Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld macht glücklich!?!

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 02:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 16.01.2022:Du hast echt keine Ahnung, das habe ich geschossen und ich habe mich sehr gut dabei gefühlt:
wow, mit welcher kamera hast du das hinbekommen? ich muss die haben :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 02:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 17.01.2022:Am meisten stören mich die, die eigentlich nicht wirklich hart arbeiten, aber trotzdem Unsummen verdienen
mir kamen da influencer und youtuber in den sinn...

ich freue mich dass man so leicht Geld verdienen kann. Du solltest dich auch freuen vielleicht willst du ja selbst youtuber werden und was gibt es schöneres als mit seinem Hobby oder mit seiner Leidenschaft Geld zu verdienen :-)


melden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 07:33
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:wow, mit welcher kamera hast du das hinbekommen? ich muss die haben :-)
Das war ein Apple IPhone XS, wenn ich zum Strand gehe nehme ich lieber 2-3kg kalte Getränke mit anstatt die "fette" Nikon.
Mittlerweile fotografiere ich mit einem IPhone 12 Pro Max, ist noch mal besser, auch wegen den 3 Objektiven, optischer Zoom, kann sogar RAW. (ich bearbeite zwar grundsätzlich nicht, da zu faul, maximal Beschneiden).
Meow Meow


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 08:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das war ein Apple IPhone XS
das hätte ich jetzt nicht gedacht bei der Qualität. nochmal wow.
Ich glaube das nächste was ich mir kaufe ist ein Iphone *g*
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meow Meow
wuff wuff ^^

wer ist das in deinem Ava?
ein Husky?


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 09:26
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Ich glaube das nächste was ich mir kaufe ist ein Iphone *g*
Ich kann es nur empfehlen, ich nutze IPhones seit 11J - wenn du Ambitionen auf Fotos hast muss es ein 12, 13 oder höher sein und unbedingt Pro. Es gibt beim optischen Zoom auch Unterschiede zwischen Pro und Pro Max.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:wer ist das in deinem Ava?
ein Husky?
Ja, meine kleine Prinzessin (Siberian Husky, rein rassig zu 100%) - beim Ava ahmt sie einen Seehund nach und ist 2 Monate, jetzt ist sie 5m und 3w.


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 09:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn du Ambitionen auf Fotos hast muss es ein 12, 13 oder höher sein und unbedingt Pro.
gibt es davon mini also kleine iphones? mag die großen nicht so, ich mag es wenn sie gut in der hand liegen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt beim optischen Zoom auch Unterschiede zwischen Pro und Pro Max.
was würdest du empfehlen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, meine kleine Prinzessin (Siberian Husky, rein rassig zu 100%) - beim Ava ahmt sie einen Seehund nach und ist 2 Monate, jetzt ist sie 5m und 3w.
süße kleine prinzessin.


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 09:36
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:gibt es davon mini also kleine iphones? mag die großen nicht so, ich mag es wenn sie gut in der hand liegen.
Es gibt den Mini, aber die Kamera ist nicht so gut wie bei Pro.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:was würdest du empfehlen?
Pro.
Pro Max ist wohl nichts für Dich wenn Du große Geräte nicht magst.
Die 12er Modelle sind jetzt ca. 1,5J alt, der 13er vom Sept/Okt 2021...im Herbst kommt wohl der 14er.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:süße kleine prinzessin.
Dankeschön. Der Teufel hat viele Gesichter :D


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 09:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt den Mini, aber die Kamera ist nicht so gut wie bei Pro.
oh, schade. ich überlege mir das noch...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die 12er Modelle sind jetzt ca. 1,5J alt, der 13er vom Sept/Okt 2021...im Herbst kommt wohl der 14er.
das geht ja schnell zurzeit mit den entwurf oder rauswurf neuer modelle...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dankeschön. Der Teufel hat viele Gesichter :D
prinzessinen sind engel auf erden, das sind alle weiblichen lebewesen ;-)


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 09:43
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:oh, schade. ich überlege mir das noch...
Schau doch in einem Apple Store vorbei, die Zeigen das gerne.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:das geht ja schnell zurzeit mit den entwurf oder rauswurf neuer modelle...
Nee...die bringen jedes Jahr ein neues Modell bzw. Serie. Ich erneure eher so im 2-3 Jahre Rhythmus.


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 09:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schau doch in einem Apple Store vorbei, die Zeigen das gerne.
werde ich machen :-)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee...die bringen jedes Jahr ein neues Modell bzw. Serie.
ich finde das schon schnell...

wie ist die Selfie Qualität mit dem Iphone? Ist die auch so gut?


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 09:47
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:wie ist die Selfie Qualität mit dem Iphone? Ist die auch so gut?
Ich finde die super, die hat sogar spezielle Modis für Portraits.


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

22.01.2022 um 09:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde die super, die hat sogar spezielle Modis für Portraits.
cool. danke für die infos :-)


melden

Geld macht glücklich!?!

26.08.2022 um 22:01
Geld macht glücklich, noch mehr Geld macht glücklicher, sehr viel Geld macht jedoch unglücklich, extrem viel Geld bringt sogar Unglück.

Es ist wie bei so vielem eine Frage des richtigen Maßes. Das mag von Person zu Person variieren.


melden

Geld macht glücklich!?!

26.08.2022 um 22:31
..

Geld an sich macht nicht glücklich. Aber das, was man dafür kaufen kann > Unabhängigkeit, Freiheit, Freizeit, Stressfreiheit, Problemlösungen, schöne Dinge, Ruhe, leben in einer schönen Umgebung, eine hervorragende, bevorzugte medizinische Behandlung und und und .. wäre ich arm, wäre ich bereits tot, weil ich mir damals die Extrabehandlungen gegen den Krebs nicht hätte leisten können. Ob es noch einmal reichen wird, um mir den Hals zu retten, das wird sich nun bald zeigen. Aber, auch ein "guter Tod" (Sterbehilfe) lässt sich mit Geld kaufen. Ergo: Ja - Geld kann Glück (Sicherheit / Zufriedenheit) kaufen, in sehr großem Maße.

LG Mina


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht glücklich!?!

27.08.2022 um 13:13
Zumindestens macht Geld glücklicher als kein Geld. Dazu befrage man Obdachlose, Hartz-IV-Empfängerinnen oder Arme in der sogenannten "3. Welt". Als Gesprächseröffnung empfehle ich: "Hey, musst Du aber glücklich und zufrieden sein, so am Rande des Existenzminimums oder darunter. Irgendwie beneide ich Dich - möchte aber selbstverständlich nicht tauschen!"


2x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

27.08.2022 um 13:54
Zitat von InterestedInterested schrieb am 08.01.2022:Natürlich kann Geld glücklich machen. Man kann mit Geld Dinge tun und kaufen, die einen glücklich machen. Man kann andere mit Geld glücklich machen.
Aber Geld ist nicht alles.
https://youtube.com/shorts/zjWkVCnBD3g?feature=share ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht glücklich!?!

27.08.2022 um 15:04
Natürlich ist Geld nicht alles.

Es gehören auch noch Immobilien, Aktienpakete, andere Wertpapiere und etwas Gold dazu.


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

27.08.2022 um 15:43
..
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich ist Geld nicht alles.

Es gehören auch noch Immobilien, Aktienpakete, andere Wertpapiere und etwas Gold dazu.
:D Manchmal gibt es kaum etwas Boshafteres als die Wahrheit.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zumindestens macht Geld glücklicher als kein Geld. Dazu befrage man Obdachlose, Hartz-IV-Empfängerinnen oder Arme in der sogenannten "3. Welt". Als Gesprächseröffnung empfehle ich: "Hey, musst Du aber glücklich und zufrieden sein, so am Rande des Existenzminimums oder darunter. Irgendwie beneide ich Dich - möchte aber selbstverständlich nicht tauschen!"
Vielfach reden sich Leute ihre Situation aber auch einfach erträglich(er). Wenn man keine Optionen sieht, die eigene Finanzlage absehbar zu verbessern, muss man das Positive in ihr suchen. Das ist keine dumme Strategie, finde ich. Besser ist es natürlich, muss man das erst gar nicht. Aber es gibt eben vielfach "Tretmühlen", z. B. in zu schlecht bezahlten Arbeitsverhältnissen, da ist eine ad hoc Verbesserung utopisch. Oder, wenn man z. B. chronisch krank und berentet ist. Man muss dann mit seiner eigenen Situation eine Art von Versöhnung finden, um dennoch zufrieden sein zu können.

LG Mina


1x zitiertmelden

Geld macht glücklich!?!

27.08.2022 um 16:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:um 13:13
Zumindestens macht Geld glücklicher als kein Geld. Dazu befrage man Obdachlose, Hartz-IV-Empfängerinnen oder Arme in der sogenannten "3. Welt". Als Gesprächseröffnung empfehle ich: "Hey, musst Du aber glücklich und zufrieden sein, so am Rande des Existenzminimums oder darunter. Irgendwie beneide ich Dich - möchte aber selbstverständlich nicht tauschen!"
Besitz kann aber auch belasten, einige Philosophien empfehlen Besitzlosigkeit als glücklichmachend und heilsbringend. 😇


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld macht glücklich!?!

27.08.2022 um 17:14
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:einige Philosophien empfehlen Besitzlosigkeit als glücklichmachend und heilsbringend
Wohin das allerdings führen kann, sieht man an der noch existierenden katholischen Kirche oder am bereits untergegangenen "realen Sozialismus".

Ich nehme Euch gern die Verantwortung für unglücklich machenden Besitz ab - und wenn ich ihn zu meinen Gunsten auf Ebay verscheuern muss.


Anzeige

melden