ^^ Um die Gesundheit gehts diesen Volksverätern schon lange nimmer, nur noch um die gekauften Pfizer Aktien, es geht nur um Geld und Macht. Genau deswegen musste Drosten wieder weg und Lauterbach wurde Installiert.


2x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 17:02
Lauterbach hat Humanmedizin studiert und erhielt auch die Approbation als Arzt. Aber wer will sich schon mit Details aufhalten... wenn man stattdessen auch ein bisschen stänkern und hetzen kann.
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Propagandamedien
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Volksverätern
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Lauterbach wurde Installiert.
Sagt eigentlich schon genug aus. :lolcry:


Aber schauen wir uns doch nochmal ein paar Aussagen von der Exfrau an.
"Wir brauchen ein Abbrechen der Maßnahmen und müssen zum Alltag, zur Normalität zurückkehren," sagt die Ärztin und Epidemiologin, Angela Spelsberg, Ex-Frau von SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach.
Das Coronavirus in Deutschland sei wie eine ganz normale Grippe verlaufen, erklärt sie im RTL-Interview.
Schon seit Ende Dezember kursiere das Coronavirus bei uns, davon ist die Ärztin Angela Spelsberg überzeugt. Aus diesem Grund hätten wir auch schon in dieser Zeit unwissend eine "Immunantwort" auf das Virus gebildet.
Sie ist außerdem der Meinung, dass nicht der Lockdown dazu geführt habe, dass die Infektionsausbreitung eingebremst wurde. "Unser Immunsystem hat das vermocht. Das hat eine Zeit gedauert.
Spelsberg ist davon überzeugt, dass die Maskenpflicht in Deutschland abgeschafft werden könnte. Dafür müsste laut der Epidemiologin, das Robert-Koch-Institut (RKI) stichprobenartig die Bevölkerung testen lassen. Daraufhin würde das RKI dann feststellen, dass die Coronawelle schon lange vorbei ist, so die These der Epidemiologin.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/corona-keine-grosse-gefahr-glaubt-karl-lauterbachs-ex-frau-angela-spelsberg-4607764.html

Die Aussagen sind von September 2020. Klingt für mich nicht viel anders als das übliche Querdenker Gerede. Daß sie Lauterbach seit der Trennung zudem anscheinend nicht mehr sehr gewogen ist, könnte eventuell auch eine Rolle spielen bei ihren Äußerungen über ihn. Also alles in allem eine Top Quelle um Lauterbach zu diskreditieren. :Y:


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 17:44
Wer andere, die die Wahrheit sagen Querdenker nennt, nenne ich Diskreditierer. Man könnte meinen nur noch mit Generation Y-Z Leuten zu schreiben. Furchtbar ist das genau wegen solcher Leute immer mehr Korrupte Politiker in die Regierungen kommen und die Denken das sei auch noch gut. :-/


2x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 17:46
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Wer andere, die die Wahrheit sagen Querdenker nennt, nenne ich Diskreditierer.
Welche Wahrheit sagen denn die Querdenker?
Bitte mit Quelle belegen, danke!


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 17:50
@TopperHarley

Kommt noch was belastbares oder bleibt es bei heißer Luft ?


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 18:01
Quelle a: Wikipedia: Karl Lauterbach

Quelle b: https://www.monitor-versorgungsforschung.de/autoren/spelsberg-s.m.-dr.-med.-angela (Archiv-Version vom 18.10.2021)

Frau Spelsberg ist genau das, was Lauterbach vorgibt zu sein ^^

Erklären sie mir mal warum man keinen Echten Epidemiologen in der Politik einsetzt ?? Ich glaube sie wissen die Antwort ,-)


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 18:09
@TopperHarley

Sag doch mal was zu den Aussagen von Frau Spelsberg, die ich eben zitierte, anstatt weiter rumzuschwurbeln.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 18:25
@Photographer73, Warum sollte ich was ZU ihren Aussagen schreiben ? Ist es etwa falsch was sie sagte?

Sag doch mal was Lauterbach für dieses Ministeramt Qualifiziert? Kannst du nicht, stimmts?

Was Qualifiziert einen NICHT Epidemiologen, ein Amt zu Kleiden was für einen Epidemiologen gedacht ist?? Auch darauf wirst du keine Antwort haben was dir Gefällt.

Achja, Denunzianten und diskreditierer mag keiner und Schwurbeln tust nur du, denn du hast kein Argument für Lauterbach.


2x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 18:30
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Was Qualifiziert einen NICHT Epidemiologen, ein Amt zu Kleiden was für einen Epidemiologen gedacht ist??
Ach, nur Epidemiologen dürfen Gesundheitsminister werden? Interessant, da wusste ich noch nicht.
Bitte belegen!
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Denunzianten und diskreditierer mag keiner
Spricht's und tut es dennoch.


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 18:43
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Denunzianten und diskreditierer mag keiner

Spricht's und tut es dennoch.
Und warum tust du es ?? Antworten auf meine Fragen hast du auch keine.
Ach, nur Epidemiologen dürfen Gesundheitsminister werden? Interessant, da wusste ich noch nicht.
Bitte belegen!
Mein Haus lies ich auch von einem Maurer bauen und nicht von einen Friseur, warum? weils einfach Logisch ist.

Also gib einen Logischen Grund an warum man keine echten Experten bei einer Epidemie einsetzt ?? probiers mal.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 19:15
@TopperHarley
Es gab in Deutschland seit 1961 nur zwei Mediziner als Bundesgesundheitsminister und das sind bzw. waren Philipp Rösler und Karl Lauterbach alle anderen haben Jura, VWL oder irgendwas auf Lehramt studiert oder waren Beamte. Desweiteren gibt es einen Expertenrat der unter anderem mit Epidemologen und Virologen besetzt ist.
Wikipedia: Corona-Expertenrat der Bundesregierung


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 19:35
@de-Ox, danke für das erste Richtige Argument ohne zu Denunzieren, da können sich andere ne scheibe abschneiden ,-)

Ok, so gesehen braucht man dann nur noch einen Minister der als Sprachrohr für jene dasteht, gut das könnte dann natürlich jeder der etwas Sprachgewandt ist.


2x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 19:54
@TopperHarley
Wenn du jetzt noch so freundlich wärst die Frage(n) zu Frau Spelsberg die dir @Photographer73 gestellt hat zu beantworten und auch die Frage(n) von @sidnew mit Quellen belegen würdest, könnte man vielleicht mal wirklich mit dir diskutieren.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

10.01.2022 um 06:32
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Was Qualifiziert einen NICHT Epidemiologen, ein Amt zu Kleiden was für einen Epidemiologen gedacht ist??
Den Schuss in den Ofen hast du selbst schon gemerkt, hm? Welche unserer Verteidigungsministerinnen hat denn beim Bund , auch nur gedient? :D
Und welcher "echte" Epidemiologe wäre denn zur Verfügung gestanden? Wenn irgendwann keine Pandemie mehr herrscht? Wen nehmen wir denn dann für den Posten?


2x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

10.01.2022 um 13:40
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:danke für das erste Richtige Argument ohne zu Denunzieren, da können sich andere ne scheibe abschneiden ,-)
Du solltest dringend mal das Wort "denunzieren"
googeln! Wenn du damit fertig bist, darfst du gerne belegen, wo ich oder jemand anderes das gemacht haben soll.

Ansonsten:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Den Schuss in den Ofen hast du selbst schon gemerkt, hm? Welche unserer Verteidigungsministerinnen hat denn beim Bund , auch nur gedient? :D
Und welcher "echte" Epidemiologe wäre denn zur Verfügung gestanden? Wenn irgendwann keine Pandemie mehr herrscht? Wen nehmen wir denn dann für den Posten?
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

11.01.2022 um 10:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welche unserer Verteidigungsministerinnen hat denn beim Bund , auch nur gedient? :D
Boah, da muss ich gerade schmunzeln.
Frau von der Leyen haben wir es zu verdanken, dass auch schwangere Soldatinnen in den Panzer passen ;-)


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

11.01.2022 um 10:07
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Frau von der Leyen haben wir es zu verdanken, dass auch schwangere Soldatinnen in den Panzer passen ;-)
Ich sagte nicht, dass die gut waren :)

Es ging ja ums besetzen von Ministerien und welche Vorbildung man bräuchte.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

11.01.2022 um 10:58
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Panikmeldungen
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Propagandamedien
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Volksverätern
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Wer andere, die die Wahrheit sagen Querdenker nennt, nenne ich Diskreditierer. Man könnte meinen nur noch mit Generation Y-Z Leuten zu schreiben. Furchtbar ist das genau wegen solcher Leute immer mehr Korrupte Politiker in die Regierungen kommen und die Denken das sei auch noch gut. :-/
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:das erste Richtige Argument ohne zu Denunzieren
Bei so einer Sprachwahl fällt es leicht, Dein Geschreibsel zu bewerten. Klar, ist eine Meinung, die Du da hast. Aber mehr halt nicht.
Du ersetzt inhaltliche Argumente mit "Kampfbegriffen". Das funktioniert halt nicht.
Es zeigt, dass Du verzweifelt bist, weil so wenige Deine Sichtweise teilen und Du so fest an Deine Wahrnehmung glaubst.

Vielleicht wäre es aber sinnvoll, auch mal die eigene Wahrnehmung auf den Prüfstand zu stellen. Einfach inhaltlich mal Argumente durchdenken.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

16.02.2022 um 13:43
Lauterbach sehe ich inzwischen sehr kritisch, wenn ich sowas lese (hat mich jemand darauf gestupst):
Lauterbach war an der Einführung des Fallpauschalensystems beteiligt, welches in der Kritik steht, Fehlanreize zu setzen und in manchen Bereichen zu einer Mangelversorgung zu führen.
Wikipedia: Karl Lauterbach#:~:text=Lauterbach war an der Einführung des Fallpauschalensystems beteiligt,,und eine teilweise Abkehr davon in einzelnen Bereichen.
Die Zahl der Krankenhäuser sollte reduziert werden, um die Qualität zu verbessern
wie sich das negativ auswirkte sah man spätestestens seit 2020

Sowas wirkt nicht gerade vertrauensbildend:
die meisten Tweets seien „fundiert und nicht zu beanstanden“, warf ihm bei drei seiner Nachrichten aber vor, sie seien ungenau oder ließen bestimmte Aspekte unter den Tisch fallen.
...
Am 18. Oktober 2021 geriet Lauterbach in die Kritik, da er auf Twitter behauptete, dass viele COVID-19-Genesene beschleunigt altern würden. Unter anderem der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit warf ihm daraufhin schlechte Wissenschaftskommunikation vor. Lauterbach erwiderte, dass man nicht fünf Jahre warten müsse, bis die Frage geklärt sei
Auch das hier wirkt nicht:
Lauterbach hat sich schon in seiner Zeit als Wissenschaftler für seine gesundheitspolitischen Vorstellungen eingesetzt, u. a. als Berater der Gesundheitsministerin Ulla Schmidt. In dieser Zeit war er an einer Studie über den Fettsenker Lipobay beteiligt. 2001 wurde das Medikament der Herstellerfirma Bayer wegen tödlicher Zwischenfälle wieder vom Markt genommen
da nützt mir dieser Zusatz dann auch nichts, wenn dieser Durchblick erst kommt wenn "das Kind in den Brunnen gefallen war":
Heute tritt Karl Lauterbach als Gegner der Pharmalobby auf, setzt sich für die Positivliste ein und für weitere Kontrollphasen bei der Zulassung von Arzneimitteln.
aber immerhin das ist natürlich trotzdem positiv zu bewerten. Aber was für weitreichende Fehler werden ihm vielleicht noch unterlaufen?

Alles in allem bin ich enttäuscht von ihm, weil ich ihn vorher als gut geeignet empfand, inzwischen habe ich da meine Zweifel.


Anzeige

1x zitiertmelden