Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Filme, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

14.12.2021 um 18:21
Ich persönlich mag Action am meisten

Anzeige
melden
Action
0 Stimmen (0%)
Liebe
0 Stimmen (0%)
Doku
7 Stimmen (13%)
Zeichentrick
1 Stimme (2%)
Horror
26 Stimmen (48%)
Detektiv
0 Stimmen (0%)
Komödie
2 Stimmen (4%)
Anime
0 Stimmen (0%)
Thriller
12 Stimmen (22%)
Ich schaue kein Fernsehen
6 Stimmen (11%)

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

14.12.2021 um 18:24
[X] Si Fi

[X] Fantasie


:mlp:


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

14.12.2021 um 20:10
Action-Drama-Liebe in einem.


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

14.12.2021 um 20:16
Horror!


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

14.12.2021 um 20:22
Ich schaue am liebsten Dokumentarfilme und Reiseberichte. Außerdem finde ich Biografien und Spielfilme mit historischem oder politischem Bezug interessant.

Hin und wieder schaue ich auch gern Culture-Clash-Komödien, die ich nicht nur witzig, sondern auch interessant finde.


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

14.12.2021 um 23:01
Wahre Begebenheiten


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

14.12.2021 um 23:17
Ich finde die Frage unglücklich formuliert, bzw. die Auswahlmöglichkeiten.
Da steht "Ich schaue kein Fernsehen", was ich auch gewählt habe, weil es stimmt.
Dennoch schaue ich gerne (z.B. via Stream am Computer) Actionfilme, Komödien und auch Dokus, kann aber nur eine Antwort abgeben.

Gucky.


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

15.12.2021 um 11:28
Da WESTERN, KRIMI, SEX und DRAMA fehlen nehme ich auch "ich schaue kein Fernsehen".


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

15.12.2021 um 14:05
Horror

Je blutiger umso besser


2x zitiertmelden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

15.12.2021 um 15:35
Farbfilme.


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

15.12.2021 um 15:37
Auch Horror, aber gibt auch viel Mist in dem Genre

Axo und Trash geht auch klar.


2x zitiertmelden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

15.12.2021 um 15:42
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Je blutiger umso besser
Blut bisher noch kein einziges mieses Drehbuch gerettet. Ist es AUCH blutig? Gerne, ich mag (Old-School)Splattereffekte.
Ist es Gemetzel zum Selbsztzweck? Dann bin ich raus, ausser bei Fun-Splattern ("Braindead").
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Auch Horror, aber gibt auch viel Mist in dem Genre
Schon richtig, das gilt aber für alle Genres.


1x zitiertmelden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

15.12.2021 um 15:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Schon richtig, das gilt aber für alle Genres.
Absolut


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

15.12.2021 um 16:10
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Horror

Je blutiger umso besser
Ist auch mein Genre aber nicht bevorzugtes. Trotzdem geht Horror immer.

Zuletzt Evil Dead (2013) auf Prime gesehen. Kein Horror-Meisterwerk, aber schon heftig.


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

15.12.2021 um 18:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:gibt auch viel Mist in dem Genre
Das stimmt allerdings
Den letzten den ich ganz gut fand war Malignant.
Ist eine Mischung aus Psycho und Horror


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

16.12.2021 um 08:27
sci-fi


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

16.12.2021 um 09:01
Am meisten, so 'ne Mischung aus Psychothriller und Krimi.


1x zitiertmelden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

16.12.2021 um 09:09
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Am meisten, so 'ne Mischung aus Psychothriller und Krimi.
Ich auch :) Geschichten aus dem wahren Leben eigentlich :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

16.12.2021 um 13:23
Generell gibt es eigentlich kein bestimmtes Genre, das ich bevorzugen würde. Es kommt für mich immer auf den Inhalt an, neben der Story auch auf die Umsetzung, Bildsprache, DarstellerInnen, manchmal auch Musik. Ausserdem ist es stimmungsabhängig.


melden

Welche Art von Filme mögt ihr am meisten

16.12.2021 um 14:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich auch :) Geschichten aus dem wahren Leben eigentlich
Zwar kein klassischer Krimi, nur Krimianteile, und erst recht kein Psychothriller, sondern mehr ein Justiz- und Gesellschaftsdrama nach wahren Begebenheiten, aber dafür geht er ungemein unter die Haut, auch an die Psyche und ist nicht nur spannend sondern macht auch traurig und wütend zugleich.

Auch gerade auf Netflix verfügbar

Just Mercy

Kann ich jedem nur empfehlen, den die Thematik interessiert und grundsätzlich Geschichten aus dem wahren Leben bevorzugt. Immer wieder unfassbar, dass so etwas wie in Just Mercy tatsächlich wahr gewesen ist und teilweise bis heute überdauert.


Anzeige

1x zitiertmelden