Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Schweiz, Käsefondue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 10:32
Alle Käsekonsumenten schlagen ihre Frauen :melden:

Anzeige
2x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 10:33
@F.Einstoff

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass ungepflegte, ungewaschene Leute, die darauf angesprochen werden, dass sie stinken, sich damit heraus reden wollen, dass sie halt gerade eben Käse gegessen hätten.

Und dass darauf hin im Laufe der Zeit dann solcherart Räubergeschichten entstehen, wie Du sie uns hier weismachen willst. ^^


1x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 10:38
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich kann mir das nur so vorstellen, dass ungepflegte, ungewaschene Leute, die darauf angesprochen werden, dass sie stinken, sich damit heraus reden wollen, dass sie halt gerade eben Käse gegessen hätten.
@Marianne48
Eine interessante These. Zumindest hätte das den Vorteil, das derjenige, der sich vom Geruch belästigt fühlt dann denkt "OK, der Typ hat Käse gegessen und stinkt nun wie ein Iltis, aber morgen früh ist es dann evtl vorbei..."


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 10:47
@F.Einstoff

Völliger Bullshit! Ich verzehre seit ca 40 Jahren massenhaft Käse- hier stinkt nur deine Lüge!


1x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 10:49
:troll:

Spoiler n052


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 10:55
"Da hilft kein Pudern und kein Schminken - nach dem Käse wirst du stinken"


1x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 10:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:"Da hilft kein Pudern und kein Schminken - nach dem Käse wirst du stinken"
Hast Du es dann jetzt mal?


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 10:57
@F.Einstoff
DU vielleicht. Der Rest der Menschheit nicht.


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 11:00
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Alle Käsekonsumenten schlagen ihre Frauen :melden:


Käse macht auch impotent! :klugmaul:


3x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 11:15
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Käse macht auch impotent! :klugmaul:
83% der Käsekonsumunten leiden an Hodenhochstand :melden:


2x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 11:19
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:83% der Käsekonsumunten leiden an Hodenhochstand :melden:
So ist es!

Auch eingewachsene Zehennägel sind dem Käsekonsum zuzuschreiben! :klugmaul:


1x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 12:31
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es wurde sogar berichtet, das sich bei unverhältnismäßigem Konsum sogar die Hautfarbe in Richtung des unschönen "Ockergelb" (Farbe des für Käse relativ genießbaren Scheiblettenkäses) verändert.
Dann bin ich nicht betroffen, da ich überwiegend weiße Käsesorten (Feta, Mozzarella, Ziegenkäse) verzehre.... Dann würde sich meine Haut eher aufhellen oder weiß verfärben.


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 12:47
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:In der leider nicht für jeden zugänglichen slowenischen Fachpresse (mit dem passenden Titel: "sirni klovn") gab es einen interessanten Artikel zu dem Thema. Es wurde sogar berichtet, das sich bei unverhältnismäßigem Konsum sogar die Hautfarbe in Richtung des unschönen "Ockergelb" (Farbe des für Käse relativ genießbaren Scheiblettenkäses) verändert.
Du bist entweder ein Troll oder hast dich von der Realität abgekoppelt.


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 15:33
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Alle Käsekonsumenten schlagen ihre Frauen
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Käse macht auch impotent
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:83% der Käsekonsumunten leiden an Hodenhochstand
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Auch eingewachsene Zehennägel sind dem Käsekonsum zuzuschreiben
Eregänzend würde ich noch anmerken das:
94% der Käsekonsumenten keinen Sinn für Humor haben und
89% von dieser Gruppe Ironie auch dann nicht erkennt, wenn sie so dicht mit ihrer Nase drauf stoßen das es schon laut "Tüt" macht.


PS: Karneval beim Käsefrteund:
portrait-der-besorgten-C3A4lteren-paare-


2x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 15:36
Der Käse wird sicher bald mal in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes aufgenommen.

Er wird auch in unzähligen Liedern besungen:

O, it is cheese, yes, it is cheese…..
Spoiler Youtube: O' IT IS JESUS / SOWETO CHOIR
O' IT IS JESUS / SOWETO CHOIR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Spoiler g0663


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 15:38
@F.Einstoff

habe heute mal die Käsemarke gewechselt.

ab jetzt wird's mit "Tilsiter" richtig zünftig!


hat was von alten turnschuhen...


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 16:05
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Eregänzend würde ich noch anmerken das:
94% der Käsekonsumenten keinen Sinn für Humor haben und
89% von dieser Gruppe Ironie auch dann nicht erkennt, wenn sie so dicht mit ihrer Nase drauf stoßen das es schon laut "Tüt" macht.
Ach, jetzt soll es Ironie gewesen sein?
Ist ja generell 'ne beliebte Ausrede...


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 17:56
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:den Oberwalliser Dialekt, das sogen. "Wallisertiitsch".
wieder was gelernt :) also ich finde ja die schweiz viel interessanter als z.B. Österreich, ups:

:note: das braucht ne Umfrage!
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:wir übrigen Schweizer können sie nur dann verstehen, wenn sie sehr "abgeschwächt" geredet wird
Und wie läuft das da: Müssen die das auf der Schule lernen, das abzuschwächen, oder wie?


1x zitiertmelden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 17:58
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich verzehre seit ca 40 Jahren massenhaft Käse
Jetzt kommts raus!

Ich glaub das war @sidnew bei RTL2 und "Hilfe! - Ich bin käsesüchtig!"


melden

Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?

27.01.2022 um 18:09
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:auch dann nicht erkennt, wenn sie so dicht mit ihrer Nase drauf stoßen
Solche Erkenntnisverluste bei sich selbst sind nicht gerade selten bei Abhängigen, da muss man Verständnis aufbringen, wurde mir gesagt, @F.Einstoff
Käse – da könntest du dich reinlegen und gar nicht mehr aufhören? Du kannst gar nichts dafür, denn es gibt wirklich Käsesucht und Käse wirkt im Gehirn ähnlich wie Kokain.
Quelle: https://www.daskochrezept.de/magazin/kaese-ist-krasser-als-kokain-5-gruende-warum
04.01.2022

Suchtgefahr: Ist Käse das Kokain in unserem Kühlschrank?
Quelle: https://www.srf.ch/play/tv/einstein/video/suchtgefahr-ist-kaese-das-kokain-in-unserem-kuehlschrank?urn=urn:srf:video:77dcf664-0850-47b5-97d5-13addbcc0157

Es gibt dazu sogar Studien aus Luxemburg und Michigan:
Zuzugeben, dass man von Käse abhängig ist, bezeichnen die Forscher als ersten Schritt in die richtige Richtung. Aber ab welchen Konsummengen man zum Käse-Junkie wird, können sie auch nicht wirklich sagen.
Quelle: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/kaese-hat-suchtpotenzial-wie-harte-drogen-2015-12/ (Archiv-Version vom 05.12.2021)

Wie gesagt, @F.Einstoff , ich denke da muss man Verständnis für aufbringen.


Anzeige

melden