Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Waffen für Ukraine?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Nato, Lieferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 18:22
Nachdem die Ukraine dem russischen Angriff bisher standhalten konnte und die EU und NATO ihnen leichte Waffen lieferten, stellt sich die Frage, ob nun auch schwere Waffen wie Panzer oder auch Flugzeuge nach Ukraine geliefert werden sollten? Könnte damit die Ukraine am Ende gewinnen? Oder zieht das die NATO in einen Konflikt mit Russland hinein?

Anzeige
1x zitiertmelden
Die NATO Staaten sollten auch schwere Waffen in Ukraine liefern
37 Stimmen (51%)
Die NATO sollte keine schweren Waffen in Ukraine liefern
20 Stimmen (27%)
Wenn die NATO schwere Waffen an Ukraine liefert, dann könnte sie gegen Russland gewinnen
1 Stimme (1%)
Wenn die NATO schwere Waffen an Ukraine liefert, dann werden diese früher oder später von Russland zerstört oder übernommen
1 Stimme (1%)
Wenn NATO schwere Waffen an Ukraine liefert, dann wird die NATO in einen Krieg mit Russland reingezogen
12 Stimmen (16%)
Wenn die NATO schwere Waffen an Ukraine liefert, könnte schneller ein Waffenstillstand kommen
0 Stimmen (0%)
Wenn die NATO schwere Waffen an Ukraine liefert, wird ein Waffenstillstand nur verzögert
2 Stimmen (3%)
Etwas anderes
0 Stimmen (0%)

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 18:27
infratest schwere Waffen - Copy


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 18:29
Sieht aus wie eine 2/3 Mehrheit für schwere Waffen im Deutschland Trend (außer die AFD natürlich)


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 19:02
Feuer frei!


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 19:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oder zieht das die NATO in einen Konflikt mit Russland hinein?
In einem Konflikt mit Russland sind wir spätestens seit dem 24.2.
Dieser Konflikt kann in der Ukraine beendet werden, wenn Russland dort nicht gewinnt.
Alles andere führt zu vielen Jahren weiteren Krieg in Europa, das war den Ankündigungen aus Moskau so zu entnehmen.
Und ein Blick in die täglichen Staatsmedien Russlands sollte man eben so tätigen, damit man das versteht.


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 19:18
Feuer aus allen Rohren.


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 19:27
Die Welt ist eh im Arsch, also Feuer frei


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 22:27
Ich halte es wie der General a.D Vad. Man muss die Geschichte vom Ende her denken. Jede Waffe, die der Westen in die Ukraine liefert verlängert das Leid. Wenn man Putin zu sehr in die Enge treibt steigt das Risiko, dass er taktische Atomwaffen einsetzt.
Der Anfang vom Ende der Menschheit..... Außerdem ist es höchst bedenklich, wie sich der Westen/Nato in den Krieg ziehen lässt.
Was hat es Europa interessiert, als Syrien etc. bombardiert wurden ?
Und zu Selensky: Ein ganz übler Zeitgenosse, der von Oligarchen zur Macht gekommen ist. (Bericht vom 31.03.21 Süddeutsche Zeitung)
Warum wurde den die Ukraine nicht in die EU/Nato aufgenommen ? Weil sie korrupt bis in das Mark ist.
Hut ab vor Tschechien, Slowakei, Kroatien.......
Der Botschafter der Ukraine gehört ausgewiesen. Er hetzt und hetzt- hat Verbindungen zum Assov-Regieme- das Pedant zur russischen
Wagner-Truppe .
Europa zahlt Milliarden für Waffen, Biden in den USA reibt sich die Hände. Dieser Krieg ist wie 6 Richtige für die US-Rüstungsindustrie.
Von der Inflation gebeutelt erlebt die USA ein Geschäft mit Tod/Waffen. Dazu der demente Biden. Wenn das so weitergeht wachen wir im globalen Atomkrieg auf. Wir werden nicht mehr die Zeit haben, uns die Augen zu reiben........


2x zitiertmelden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 23:01
Ich seh das ganz pragmatisch:

Sind es meine Häuser? Nein.
Sind es meine Kinder? Nein.
Sind es meine Geschwister/Onkels/Tanten? Nein.
Juckts mich ob andernorts Leute verrecken, solangs mich nicht betrifft? Nö, kaum.

Verdienen wir viel Kohle mit Waffen? Ja! 🤑

Also los: Feuer frei!


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 23:03
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Ich halte es wie der General a.D Vad. Man muss die Geschichte vom Ende her denken. Jede Waffe, die der Westen in die Ukraine liefert verlängert das Leid
LOL die Apologeten wieder.

Sah man ja wie die wüten ohne Widerstand. Leid verursacht Russland, wenn sie das Leid beenden wollen hören sie erstmal auf mit ihrer Barberei.
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Wenn man Putin zu sehr in die Enge treibt steigt das Risiko, dass er taktische Atomwaffen einsetzt.
Der Anfang vom Ende der Menschheit.
Nein.. dafür Reicht es nicht. Aber für das Ende Russlands.
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Außerdem ist es höchst bedenklich, wie sich der Westen/Nato in den Krieg ziehen lässt.
Was hat es Europa interessiert, als Syrien etc. bombardiert wurden ?
Ziemlich viele.. aber nicht so sehr das man über alle Maßen Aktiv wird.
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Und zu Selensky: Ein ganz übler Zeitgenosse, der von Oligarchen zur Macht gekommen ist. (Bericht vom 31.03.21 Süddeutsche Zeitung)
Warum wurde den die Ukraine nicht in die EU/Nato aufgenommen ? Weil sie korrupt bis in das Mark ist.
Hut ab vor Tschechien, Slowakei, Kroatien....
Jo, ganz übel..im Vergleich zu vorher wohl eine echte Steigerung. Und immerhin besserer Zeitgenosse als alles was in Russland in der Duma sitzt.
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Der Botschafter der Ukraine gehört ausgewiesen. Er hetzt und hetzt- hat Verbindungen zum Assov-Regieme- das Pedant zur russischen
Wagner-Truppe .
Es ist schön RT hier zu lesen, ohne diese Sender sehen zu müssen. Danke dafür
Zitat von SartretomSartretom schrieb:uropa zahlt Milliarden für Waffen, Biden in den USA reibt sich die Hände. Dieser Krieg ist wie 6 Richtige für die US-Rüstungsindustrie.
Von der Inflation gebeutelt erlebt die USA ein Geschäft mit Tod/Waffen. Dazu der demente Biden. Wenn das so weitergeht wachen wir im globalen Atomkrieg auf. Wir werden nicht mehr die Zeit haben, uns die Augen zu
Schön blöd wie die Russen genau das machen oder wie?

Aber danke.. dafür das du mich zum lachen gebracht hast.


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 23:04
Ein Politiloge im WDR-Interview.
... Das ist genau das, was ich Unterwerfungs-Pazifismus nenne. Man lässt sich gewissermaßen die Bedingungen des eigenen Handelns von der Gegenseite diktieren.

WDR: Und das sehen Sie in der aktuellen Situation?

Münkler: Die Koalition ist in dieser Frage keiner einheitlichen Auffassung, vor allem die Außenministerin, aber offenbar auch Herr Habeck sind erkennbar für Waffenlieferungen. Es gibt offenbar vor allem in der Sozialdemokratie und vereinzelt auch bei den Grünen Kräfte, die das für das Überschreiten einer roten Linie halten. Aber diese rote Linie haben sie sozusagen selber in ihren Köpfen hingemalt. Wer in der augenblicklichen Situation nicht bereit ist, diese Waffen in die Ukraine abzugeben, ist moralisch ein Lump.

WDR: Kann man das Verhalten des Bundeskanzlers nicht auch als vernünftig in einer brenzligen Situation betrachten?

Münkler: Ich glaube, dass die Zeit der Zurückhaltung vorbei ist als eine tatsächliche politische Option. Ich habe den Eindruck, dass der Kanzler im Augenblick noch schwankt, aber er wird nicht vernünftig die deutschen Interessen wahrnehmen, wenn er dieses Schwanken, diese Unentschiedenheit fortsetzt. Denn wir befinden uns inzwischen längst in einer Situation des Zeitdrucks, in der es um Tage, wenn nicht Stunden geht.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/interview-deutsche-waffenlieferungen-ukraine-100.html


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 23:18
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Ich halte es wie der General a.D Vad. Man muss die Geschichte vom Ende her denken.
Ja, der war Sicherheitsberater bei Merkel mit guten Kontakten nach Moskau.
Ich vermute mal, der hat immer noch gute Freunde dort? Offenbar hat er die Bundesregierung früher schon falsch beraten, ansonsten hätten wir kein NS2 gebaut, sondern LNG Terminals.

Und die Sache vom Ende her denken, dann mal die Ziele von Putin betrachten, das Ende möchte wohl niemand, der nicht heiß auf ein großes russisches Reich ist, mit allen seinen derzeitigen Annehmlichkeiten?


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 23:21
Hm, da ist aber noch nicht klargestellt
19:31 Uhr
Großteil für die Ukraine Bundesregierung erhöht Militärhilfe auf zwei Milliarden Euro

Der Bund will den Topf mit Geld für Rüstungshilfen für Partnerländer drastisch vergrößern. Vor allem die Ukraine soll profitieren.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/grossteil-fuer-die-ukraine-bundesregierung-erhoeht-militaerhilfe-auf-zwei-milliarden-euro/28257334.html

ob das Geld der Ukraine sofort zur Verfügung steht :ask:

Wie hilft das der Ukraine jetzt, d. h. jetzt?


1x zitiertmelden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 23:24
Um die ganze Sache etwas zu beschleunigen, empfehle ich Haubitzen dieses Typs:

Youtube: What happens if you tell Americans they can't stick a Nuke into Artillery
What happens if you tell Americans they can't stick a Nuke into Artillery
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Die sind auch effektiver)


1x zitiertmelden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 23:35
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Um die ganze Sache etwas zu beschleunigen, empfehle ich Haubitzen dieses Typs:
Die M109, die die Ukraine bekommt müsste noch atomare Granaten verschießen können.
Ist aber eben unsinnig, welchen Sinn ergibt das?


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 23:41
Zitat von FellatixFellatix schrieb:ob das Geld der Ukraine sofort zur Verfügung steht :ask:

Wie hilft das der Ukraine jetzt, d. h. jetzt?
Das wird so lange geregelt, bis die Ukraine kein Geld mehr aus dem Topf braucht,
entweder wurde das Land eingeebnet von den Russen oder die haben die Russen zur Aufgabe gebracht.
Wir können doch Herrn Putin nicht verärgern, irgendwann will man mit ihm doch wieder die Hände schütteln.


1x zitiertmelden

Schwere Waffen für Ukraine?

15.04.2022 um 23:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das wird so lange geregelt, bis die Ukraine kein Geld mehr aus dem Topf braucht,
entweder wurde das Land eingeebnet von den Russen oder die haben die Russen zur Aufgabe gebracht.
Wir können doch Herrn Putin nicht verärgern, irgendwann will man mit ihm doch wieder die Hände schütteln.
Da da (Regierung will erhöhen, Mitteilung auf Anfrage der dpa) nicht mit dabei steht, wann dieser Ergänzungshaushalt verabschiedet wird, ist dieser Eindruck nicht von der Hand zu weisen.

Ich vertraue da aber mal auf Baerbock.


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

16.04.2022 um 10:33
@Sartretom

Werden diese Relativierungen nicht langsam langweilig? Russland hat ohne Not die Ukraine angegriffen. Zur Erinnerung: Sie war zu dem Zeitpunkt weder EU noch Nato-Mitglied. Ein weiterer Fakt: Die Nato ist ein reines Verteidigungsbündnis; wenn Putin sich von ihr bedroht fühlt, ist das sein Problem.
Daran sind weder Selenskyj, Biden noch die EU schuld.


1x zitiertmelden

Schwere Waffen für Ukraine?

16.04.2022 um 14:04
Einschätzung von Ex-Nato General Hans-Lothar Domröse vom 15.04.2022, was jetzt kommt, eine Walze, egal was ist:
Die russische Offensive in der Ostukraine steht bevor, Ex-Nato-General Hans-Lothar Domröse erwartet Fürchterliches. Angesichts der Ziele Putins hält er die Zweifel an Panzerlieferungen für fatal.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-ex-nato-general-hans-lothar-domroese-ueber-russlands-ost-offensive-a-0c783e88-3f12-4dcf-a701-08de0e5038cf

Aus dem Videotranskript

Unverständnis
Hans-Lothar Domröse, ehemaliger Nato-General
»Wo ist das Feuer? Ist es in Berlin oder ist das Feuer in Kiew? Es ist in Kiew. Also muss dort vorne gelöscht werden und dann muss ich meine Löschfahrzeuge nach vorne bringen. Wenn wir sagen, wir können das nicht, dann muss ich sagen: Das ist ja schon fast zynisch. Wir können nicht alles. Aber wir reden doch hier von kleiner, zweistelliger Zahl, oder mittlerer zweistelliger Zahl ...
und Sprachlosigkeit
Also das Ganze ist eine Dimension, die alles das, was ich gesehen habe, übersteigt, aus persönlichem Erleben. Ich habe leider Tote und Gefallene gesehen, aber in diesem Ausmaß, diese Zerstörung, das übersteigt alles.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-ex-nato-general-hans-lothar-domroese-ueber-russlands-ost-offensive-a-0c783e88-3f12-4dcf-a701-08de0e5038cf


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

16.04.2022 um 21:17
Nochmals zur Klarstellung: Ich bin weder ukrainefeindlich noch prorussisch. Das was der ukrainische Botschafter hier treibt geht weit über dessen Kompetenz. Nach dem Wiener Übereinkommen von 1961 ist es Botschafter grundsätzlich nicht gestattet, sich in die Politik des
Staates einzumischen in denen sie entsandt sind. Melnyk hat versucht in der BRD Söldner zum Kampf gegen Russland anzustacheln.
Das ist eine Straftat. Dazu hat er den Politiker Roth als "Arschloch" bezeichnet. Da sind Botschafter schon bei weit geringeren "Taten" des Landes verwiesen worden. Der Gipfel dessen ist, den Bundespräsidenten nicht in die Ukraine reisen zu lassen.
Die Ukraine kostet uns (EU und Deutschland) Milliarden von Euro.
Die ärmeren Bürger spüren es zuerst, dass die Inflation bei über 7 % liegt.
Und warum das alles ? Die Ukraine ist weder Nato- noch EU- Mitglied. Und dass aus gutem Grund.
Die Leute hier, die nach schweren Waffen schreien: Seid ihr bereit, für die Ukraine zu sterben ?
Vizekanzler Habeck tönt vom Wirtschaftskrieg, in dem wir uns mit Russland befinden. Soll daraus ein dritter Weltkrieg werden?

An Verlogenheit sind die Grünen kaum zu überbieten. Seit deren Entstehen in den 70er Jahren ketteten sich Grüne und Linke an Nato-Kasernen. Der erste Schritt kam vom Minister Fischer, seit den 90er Jahren darf Deutschland wieder Krieg führen. Er bekam deshalb einen Farbbeutel ins Gesicht.
Zuerst fährt Habeck im Sommer in die Ukraine und ließ sich mit Stahlhelm ablichten. Nun ist er für "ganz schwere Waffen" für die Ukraine.
qui uti- ein Schelm der dabei Böses denkt......
Und noch zum Nutzer Fedaykin: Du kannst mich gerne auslachen. Russland hat die meisten Atomwaffen der Welt.
Ich wünsche es uns beiden und den Rest der Welt nicht. Eine russische Atomrakete fliegt in 5 Minuten von Kaliningrad nach Berlin.



Anzeige

2x zitiertmelden