Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ampel-Koalition, bester Mann oder beste Frau, Minister im Kabinett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

15.08.2022 um 15:57
Lol, Karl wurde angezeigt :ask:
Anzeige gegen Lauterbach: Hat der Gesundheitsminister die Isolationspflicht verletzt?
Ein früherer Berliner Abgeordneter wirft Minister Karl Lauterbach vor, die Corona-Isolation beendet zu haben, bevor er symptomfrei war. Das Gesundheitsministerium hält in einem Statement dagegen.
15.08.2022
Quelle: https://www.rnd.de/politik/karl-lauterbach-angezeigt-hat-er-die-corona-isolationspflicht-verletzt-WEECQIXMAVDWDGJJGZ4I2ZPF4E.html

Anzeige
melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

16.08.2022 um 04:40
Wieder eine beeindruckende Rede von Baerbock.
In schwierigen Zeiten den transatlantischen Moment nutzen - unsere gemeinsame Verantwortung in einem neuen globalen Umfeld. Rede von Außenministerin Annalena Baerbock an der New School, New York
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/baerbock-den-transatlantischen-moment-nutzen/2545656

Ob das jetzt eine Grundsatzrede war, wie Georg Schwarte kommentierte
https://www.tagesschau.de/kommentar/baerbock-grundsatzrede-un-new-york-kommentar-101.html
weiß ich jetzt freilich nicht.

Da müsste man ja dazu sagen, Grundsatzrede von und für wen? Baerbock? Grüne? Regierung? Scholz?

Jedenfalls, mal salopp kurz ausgedrückt, scheint Baerbock auf die Boomer in ihrer Partei (Ströbele und Co.) zu pfeifen und dies mehr als Scholz sich das in seiner Partei (Russland-Netzwerk, Stegner-Flügel u. a.) offenbar erlauben kann.

Und das ist gut so.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

18.08.2022 um 15:54
Lauterbach wird von internationalen Experten kritisiert.
Mittwoch, 17.08.2022

Seit Beginn der Pandemie postet Karl Lauterbach munter Studie für Studie auf Twitter. Nicht selten werden seine Interpretationen dazu zitiert und als Fakten angesehen. Genau das kritisieren jetzt internationale Experten.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/statistiker-mit-heftiger-kritik-lauterbachs-aussagen-koennen-fundamental-nicht-stimmen_id_136586892.html

Also was jetzt, mehr lesen und weniger zwitschern :ask:


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

28.08.2022 um 13:52
Gut. Lederjacke wann?
Auch ich mag Musik und spiele, wenn ich mal etwas private Zeit habe, nicht nur Karten, sondern war in meinem Urlaub - zwar leider nicht auf einer Party - aber auf einem Rockkonzert.

Annalena Baerbock, Außenministerin
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-marin-kritik-party-oben-ohne-fotos-100.html

hm, das klingt jetzt aber auch n bischen so wie: aber ich bin doch auch cool.

seis drum

Sanna Marin Lederjacke - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Youtube: Pearl Jam with Neil Young - Rockin in the free world Toronto 2011 COMPLETE
Pearl Jam with Neil Young - Rockin in the free world Toronto 2011 COMPLETE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

13.09.2022 um 14:47
:note: Baerbock jetzt einsam an der Spitze.
Vizekanzler Robert Habeck hat laut einer Insa-Umfrage an Beliebtheit in der Bevölkerung verloren. Das berichtet die Zeitung „Bild“. Im sogenannten Politikerranking sei er von Platz eins auf sechs gerutscht. Außenministerin Annalena Baerbock stehe nun an der Spitze.

12.09.2022
Quelle: https://www.rnd.de/politik/robert-habeck-rutscht-in-umfrage-zu-beliebtheit-von-platz-eins-auf-sechs-YJWMMYNUYPSWJLY44VPMXGSEVQ.html


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

13.09.2022 um 14:55
Leider fehllt die Auswahlmöglichkeit "keinen ". :)


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

30.09.2022 um 17:50
Der Landwirtschaftsminister jetzt auf Platz eins.

30.09.2022
Wirtschaftsminister Robert Habeck hat einer repräsentativen Umfrage zufolge weiter an Ansehen verloren. Der Grünen-Politiker rutschte in der Top-Ten-Liste des ZDF-"Politbarometers" von Platz eins auf Platz vier, wie der Sender am Freitag mitteilte. Den Spitzenplatz gab er demnach an seinen Parteikollegen, Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, ab.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100060174/zdf-politbarometer-robert-habeck-ist-nicht-mehr-der-beliebteste-politiker.html

Bestimmt weil Cem bei Karl viel Dampf macht für die Cannabis-Freigabe.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

30.09.2022 um 19:38
Immer noch 2. Platz, die Umfrage muss aktualisiert werden 🙄


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

01.10.2022 um 21:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Immer noch 2. Platz, die Umfrage muss aktualisiert werden 🙄
Ok, kümmer mich mal drum :)

Aber jetzt mal abgesehen von der Frage, ob du nicht dein ordnungspolitisches Gewissen verloren hast, vielleicht solltest du mal deine Tassen austauschen :ask:

Bei der falschen Tasse im und aus dem Schrank

Spoiler
Ch Lindner falsche Tasse - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)


ist das

Spoiler
Ch Lindner einsamer um mich - Copy


natürlich kein Wunder :)


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

01.10.2022 um 21:41
@Fellatix
Meinst du, ich soll sie Robert geben weil er seine nicht mehr alle im Schrank hat?

Aber das kann ich nicht tun, bin regional einfach vorbelastet :|


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

01.10.2022 um 21:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Meinst du, ich soll sie Robert geben weil
Das wäre eine gute Idee :)
Zitat von KFBKFB schrieb:bin regional einfach vorbelastet
Ok, das zählt als Entschuldigung :)


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

01.10.2022 um 21:45
Was hat Lindner nur in dieser Truppe verloren?


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

01.10.2022 um 21:53
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ok, das zählt als Entschuldigung
👍
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Was hat Lindner nur in dieser Truppe verloren
Sie brauchen einen geistigen Führer, ich hab ja auch als Erster erkannt, was für eine großartige Frau Sanna Marin ist


sanna


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

03.10.2022 um 19:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Führer, ich hab ja auch als Erster erkannt, was für eine großartige Frau Sanna Marin ist
Führung ist gut! Kaja Kallas macht das auch gut :) Die versteht sich auch gut mit Sanna, also nicht nur du, bist also doch nicht so allein :)

Olaf dagegen scheint weiter iwie das Kommunikationswirrwarr seiner Minister nicht so recht im Griff zu haben.

Also wenn ich das richtig verstanden habe
Verteidigungsministerin Lambrecht widerspricht Lauterbachs Kriegspartei-These
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/christine-lambrecht-verteidigungsministerin-widerspricht-karl-lauterbach-a-51f01786-28a8-4872-99e1-d344f1f6ee13

wollte Karl mit B-Promi David Precht beefen - warum auch immer - und dann musste Frau Lambrecht einspringen, um die Sprachregelung wiederherzustellen :D


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

11.10.2022 um 22:16
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb am 09.12.2021:Warum hat den noch niemand die Super coole Annalena gewählt?
Sie hat doch 17 Stimmen!


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

11.10.2022 um 22:18
Zitat von RotgoldRotgold schrieb:Sie hat doch 17 Stimmen
Ja.... :'D .....alter ich hab das am 9.12 letzten Jahres gefragt. :'D


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

12.10.2022 um 01:40
@Xsaibotx
Also, ein bisschen sollte dir der Zustand deiner Glaskugel schon peinlich sein.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

12.10.2022 um 05:53
@sindbad82
Ja..... Ich weiß :| :D


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

20.10.2022 um 23:15
Das Bundeswirtschaftsministerium muss prüfen, wer die Finger an seinem Twitter-Account hat.
Als die britische Premierministerin Liz Truss ihren Rücktritt vom Amt ankündigt, vermeldet der Sender BBC die Nachricht als einer der Ersten. Und der offizielle Twitter-Kanal des Bundeswirtschaftsministeriums reagiert auf die Meldung mit einem eigenwilligen Post: dem Link zum Hip-Hop-Song »Can’t Truss It« von Public Enemy. Im Lied geht es unter anderem Sklaverei und den britischen Kolonialismus.
Es war keine offizielle Kommunikation.
Der Tweet zum Rücktritt von Truss war demnach »keine offizielle Kommunikation des BMWK«, schreibt das Ministerium auf Twitter. »Wir prüfen derzeit den Sachverhalt und danken allen, die uns darauf aufmerksam gemacht haben.«
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/liz-truss-wirtschaftsministerium-prueft-haemischen-tweet-auf-ruecktritt-a-ddbfb807-7178-47bd-a540-e08c063a7de3

Diplomatie geht jedenfalls anders.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

21.10.2022 um 14:19
Hmmh! Das erinnert an die Frage, welcher giftige Waldpilz am "Besten" ist. Oder? :)
PS: Natürlich soll hier kein Minister mit einem giftigen Waldpilz gleichgesetzt werden! Dieses "Bild" dient nur dazu, die schwierige Beantwortung der Fragestellung zu verbildlichen. :)


Anzeige

melden