Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Putin, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 18:58
@WalterAnschiss

Sorry, aber was Du hier von Dir gibst ist an Verachtung den Menschen gegenüber, die um ihr Leben fürchten und ihre Heimat sogar verlassen müssen, kaum zu überbieten. Schäm dich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 19:44
@WalterAnschiss

Als Nächstes erzählst du die TV Bilder sind zehn Jahre alt, stammen gar nicht aus der Ukraine und Putin ist ein lupenreiner Demokrat oder?
Ich hoff dass du entweder trollst oder du dir mal den Mist aus dem Kopf waschen lässt. Meine Güte…🤦🏼‍♂️🤯


1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 19:54
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Sorry, aber was Du hier von Dir gibst ist an Verachtung den Menschen gegenüber, die um ihr Leben fürchten und ihre Heimat sogar verlassen müssen, kaum zu überbieten. Schäm dich!
Schuld an dieser ganzen sache ist die NATO und die Ukrainische Regierung. Der Westen hat Russland mit Millitär schlag gedroht und jetzt wo die Russen da sind ,haben sie voll den Schwanz eingezogen wie Feiglinge


1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 19:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Als Nächstes erzählst du die TV Bilder sind zehn Jahre alt, stammen gar nicht aus der Ukraine und Putin ist ein lupenreiner Demokrat oder?
Die meisten Nachrichten sind nicht echt und dienen der Propaganda zwecken


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 19:56
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:...und eine Diktatur in Abhängigkeit Moskaus zu errichten, wo freie Bürger dann unterdrückt werden. Hattest du vergessen zu erwähnen
BUllshit!


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 19:58
die Menschheit richtet sich selbst zu Grunde, ich hoffe, dass es nie zu einer atomaren Verseuchung kommen wird.. sonst werden wir alle auf lange Sicht gesehen steril


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 19:58
@6.PzGren391
@-Anna-

ist die Mühe nicht wert, der hatte noch kein Polonium im Tee..Troll


1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 20:00
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Schuld an dieser ganzen sache ist die NATO und die Ukrainische Regierung.
Ich glaube, das hast du schon geschrieben. Reine Wiederholungen solcher Statements machen sie aber nicht richtiger, würde ich meinen.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 20:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ist die Mühe nicht wert, der hatte noch kein Polonium im Tee..Troll
Vermutlich hast du recht. Trotzdem frag ich mich wie man so verblendet sein kann und was mit der Allgemeinbildung passiert ist.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 20:48
@WalterAnschiss

Hat Yevgeny eigentlich noch seine Restaurants?

Spoiler https://www.derstandard.at/story/2000013319075/putins-trolle-12-stunden-schichten-600-euro-pro-monat

Na, egal...

Ich werde den - sorry - Müll, den Du hier verbreitest, nicht auch noch zitieren. Unkommentiert lasse ich ihn aber nicht.

Putins Angriff auf die Ukraine ist lediglich durch das von ihm selbst eingefädelte Kasperltheater rund um die sogenannten Separatisten legitimiert, eine Schmierenkomödie, wie sie nicht menschenverachtender hätte inszeniert werden können.

Und ja, das ukrainische Volk wäre liebend gerne sowohl in der EU als auch in der NATO, und zwar genau aus dem Grund, der uns hier von dem ach so unschuldigen Vladimir Putin so anschaulich demonstriert wird. Die Ukrainer wussten genau, dass man Putin und seinem Regime nicht trauen kann. Wir haben das lediglich befürchtet, vielleicht eine Schuld, die wir uns tatsächlich eingestehen müssen. Wenn man einen Bären neben sich sitzen hat, sollte man beim Angeln besser vorsichtig sein.

Wollte denn die Ukraine Russland angreifen? Wohl kaum, die wollten nur unter den Schutz einer Macht, mit der sich auch Herr Pudding Putin nicht so einfach anlegen dürfte. Und tatsächlich bestünde auch im Falle, dass Ukraine, Georgien und andere der EU und der NATO beitreten würden (ein abenteuerlich unwahrscheinliches Szenario, zumindest bis vor dem Angriff Russlands) keine Gefahr für Russland. Selbst jetzt nicht. Es würde schlicht keinen Sinn ergeben, so einen Krieg vom Zaun zu brechen. Und ich betone, selbst jetzt ist es mit Sicherheit das Letzte, was die NATO und vor allem die EU will. Kriegstreiber war und ist nach wie vor Putin.

Dass Herr Putin und seine Handlanger (z. B. Du) die Tatsache, dass sich beide Organisationen bisher sehr zurückgehalten haben, was den Beitritt der Ukraine angeht, als Schwäche interpretiert, wundert mich kein Stück, der Mann ist nur etwas weniger narzisstisch als Trump und nur etwas weniger imperialistisch als Dschinghis Khan. Es war mitnichten Schwäche, sondern eher Einsicht bzw. Rücksicht auf die Belange Russlands. Also genau das Gegenteil von dem, was Du hier so postulierst.

Ganz gaga dürfte er aber doch nicht sein, denn er hat immerhin eingesehen, dass er bis zum Frühling die Ukraine nicht unter Kontrolle bekommt, und ich brauche Dir als Russen oder Russin sicher nicht erklären, was im Frühjahr in der Ukraine so alles los sein wird. Daher bittet er jetzt die Ukraine an den Verhandlungstisch, was ich tatsächlich sehr begrüsse.

Es bleibt allerdings abzuwarten, ob er jemals registrieren wird, dass er - und zwar im Alleingang - es geschafft hat, binnen weniger Wochen Russland ins absolute Aus zu schießen. Die Russen sind jetzt gewissermaßen wieder in der politischen Steinzeit angelangt.

Gratulation, Vladimir Putin! Haben Sie dabei eigentlich nur mal eine Sekunde an Ihr Volk gedacht? Das sind überwiegend nette Leute, die keinen Krieg wollen! Nur mal so zum Nachdenken...

Ach, da war ja noch was...

Selbstverständlich wird er sich hüten, die NATO anzugreifen. Da muss er den Schwanz einziehen, um das Thema auch abzuhaken...


1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 21:06
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:weniger Wochen Russland ins absolute Aus zu schießen. Die Russen sind jetzt gewissermaßen wieder in der politischen Steinzeit angelangt.
Es ist Putin und sein Heer von Wackeldackeln die politischen und diplomatischen Suizid begangen haben. Die Russen tun mir irgendwie leid, selbst wenn sie ihn wirklich mal gewählt haben. Denn die müssen den Mist jetzt ausbaden.


1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 21:12
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Russen tun mir irgendwie leid, selbst wenn sie ihn wirklich mal gewählt haben. Denn die müssen den Mist jetzt ausbaden.
Ja. Ein Jammer! Ich hab nicht viele Russen getroffen in meinem Leben, aber die waren alle echt okay. Bisserl weird, aber okay! Wie ich schrieb, nette Leute, die keinen Krieg wollen.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 21:16
@Blues666
Ich war sogar mal mit einer Russin verheiratet. Die Familienfeste waren immer richtig berauschend. :D
Aber mit Geld können sie nicht umgehen :/


1x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

28.02.2022 um 21:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Aber mit Geld können sie nicht umgehen :/
Das kann ich auch nicht, und ich bin kein Russe... :troll:


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

01.03.2022 um 12:12
Putin möchte keinen 3. Weltkrieg.

Putin möchte,
- große Beachtung seiner durchtrainierten Persönlichkeit: körperlich, geistig, seelisch
- ein Lebenswerk hinterlassen, auf das die Russen stolz sind

Putin weiß,
- dass ihm gebührende Beachtung zuteil wird
- mit Atomalarmstufe 2 wollte er noch mal seine klare Grenze zeigen

Zu einem 3. Weltkrieg gehören immer zwei oder mehr Parteien.

Solange der russische 63-km-Militärzug Richtung Kiew von der NATO nicht angegriffen wird, eskaliert die Situation nicht. Putin weiß, dass die NATO die Mittel hat, den ganzen Zug zu zerstören. Und wie es den "männlichen Männern" (Putins Denkweise) in den Fingern juckt, da einzugreifen. Die NATO hat kein Interesse daran, die Situation eskalieren zu lassen. Auch China will keinen 3. Weltkrieg. Das hat Putin richtig einkalkuliert. Putin möchte ausschließen, dass die Gegenseite durchknallt.

Putin weiß, dass es schwer ist für die NATO zusehen zu müssen, wie Putin ...... Deshalb noch mal die klare Ansage von ihm, dass ein Eingriff von ihm nicht geduldet werden wird. Es ist grausam für uns Zuschauer, zusehen zu müssen. Es ist noch grausamer, als Ukrainer mitten im Zentrum des Geschehens zu stehen. Und die Welt kann bei diesem politisch-militärischen Schachzug Putins nur zusehen, hat er gedacht. Er hat nicht mitbedacht, dass es eine andere Welt als seine geheimdienst-militärische gibt. Als Autokrat ist er der wirklichen Welt entrückt. Er hat sich lange seinem Hobby russische Geschichte gewidmet. Putin wird aufwachen und merken, dass die Welt sehr viel vielfältiger ist, als er in seinem ganzen Leben in seiner Putin-Blase wahrgenommen hat. Nun hat auch Süd-Korea wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland ergriffen .... Sein Umfeld wird Putin schonend herausführen in die Wirklichkeit. Wir sollten uns davor hüten, ihn allzu sehr zu verachten. Wer kann von sich sagen, dass er selbst nicht auch in seiner Selbst-Blase gefangen war oder ist?

Putin hat sich als Kriegstreiber geoutet. Er wird in seine Grenzen verwiesen.

Denke im Krieg an den Frieden und denke im Frieden an den Krieg. Diese jahrtausendealte, chinesische Militärweisheit hat sich wieder einmal mehr bewiesen.


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

01.03.2022 um 18:48
@martenot
@Blues666


Putin-Trolle einfach ignorieren.
Denen kannst du nicht mit Fakten und Vernunft kommen.

Meiner Meinung war es ein großer Fehler, dass wir uns zu sehr in russische Abhängigkeit begeben haben, Stichwort: Gazprom
In Kürze soll Schröder aber zusätzlich noch in den Aufsichtsrat des russischen Energieriesen Gazprom einziehen. Mit Blick auf die russische Invasion in die Ukraine ist dies aus SPD-Sicht kaum mehr erträglich. Zumal Schröders Äußerungen bislang nicht auf einen Rückzug hindeuten. Zwar hatte er zuletzt Russland die Verantwortung für den Krieg gegeben, aber keine weiteren Schritte angekündigt
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/schroeder-russland-spd-101.html


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

01.03.2022 um 19:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weder noch, kein Atomkrieg, kein Krieg mit der NATO, die Ukraine hat noch etwas Chancen, kommt drauf an ob Putin ausrastet und Kiew in Schutt und Asche legen will
Wird dann ganz Ukraine von Russland besetzt? Oder Ukraine aufgeteilt in Ost und West? Oder "nur" die Regierung ausgetauscht und dann zieht Russland wieder ab?


2x zitiertmelden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

02.03.2022 um 01:44
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Putin-Trolle einfach ignorieren.
Denen kannst du nicht mit Fakten und Vernunft kommen.
War mir schon klar, ich wollte bloß den Quatsch nicht unkommentiert so stehen lassen. Es lesen ja auch andere mit, die sich vielleicht von derartigen Falschinfos beeinflussen lassen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Meiner Meinung war es ein großer Fehler, dass wir uns zu sehr in russische Abhängigkeit begeben haben, Stichwort: Gazprom
Bin absolut bei Dir. Außerdem hätte Europa nach dem Fall der Mauer und dem Zusammenbruch des Ostblocks dafür sorgen müssen, eine eigene starke Armee aufzustellen. Statt dessen haben wir uns auf die Amerikaner als Weltpolizei verlassen.

Wenn ich daran denke, was ich wohl jemandem gesagt hätte, der mir das damals geraten hätte? :D

@frivol
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wird dann ganz Ukraine von Russland besetzt? Oder Ukraine aufgeteilt in Ost und West? Oder "nur" die Regierung ausgetauscht und dann zieht Russland wieder ab?
Okay, bin kein Experte in dieser Angelegenheit.

Die Forderungen sind wohl die hier angeführten:

https://www.n-tv.de/politik/Putin-stellt-Forderungen-fuer-Ende-der-Invasion-article23162750.html

Also die Anerkennung der Krim als russisches Gebiet, die Entmilitarisierung, die "Entnazifizierung" (wat immer das bedeuten soll) und die Neutralität der Ukraine. Letzteres zielt wohl nicht nur auf die NATO, sondern - imho - auch auf die EU. "Entnazifizierung" erscheint mir als eine nette Umschreibung für "das Austauschen unliebsamer Politiker durch moskautreue Marionetten". Vermute ich mal...

Darüber hinaus findet sich dann noch die Anerkennung der Gebiete Luhansk und Donezk als "Volksrepubliken" sowie der Verzicht auf Atomwaffen (was ja Teil einer Entmilitarisierung sein sollte). Dies hat er nach Angaben des ORF-Teletextes in einem Telefonat mit Nicolas Banduro gesagt. Hier der dazugehörende Bericht des ORF, nur ohne Hinweis auf Banduro...

https://orf.at/stories/3250265/

Zusammengefasst also: die Ukraine wird - so seine Wünsche - zu Teilen verkleinert, die Politiker werden ausgetauscht, Ukraine kriegt einen Maulkorb und Handschellen (und ist künftig von der Gnade Putins abhängig) und dann is gut.

Bin gespannt, ob der wieder laut gewordene Ruf nach Aufnahme der Ukraine in die EU (vom Präsidenten gerufen, von Van der Leyen empfohlen) so zustande kommen kann.

@Ghosterin23

Danke, Dir auch alles Gute! :merle:


melden

Hat Putin mit der Ukraine-Invasion den 3.Weltkrieg ausgelöst?

02.03.2022 um 02:10
@Blues666 danke 🌷

Was auch immer Putin fordert, sind alles unrealistische Ziele, mit seiner ,,,entnazifizierung,,,,

Einnahme und anerkennung von den Städten, bedeutet Rücktritt für die ganzen freiheitskämpfer die gerade für das freiheitsleben der ukraine kämpfen. Der koruppte Kreml, der seine Gegner die sich dann in den Weg stellen, einfach vergiftet.

Ich denke keineswegs dass die von der Leyen die Aufnahme der eu in dem kriegszustand irgendwie auch nur eine Eu Aufnahme durchbekommt, erstmal muss alles deeskalieren werden, und ganz ehrlich gesagt,

ich glaube nicht dass es für ein Putin ein deeskalieren Ausweg gibt, Putin will schon längst nicht mehr verhandeln, sind alles Lügen von ihm und seinem Anhängsel lawrov,

Er will nur eins , die ganze ukraine besitzen mit allen Mitteln. Er ist Adolf 2.0, hat Angst vor der verwestlichung


Anzeige

melden