Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hörbuch oder Buch

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Lesen, Hörbuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 18:45
Servus,
ich hab mich den Offerten von Amazon doch ergeben und einen Gratis-Monat bei Audiobile angenommen. Das erste Hörbuch ist tatsächlich auch schon durch. Der Astronaut - Stunden Spannung. Okay einige strecken hatte es, aber insgesamt ein tolles Erlebnis.

Doch irgendwie kommt es mir immer noch so vor, als hätte ich geschummelt - als hätte ich es mir einfach gemacht.

Keine Ahnung, ob dieser Gedanke völlig abwegig ist?

Anzeige
melden
Buch
33 Stimmen (70%)
Hörbuch
8 Stimmen (17%)
beides
6 Stimmen (13%)
keines
0 Stimmen (0%)

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 18:48
Ich bevorzuge Bücher
Ich möchte ein richtiges Buch in den Händen halten und umblättern können.
Ich will nicht das mir was vorgelesen wird .
Ist wie wenn jemand das Essen vorkaut


melden

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 18:52
@KAALAEL
Ich konnte halt nebenbei spazieren gehen. Also mich nicht nur, irgendwie in das Sofa lümmeln...

Wenns mal wieder etwas wärmer ist, dann gehts wieder Wandern - dann Wahrscheinlich mit einem guten Hörbuch auf den Ohren...


melden

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 18:53
Buch.


melden

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 18:56
Ich mag es nicht, wenn mir ein Buch vorgelesen wird. Hörspiele gehen noch, wenn sie gut sind. Aber Texte will ich lieber lesen.
Das ist natürlich Geschmackssache und kann nur jeder selbst entscheiden.


melden

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 19:02
Ich lese auch lieber Bücher.
Es ist einfach etwas anderes, als es vorgelesen zu bekommen.
Ich dachte auch schon daran, ein Hörbuch zu kaufen.
Hab es aber wieder verworfen.


melden

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 19:14
ich lese bislang nur bücher. aber ein hörbuch hätte tatächlich den vorteil, dass man es mitnehmen kann, dass es multitasking tauglich ist. also auch beim laufen hören, oder während man was anderes macht.


1x zitiertmelden

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 19:17
Zitat von flufffluff schrieb:lese bislang nur bücher. aber ein hörbuch hätte tatächlich den vorteil, dass man es mitnehmen kann, dass es multitasking tauglich ist. also auch beim laufen hören, oder während man was anderes macht.
Ja.
Es hat so alles seine Vor-und Nachteile.
Da ist es dann auch von Vorteil.
Wenn man dies während des Laufen haben möchte.
Das geht da bei einem Buch nicht wirklich.


melden

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 19:38
Ich hab gerne mal ein Buch im Park gelesen, aber nur wenn kein Gerede um mich herum war, das stört mich massiv.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 20:01
Ich mag Hörbücher 👍🏻 ich kann dabei arbeiten oder auch einschlafen


melden

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 20:33
Für lange Reisen mag ich Hörbücher, oder zum Einschlafen. Dann eher leichte Kost.

Aber die "echten" Bücher, also anspruchsvollere Literatur oder solche, die nicht nur unterhalten, sondern auch einen ästhetischen Wert haben, die kann ich nur selbst lesen. Die würden mir sofort vermiest wenn da jemand etwas falsch betont oder nur eine Stimme hat, die ich nicht absolut mag.


melden

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 22:01
Ich lese keine Bücher oder besser gesagt keine Romane. Wegen mir muss kein Baum gefällt werden um daraus Papier zu machen.


1x zitiertmelden

Hörbuch oder Buch

25.01.2022 um 23:45
Hoerbuch ist mir zu langweilig, da lese ich lieber in "meiner" Geschwindigkeit- langweiliges ueberfliege ich, spannendes genauer, mache 5Sek. Pause fuer Kopfkino et cet.
Aber gute Hoerspiele, die wie Fernsehn mit geschlossenen Augen sind, liebe ich!


:mlp:


melden

Hörbuch oder Buch

26.01.2022 um 07:02
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich lese keine Bücher oder besser gesagt keine Romane. Wegen mir muss kein Baum gefällt werden um daraus Papier zu machen.
Ach, was für ein Drama ich habe versäumt, das E-Book als Alternative zu nennen... 😁


melden

Hörbuch oder Buch

26.01.2022 um 07:32
Buch, "echte" Bücher oder auch gerne EBooks. Hörbücher sind gar nix für mich, da penne ich nach kurzer Zeit ein.


melden

Hörbuch oder Buch

26.01.2022 um 08:48
Bücher. :lv:

Ich höre zwar auch mal Hörbücher aber ich glaube, es war noch keins dabei, was ich mal bis zum Ende durchgehört habe, weil ich nach spät. 20 Minuten schlafe wie ein Baby.
Ein Buch in den Händen zu halten ist einfach seelenfrieden für mich. Ich liebe den Geruch, ich liebe die Geräusche beim Umblättern. Außerdem kann ich jederzeit an bestimmte Stellen zurück, wenn ich nochmal was gegenprüfen möchte. Außerdem find ich die Optik toll, wenn ich ganze Reihen vollständig im Regal stehen habe. :D


melden

Hörbuch oder Buch

26.01.2022 um 09:26
Ich möchte richtige Bücher lesen. Zum einen mag ich Bücher schon als Gegenstand, aus Papier und Karton, gebunden, bedruckt und gestaltet. Zum anderen kann ich beim Lesen mein eigenes Lesetempo wählen, und ich höre im Lesetext quasi meine eigenen inneren imaginierten Stimmen.

Hörbücher mag ich deswegen nicht so, weil ich mich an die Stimme und das vorgegebene Lesetempo anpassen muss. Ich finde, es dauert meistens zu lang, der Text zieht sich ewig hin, und oft gefällt mir die Lesestimme nicht.


melden

Hörbuch oder Buch

26.01.2022 um 11:07
BUCH! Immer nur Buch.
Hörbuch würde mich voll abnerven, ich will ja meine Ruhe haben. :D


melden

Hörbuch oder Buch

26.01.2022 um 11:11
Ich mag auch die Buchform lieber. Für lange Autofahrten z. B. in den Urlaub sind Hörbücher aber super.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hörbuch oder Buch

26.01.2022 um 13:19
Buch. Die Bäume sollen ja schliesslich nicht umsonst gestorben sein.


Anzeige

1x zitiertmelden