Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karl, Karlkanns ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 19:25
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Laberkopp Spahn genauso wie Lauterbach.
Da gehört ein Fachmann hin wie Drosten etc
Ich Frage mich auch, wie man darauf kommt das ausgerechnet ein Dr. Lauterbach jetzt das Ass im Ärmel hat. Er ist ein Theoretiker, mag ja sein das er promoviert hat und fachliteratur geschrieben hat etc. Aber er ist und bleibt ein Theoretiker...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 19:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Karl wird die ganze Coronageschichte gut wuppen.
Karl Lauterbach mag gute Ansätze aus medizinischer Sicht haben. Ob dann aber entsprechende Maßnahmen auch umgesetzt werden (können) hängt dann aber wohl auch von Christian Lindner ab. Sein Ressort muss die Gelder in dem Fall bewilligen.


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 20:17
@MettMax
Die FDP ist in der Thematik zurückhaltend aber aufgrund des öffentlichen Drucks können die Gelder nicht einfach zurückhalten


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 20:21
@KFB
Komplett zurückhalten sicherlich nicht, aber eventuell nicht im von Lauterbach gewünschten Rahmen bereitstellen?
Mal sehen, was Lindner für eine Richtung diesbezüglich anstrebt.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 21:58
Bis jetzt kann ich mich über seine Arbeit nicht beschweren! 😉


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 22:01
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:er ist und bleibt ein Theoretiker
Er soll ja auch nicht selber praktische medizinische Arbeit leisten. Aber ein Gesundheitsminister sollte Ahnung haben, gerade wenn gerade eine Pandemie ist.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.12.2021 um 22:02
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Karl Lauterbach mag gute Ansätze aus medizinischer Sicht haben.
Im gegensatz zu Spahn brauch er nicht Berater die für 500 Euro/Stunde Spahns Arbeit machen.Bin da sehr zuversichtlich.Lauterbach ist kein Übermensch, aber faktenorientiert und nüchtern, ich mag das sehr.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

10.12.2021 um 11:56
Youtube: Klabauterbach vs. Sonneborn: 1 zu 0
Klabauterbach vs. Sonneborn: 1 zu 0
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:achtung: Satire :achtung:


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

10.12.2021 um 14:27
Der Umgang mit Journalisten ^^^ ist gefährlicher als der Wannsee :D :D :D

@tHEbLOb

danke :)


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

11.12.2021 um 09:56
fand seine äusserungen immer sachlich und auch ungeschönt.
er ist direkt.

lasst ihn mal machen, wir werden sehen...


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

19.12.2021 um 06:55
Zitat von FrauElstarFrauElstar schrieb am 08.12.2021:Ebenfalls sein Äußeres und seine selbstüberzeugte Art wirkt auf viele negativ.
Sein Äußeres? Finde ich reichlich oberflächlich, das zu beurteilen. Er hat sich doch nicht als Topmodel beworben. :D Wenn er nicht selbst, von dem überzeugt wäre, was er sagt, wäre er auch kaum der Richtige.

Ich finde den jetzt gerade richtig und wertvoll.


Er ist der Überbringer schlechter Nachrichten. Im Mittelalter hätte man ihn aufgeknüpft, eigentlich sollten wir mehr geistige Reife besitzen.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

19.12.2021 um 08:30
Was haben der Karl und der Daniel(Carl Kühne?allesleckere Gurke?) bzw.
der Brittus und der Claudius mit der privatisierten Post zu tun?
Seine öffentliche Ansage ist Mist,aber vielleicht ist er ein guter Mediziner?


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

19.12.2021 um 08:42
Panikmacher vom Dienst


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

04.01.2022 um 03:59
Jo, King Karl. Großer Fan.

Hoffe mal für ihn, dass bei den nächsten Sachen ein bischen klarer und transparenter wird, auf welcher Datengrundlage er agiert und entscheidet.

Die erste Sache war ja eher mysteriös, also die Chose und Alarm mit dem fehlenden Impfstoff nach weiter Ansicht eher ein Schuss in Ofen.

Kurz und knackig bei ZDF inside politix (10 min):
von Christiane Hübscher

Karl Lauterbach sendet auf allen Kanälen: im Fernsehen, im Radio und auf Twitter. Doch kann Lauterbach auch mehr als Ratschläge erteilen? Kann er als neuer Gesundheitsminister die Krise managen?
Quelle: https://www.zdf.de/politik/inside-politix/lauterbach-gesundheitsminister-krise-inside-politix-100.html


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.01.2022 um 15:16
Ohne Corona würde für Hrn. Lauterbach vermutlich sein Lebenssinn abhanden kommen.
Seine Ex-Frau, die tatsächlich Expertin hinsichtlich Corona ist, hat darüber aufgeklärt, dass er zwar in Harvard studierte, jedoch nichts das ihn zum Expert einer Epidemie machen würde, nicht einmal ansatzweise. Er absolvierte ein Management-Studium für das Gesundheitswesen (wie macht man am Geld mit dem Geschäft Gesundheit).
Zitat:
„Nein, er hat ja nicht das Gleiche studiert wie ich. Er hat Health Policy und Management studiert und ich Epidemiologie.
Zitat Lauterbach 05.01.2022 :

"Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben "

Klarer geht es nicht mehr.



melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.01.2022 um 17:33
@TopperHarley
Wenn du schon kritisieren willst, dann mach es richtig. Lauterbach mag zwar auch seine Fehler haben und sicher nicht der generell Richtige sein, aber in der derzeitigen Situation können man von ihm profitieren.

Wer mehr wissen will und das auch noch objektiv, fem kann ich das hier empfehlen:

Youtube: KARL LAUTERBACH Exposed - Der Wolf im Schafspelz?
KARL LAUTERBACH Exposed - Der Wolf im Schafspelz?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

08.01.2022 um 19:30
Ich gebe nur das wieder was seine Exfrau bei einer Talkrunde sagte, soviel nur zu solchen Regierungs "Experten", vorher war ja der Hr. Drosten ganz super, nur sagte der nicht das was die Regierung hören wolte ,-)
Lauterbach ist kein Doctor in dem Sinne und schon garkein Virologe, nur ein Manager für diie Verwaltung von öffentlichen Gesundheitssystemen, Krankenhäusern und Krankenhausnetzwerken. Aber in den Medien wird er als Wunderwuzi und Starvirologe hervorgehoben, nene der ist der selbe wie in Österreicher der Mückstein, der, der Meinung ist das der Impfstoff nicht in die Blutbahn kommt. ^^

ps.: Xavle, sind sie es Hr. Lauterbach ? ,-) (Scherzerl, nicht böse gemeint)


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 04:35
Zitat von TopperHarleyTopperHarley schrieb:Ich gebe nur das wieder was seine Exfrau bei einer Talkrunde sagte,
Wenn ich das schon lese.... "Die Exfrau sagte aber....." Sorry, das was die sagte brauche ich dann gar nicht mehr :D

Und gerade Frau Ex-Lauterbach ist doch noch lange nicht mit dem fertig. Wer gibt denn was auf solche Dreckschleudern, die das wahrscheinlich brauchen um die Trennung noch zu verarbeiten?

Ich finde, wie 66% der Deutschen, er ist der Beste, den man im Moment haben könnte. Über den Bankkaufmann wurde ja auch gemeckert, soll es ein Gärtner machen? Jesus selbst, hat gerade keine Zeit.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 09:24
Naja Frau Zimmer, dann glaube das was du glauben willst, wenn die Wahrheit eben soo Weh tut. Hauptsache du bist damit zufrieden!

Für mich selbst macht es aber schon einen Unterschied ob ein echter Experte seine Meinung verkündet, oder ein Marketing Manager der nur das Sagt was eine Regierung hören will. Ersteres ist Wahrscheinlicher als letzteres ,-) Aber bitte, wenn man am Politischen festhalten möchte und nicht an der Gesundheit, dann soll es dir eben freude bereiten!
Ps. ich bin Doppelt Geimpft, falls da sprüche kommen.


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

09.01.2022 um 09:26
Nein


Anzeige

melden