Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Schweiz, Käsefondue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 14:36
Was ist besser?

Auch Umfrageersteller sollten mit der Zeit gehen und dem Kulturwandel Rechnung tragen.

Heute also geht es um zwei Nationalgerichte.

Österreichischer Kaiserschmarrn?

Oder

Schweizer Käsefondue?

Was ist bzw. schmeckt dir besser?

Auch wer beides gut findet, sollte leicht priorisieren und demgemäß abstimmen.

Antworten sind unten.

Anzeige
1x zitiertmelden
Österreichischer Kaiserschmarrn!
27 Stimmen (46%)
Schweizer Käsefondue!
16 Stimmen (27%)
Hä? Gulasch!
13 Stimmen (22%)
Das kommt drauf an ... (bitte ausführen)
3 Stimmen (5%)

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 14:46
Kaiserschmarrn. Mit Vanilleeis.


Umfrage kann geschlossen werden. :troll:


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 14:54
Eindeutig Kaiserschmarrn. :lv:


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 15:04
FIGUGEGL-300x208


Wikipedia: FIGUGEGL


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 15:08
:note:

luune: nix mit luna, sondern Laune.

wieder was gelernt, danke @Marianne48

:)


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 15:16
@Marianne48

Gibt sogar ein Lied dazu:

Youtube: Figugegl
Figugegl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


puh, da stürmt mann aber vom gipfel auch ins tal!


1x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 15:22
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Gibt sogar ein Lied dazu:
Ja genau, Du sagst es :D Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 16:00
Zitat von FellatixFellatix schrieb:und dem Kulturwandel Rechnung tragen.
wie wandeln Kaiserschmarrn und Käsefon - dingsbums die kultur?

habe beides schon verzehrt - an der kultur hat sich nix geändert.

finde beides gut und lecker.

:D


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 17:22
kleines käsefondue als vorspeise, dann gulasch und kaiserschmarn zum nachtisch... :P


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 17:40
:lolcry: Herrlich!

Youtube: Shocking Interview Mexican eats Käsefondue
Shocking Interview Mexican eats Käsefondue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 18:28
Wo sind die Kostproben..? :ask:


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 19:41
Österreich gewinnt!


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 20:59
Ich mag Käse und alles mit Käse überbackene. Käsefondue, von der Konsistenz her, allerdings nicht so wirklich. Kaiserschmarrn mit Vanillesauce ist mir lieber.


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 22:11
Käse stinkt. Und wer große Mengen Käse isst fängt unweigerlich an zu stinken. Und zwar aus den Poren, da kann man wenig gegen machen außer evtl unverhältnismäßig viel Parfum oder ähnliche Artikel zu benutzen.
Daher würde ich kein Käsefondue essen und das auch meiner Partnerin nicht gestatten. Und Kaiserschmarren enthält Rosinen. Die erinnern mich immer an tote Insekten. Da weiß man nie, ob da jetzt nicht doch eine Spinne oder Ähnliches da mit drunter ist.
Daher esse ich den nicht. Ich mag keine Spinnen.


5x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

23.01.2022 um 22:23
@F.Einstoff Mischgerüche find ich jetzt auch nicht so toll :D ums mal nicht so negativ gesagt zu haben.


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

24.01.2022 um 10:37
Da ich keine süßen Hauptspeisen mag, eindeutig Käsefondue. Kaiserschmarrn mag ich aber auch wegen der Rosinen nicht, die fast immer drin enthalten sind.


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

24.01.2022 um 11:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und wer große Mengen Käse isst fängt unweigerlich an zu stinken. Und zwar aus den Poren,
bei mir gibt's da noch feingehobelten Knoblauch und Oliven dazu!

in rauhen mengen - du kannst dir vorstellen, wie's bei mir riecht...


1x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

24.01.2022 um 12:05
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:bei mir gibt's da noch feingehobelten Knoblauch und Oliven dazu!

in rauhen mengen - du kannst dir vorstellen, wie's bei mir riecht...
@Alienp.
Knoblauch finde ich vom Geruch angenehmer. Oliven ebenfalls. Die riechen ja noch nach Lebensmitteln und verbreiten eine mediterrane Atmosphäre wenn man einen Raum betritt. Da denkt sich der Mitreisende in der Bahn "Oh, ein Mann von Welt". Käse riecht wie ungewaschene Füße und ungewaschene verborgene Körperöffnungen (und umgekehrt), da denkt man sich eher "Alte Sau, geh dich mal waschen".


2x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

24.01.2022 um 14:05
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Käse stinkt. Und wer große Mengen Käse isst fängt unweigerlich an zu stinken. Und zwar aus den Poren, da kann man wenig gegen machen außer evtl unverhältnismäßig viel Parfum oder ähnliche Artikel zu benutzen.
Ein riesiger Schwachsinn! DIE Belege interessieren mich wirklich! Her damit, wenn ich bitten darf!
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Daher würde ich kein Käsefondue essen und das auch meiner Partnerin nicht gestatten.
Du hast deiner Partnerin einen Dreck "zu gestatten"! Sie ist ein freier Mensch und kann essen, was sie will.


1x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

24.01.2022 um 14:13
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Käse riecht wie ungewaschene Füße
Naja, es gibt eine breite Palette an Käsesorten, die recht unterschiedlich oder auch fast gar nicht riechen. Außerdem hört der Käse auf zu riechen, sobald er gegessen oder weggepackt wurde. Im Gegensatz zu Knoblauch finde ich, dass verspeister Käse hinterher kaum eine Auswirkung auf den Körpergeruch hat.

Im übrigen finde ich, dass auch Kaiserschmarrn unangenehm riechen kann, wenn man süßlich-fettige Gerüche nicht so gern mag.


Anzeige

1x zitiertmelden