Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karl, Karlkanns ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

16.02.2022 um 21:17
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 09.12.2021:Karl wird die ganze Coronageschichte gut wuppen.Klar kann er Corona nicht wegzaubern, aber es gut managen.Zumindest Spahn wird er locker aus der Hüfte überbieten, er hat im gegensatz zu ihm auch Ahnung und brauch nicht zig Berater um sich herum, die für 500 Euro die Stunde seinen Job machen, von daher: :Y:
..schrieb ich, ich bin mir da inzwischen nicht mehr so sicher.Angstminister nennen ihn die Leute von der CDU, ich bin geneigt da zuzustimmen.Will man denn Leute mit Angst dazu bringen, sich impfen zu lassen und was soll das mit einer Impfpflicht, welche basierend auf der Basis eingeführt werden soll mit einem Impfstoff, der zwar gegen schwere Verläufe hilft, aber nicht gegen Ansteckung und Übertragung?Und eine Impfpflicht, denn es KÖNNTE ja im Herbst eine Killermutante auftreten?Ist es dann so, dass zwielichtige Gesetzte jetzt jederzeit eingeführt auf basis unwissenschaftlicher Daten?Ich bin sehr enttäuscht von Karl, dachte grade er geht das wissenschaftlich an.

Und dann der Vorfall mit dem Genesenen-Status..er hat Wieler die Kompetenz jetzt wieder entzogen, solche Zwischenfälle, die hin und her, dann wieder zurück und dreimal links und zweimal rechts verunsichert die Leute und bringt nur Unfrieden in das Volk.Sowas erzeugt unter Umständen nur noch mehr Querdenker, das kann niemand wollen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:. Aber was für weitreichende Fehler werden ihm vielleicht noch unterlaufen?

Alles in allem bin ich enttäuscht von ihm, weil ich ihn vorher als gut geeignet empfand, inzwischen habe ich da meine Zweifel.
Schließe mich an.Man muss aber auch sagen, gut, der hat noch Welpenschutz, trotzdem.Auch sein Auftritt neulich im Fernsehen war recht peinlich..aufgebracht und irrational geantwortet hat er zudem, als Herr Blume ihn geroastet hat.Hoffe er fängt sich wieder.Alles in einem eine schwache Vorstellung bis jetzt.

Anzeige
melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

17.02.2022 um 13:11
Ich finde er repräsentiert am Besten den Umgang des Landes mit der Pandemie.


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

17.02.2022 um 16:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde er repräsentiert am Besten den Umgang des Landes mit der Pandemie
gehe ich recht in der Annahme, das ist eine Kritik an Lauterbach? ;)


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

17.02.2022 um 16:36
*negative


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

17.02.2022 um 17:21
Ich finde es gut, dass wir uns als Gesellschaft einen Gesundheitsminister leisten können.
Hat auch nicht jeder. Der Rest wird sich schon finden. ;)


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

17.02.2022 um 19:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gehe ich recht in der Annahme, das ist eine Kritik an Lauterbach? ;)
Nur eine Feststellung: Klabauterbach ist so gut wie Pandemie Bekämpfung, bzw. auch umgekehrt.
Einfach nur das Beste :D


2x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

17.02.2022 um 20:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Klabauterbach
:D ... na na na, wer wird denn so spotten, wenn sich Einer solche Mühe gibt ... undankbares Volk, weiß das einfach nicht zu schätzen ;)


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

18.02.2022 um 12:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einfach nur das Beste :D
Gern können wir ja mal diejenigen Länder auflisten, die als leuchtende Beispiele in ihrer Pandemiepolitik vorangehen. Würde mich schon länger interessieren, wer eigentlich Eurer Meinung nach die Aufgabe am besten löst bzw. gelöst hat.


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

18.02.2022 um 13:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gern können wir ja mal diejenigen Länder auflisten, die als leuchtende Beispiele in ihrer Pandemiepolitik vorangehen.
warum muss man immer Vergleiche ziehen?
Und weshalb nach unten schauen? Eben so gut könnte man auch nach oben schauen? ;)

Also weshalb Vergleiche ziehen, es geht doch hier darum, wie man Lauterbach beurteilt und keine anderen Gesundheitsminister :)


2x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

18.02.2022 um 14:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum muss man immer Vergleiche ziehen?
Na gut, da ticke ich anders. Wenn ich über etwas oder jemandes Leistung eine schlechte Meinung habe, dann habe ich meistens eine Vorstellung, wie es besser laufen könnte, und ob das vielleicht anderswo bereits praktiziert werden würde. Vergleiche müssen also nicht immer schlecht sein, zumal wenn man sich davon etwas positives abschauen kann.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

18.02.2022 um 16:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also weshalb Vergleiche ziehen, es geht doch hier darum, wie man Lauterbach beurteilt und keine anderen Gesundheitsminister :)
Ja doch. Wenn man einen Menschen nieder macht, muss man doch wissen wie es besser geht, sonst ist es sinnbefreites Genörgel.

Übrigens hat er doch dafür gesorgt, dass der heiß ersehnte Totimpfstoff zur Verfügung steht. Freut dich das denn gar nicht?


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

18.02.2022 um 16:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Übrigens hat er doch dafür gesorgt, dass der heiß ersehnte Totimpfstoff zur Verfügung steht.
zum einen: das ist ein Proteinimpfstoff und ich finde es nicht so dolle, dass Lauterbach auch bei der Bezeichnung "Totimpfstoff" bleibt, nur weil es im Volksmund so heißt - denn letzten Endes sind ja die anderen Impfstoffe auch keine "Lebendimpfstoffe" ;)

2.: ja darüber freue ich mich, aber das war doch schon vor Lauterbach angedacht, dass der Proteinimpfstoff kommen soll - also mache ich jetzt deswegen nicht unbedingt einen Kniefall vor Lauterbach ;)
Ich hoffe ja, es verzögert sich nicht zu sehr. Im Moment sieht es ja so aus, als könnten den erst mal nur die vul.Gruppen bekommen. Ist auch richtig so, keine Frage.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

20.02.2022 um 11:40
Habe gerade mal wieder in einen Podcast von Kekule rein gehört. Ich wünschte, Lauterbach würde mal etwas mehr auf das hören, was er zu sagen hat. Für mich klingen alle seine Ausführungen jedenfalls sehr plausibel .
Bei Lauterbach dagegen klingt mir nicht alles einleuchtend, einiges ziemlich weit hergeholt und zu theoretisch.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

28.06.2022 um 14:56
Nicht mehr. Jetzt werden auch noch die KK-Beiträge erhöht und das zu dieser brisanten Zeit, wo niemand weiß, wie es morgen geldtechnisch aussieht. Karl interessiert sich nur für Corona, der Rest?Ach egal, soll sich doch Zukunfts-Karl drum kümmern.


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

29.06.2022 um 06:47
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Karl interessiert sich nur für Corona
Als zahnloser Tiger. Er findet unvernünftig, die kostenfreien Bürgertests abzuschaffen und trotzdem gibt es ab dem 1.7. keine mehr weil dafür kein Geld da ist. Lindner freut es und wir werden mal gucken was im Herbst los ist.

Ich hätte auch nie gedacht, dass er so ein Blender ist und anfangs tatsächlich auf ihn gehofft, wobei ja auch kein anderer Kandidat vorhanden war.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

29.06.2022 um 16:02
@Frau.N.Zimmer

Ja, obwohl spätestens im Herbst die Tests nötig sein werden imho, andererseits war klar, dass die teuren Beschlüsse der Vorregierung nicht unendlich stark fortgesetzt werden können


1x zitiertmelden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

30.06.2022 um 07:02
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Ja, obwohl spätestens im Herbst die Tests nötig sein werden
Jo, dann kann man wieder anfangen Testzentren aus dem Boden zu stampfen und dem Virus nachrennen. Mal gucken, wer gewinnt.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

30.08.2022 um 05:15
Schon länger nicht mehr gekümmert.

Immer weniger Menschen und Medien scheinen noch aus Lauterbach schlau zu werden.

Der Focus nicht, im Faktencheck.
„Wie ist die Steigerung von fassungslos?“ Experten zerlegen Lauterbachs Corona-Aussagen - schon wieder
Donnerstag, 25.08.2022

Am Mittwochnachmittag verkündete Karl Lauterbach in einer Pressekonferenz die Maßnahmen, welche uns durch den Corona-Herbst bringen sollen. Allerdings äußerten Experten Zweifel an so manchen seiner Aussagen. Ein Faktencheck.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/experten-zerlegen-lauterbachs-corona-aussagen-schon-wieder_id_137155995.html

Lauterbach und das RKI, die Tagesschau scheint konsterniert.
Lauterbach hat nichts gehört
Wer soll die Corona-Schnelltest-Abrechnungen künftig kontrollieren? Laut Minister Lauterbach hat das RKI nichts gegen die Übernahme der Aufgabe. NDR, WDR und SZ liegt jedoch ein Schreiben von RKI-Präsident Wieler vor, der sich genau dagegen wehrt.

Von Markus Grill, NDR/WDR
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-testzentren-109.html

Ein Zerwürfnis? Zwischen Lauterbach und Wieler?
Lauterbach irrlichtert
25. August 2022
Der Gesundheitsminister will vom Rat des RKI-Chefs Lothar Wieler offenbar nicht mehr viel wissen. Das ist ein schwerer Fehler.

Kommentar von Klaus Ott
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/meinung/karl-lauterbach-lothar-wieler-zerwuerfnis-corona-schnelltestbetrug-1.5644956

Und Macron hat jetzt die Pandemie für beendet erklärt. Empfehlungen, aber kaum noch Regeln.
Macron hat die Pandemie für beendet erklärt
Einst verhängte Frankreich Ausgangssperren und begrenzte den Bewegungsradius, heute gilt kaum noch eine Corona-Regel. Mit dem Virus leben, lautet nun die Maxime.

Von Annika Joeres, Nizza
29. August 2022
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-08/frankreich-corona-regeln-maskenpflicht-lockerungen


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

01.09.2022 um 11:01
Was ich ihm doch anrechne ist, dass Lauterbach sich in einem Comedyauftritt ganz schön selber hoch genommen hat. Da sollten sich viele Diätenempfänger ein Beispiel dran nehmen. Arsch in der Hose hat er also und ich gleube nicht, dass er nur auf Klicks und Likes aus war.

Gucky.


melden

Bist du zufrieden mit Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

10.02.2023 um 15:54
Aufgrund seiner vielen Fehlentscheidungen in der Corona-Politik schließe ich mich Herrn Kubicki an
„Karl Lauterbach war einer derjenigen, die daran mitgewirkt haben, kritische wissenschaftliche Stimmen auszugrenzen, Panik selbst zu schüren und die Grenzen des Verfassungsstaates zu verschieben“, schreibt Kubicki weiter. „Wenn er meint, jetzt mit einer ‚Schwamm-drüber-Mentalität‘ zur Tagesordnung übergehen zu können, dann wäre das für den demokratischen, rechtsstaatlichen und sozialen Aufarbeitungsprozess fatal.“ Das könne man nicht zulassen. „Eine coronapolitische Aufarbeitung ist unerlässlich – und sie muss rückhaltlos geschehen.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article243711559/Wolfgang-Kubicki-legt-Karl-Lauterbach-Ruecktritt-nahe.html

und lege ihm nahe dass er zurücktritt.

Bei Lanz fand ja eine erste Abrechnung mit seiner Corona-Politik statt und der heftigen Kritik an ihm von Herrn Prantl kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

Youtube: Drei Jahre Corona: Lauterbach über Fehler in der Pandemie | Markus Lanz vom 09. Februar 2023
Drei Jahre Corona: Lauterbach über Fehler in der Pandemie | Markus Lanz vom 09. Februar 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr gerne mal mit Karl Lauterbach kuscheln?
Umfragen, 46 Beiträge, am 14.08.2022 von krungt
Schnapspraline am 17.12.2021, Seite: 1 2 3
46
am 14.08.2022 »
von krungt
Umfragen: Wer sah am besten aus: Karl, Charles, Gandalf, Chuck, Hagrid?
Umfragen, 8 Beiträge, am 06.06.2018 von lumelora
Dogmatix am 06.06.2018
8
am 06.06.2018 »