Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Waffen für Ukraine?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Nato, Lieferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Waffen für Ukraine?

16.04.2022 um 21:41
Timothy Snyder sagt dazu im ZDF-Interview:
ZDFheute: Deutschland ist verantwortlich für zwei Weltkriege im vergangenen Jahrhundert. "Nie wieder" war und ist das Credo der deutschen Vergangenheitsbewältigung. Ist es nicht nachvollziehbar, dass sich Deutschland schwer tut, aktiver in den Krieg einzugreifen?

Snyder: Die gesamte Vergangenheitsbewältigung wird im Jahr 2022 wahrscheinlich die wichtigste Prüfung für Deutschland seit 1945. Haben die Deutschen sie jemals ernst gemeint oder nicht?

Denn wenn die Erinnerungskultur dazu führt, dass man glaubt, es gäbe eine Legitimation für das imperiale Vorgehen, in eine kleine Demokratie einzumarschieren, dann ist etwas mit der Erinnerungskultur sehr schiefgelaufen.

ZDFheute: Sie haben gesagt, dass sich auf den Schlachtfeldern in der Ukraine auch die Zukunft der Europäischen Demokratien entscheiden werde. Gibt es noch eine Chance, diese Schlacht um diese Zukunft ohne einen Krieg zu gewinnen?

Snyder: Leider gibt es kein anderes Mittel als Krieg, um diesen Krieg zu führen. Wir können sagen, dass auch Sanktionen relevant sind, und natürlich sollte Deutschland in diesem Moment der Geschichte kein russisches Gas kaufen. In 30 Jahren werden unsere Kinder und Enkelkinder fragen, warum das nicht schneller geschehen ist. Andere Dinge haben Bedeutung, aber dieser Krieg kann nur auf dem Schlachtfeld gewonnen werden.

Das Interview führte Johannes Hano. Hano ist Leiter des ZDF-Studios in New York.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/timothy-snyder-voelkermord-ukraine-krieg-russland-100.html

Anzeige
melden

Schwere Waffen für Ukraine?

16.04.2022 um 21:57
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Melnyk hat versucht in der BRD Söldner zum Kampf gegen Russland anzustacheln.
In Deutschland gibt es Söldner?
Und wie hat er versucht die anzustacheln?

Aber Russland darf das, die sind ja die Guten und leiden unter dem Westen und diesen verteidigungswilligen Ukrainern.

Es kämpfen Söldner der faschistischen Wagner Group, der Kadyroviten und aus Syrien (laut Russland) für Russland in der Ukraine.

Und Genfer Konventionen erlauben Putins Krieg, die Art der Kriegsführung, die Ermordung, Vergewaltigung von Zivilisten (Babys, Kindern)?
Streubomben erlaubt?
Das bombardieren von 700 Krankenhäusern in der Ukraine?

Kein einziger Ukrainer würde Russland angreifen, die Bevölkerung beider Länder war sich nicht feindselig gegenüber,
bis Putin das geändert hat.

Wie kommt man auf die Idee, die Opfer zu Tätern zu verklären?


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

16.04.2022 um 22:05
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Das was der ukrainische Botschafter hier treibt geht weit über dessen Kompetenz. Nach dem Wiener Übereinkommen von 1961 ist es Botschafter grundsätzlich nicht gestattet, sich in die Politik des
Staates einzumischen in denen sie entsandt sind. Melnyk hat versucht in der BRD Söldner zum Kampf gegen Russland anzustacheln.
Das ist eine Straftat. Dazu hat er den Politiker Roth als "Arschloch" bezeichnet. Da sind Botschafter schon bei weit geringeren "Taten" des Landes verwiesen worden. Der Gipfel dessen ist, den Bundespräsidenten nicht in die Ukraine reisen zu lassen.
Die Ukraine kostet uns (EU und Deutschland) Milliarden von Euro.
Die ärmeren Bürger spüren es zuerst, dass die Inflation bei über 7 % liegt.
Und warum das alles ? Die Ukraine ist weder Nato- noch EU- Mitglied. Und dass aus gutem Grund.
Die Leute hier, die nach schweren Waffen schreien: Seid ihr bereit, für die Ukraine zu sterben ?
Vizekanzler Habeck tönt vom Wirtschaftskrieg, in dem wir uns mit Russland befinden. Soll daraus ein dritter Weltkrieg
Warum bestreitest du etwas was du ganz klar tuts?

Was hat der Botschafter getan? Seine Meinung geäußert ist erlaubt

Welche Söldner hat er wo angeworben?

Ach ja der olle Russenpräsident ich meine Bundespräsident. Wäre mir neu das er da ein "Recht" gibt einzureisen oder empfangen zu werden.

TJa, zu allem anderen du verwechselst Ursache und Wirkung. Blöder Ukrainer lassen sich nicht abschlachten damit die Inflation niedirg bleibt bei uns.

Und wenn Russland den Dritten Weltkrieg starten will..ist es seine Entscheidung
Zitat von SartretomSartretom schrieb:An Verlogenheit sind die Grünen kaum zu überbieten. Seit deren Entstehen in den 70er Jahren ketteten sich Grüne und Linke an Nato-Kasernen. Der erste Schritt kam vom Minister Fischer, seit den 90er Jahren darf Deutschland wieder Krieg führen. Er bekam deshalb einen Farbbeutel ins Gesicht.
Zuerst fährt Habeck im Sommer in die Ukraine und ließ sich mit Stahlhelm ablichten. Nun ist er für "ganz schwere Waffen" für die Ukraine.
qui uti- ein Schelm der dabei Böses denkt......
Und noch zum Nutzer Fedaykin: Du kannst mich gerne auslachen. Russland hat die meisten Atomwaffen der Welt.
Ich wünsche es uns beiden und den Rest der Welt nicht. Eine russische Atomrakete fliegt in 5 Minuten von Kaliningrad nach Berlin.
Ja ich lache dich aus mit deiner Masche, dieser Angstmasche könnte direkt von RT und Sputnik kommen

wenn Russland unbedingt einen Atomkrieg starten will. Die Anzahl auf dem Papier ist etwas verwirrend, ich kenne die Arsenale. Die wenigsten Waffen sind kurzfristig verfügbar. Und da steht es eher Parität. Sterben die Russen so gerne für ihren "Führer" ? Fraglich.

Wie gesagt Russland ist nicht das Einzige Land was Atomwaffen hat.

Und das Habeck beim Frontbesuch Helm trägt ist wohl verständlich

Tja auch die Grünen können dazulernen. Und der momentane Realismus ist sehr erfrischend.


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

17.04.2022 um 05:19
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Nato ist ein reines Verteidigungsbündnis; wenn Putin sich von ihr bedroht fühlt, ist das sein Problem.
Wenn du wie Putin aktiv planst deine Nachbarn zu überfallen und ein Großrussisches Reich aufzubauen, dann ist Nato natürlich eine Bedrohung, sowie jedes andere Verteidigungsbündnis das die schließen würden.
Sicherheitsgarantien für Russland bedeuten nunmal für Russland die Sicherheit zu haben seine Nachbarstaaten zu überfallen, zu morden zu vergewaltigen und zu plündern ohne gleich von den Streitkräften von 30 anderen Ländern in Europa und Nordamerika gewaltig auf die Fresse zu bekommen.


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

17.04.2022 um 14:22
Ja unbedingt, am besten letzte Woche noch


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

17.04.2022 um 21:06
Scheinbar machen sich Leute einen "Spaß" aus diesem todernsten Thema. Nochmals: Ich bin nicht von RT oder Sputnik !!!

Ich finde es nicht unbedingt "erfrischend" wenn die Grünen ihre Lust am töten entdecken.
Joschka Fischer fand es in den 70- Jahren legitim auf Polizisten einzuprügeln. Dass dieser Mann Außenminister werden konnte, obwohl er nicht mal eine Taxilizenz hat spricht Bände ! Je geringer der iQ, desto größer die Arroganz. Von Baerbock etc. mal ganz zu schweigen. Ich sage nur Kühnert, Nahles und weitere.
Klar ist, dass Putin diesen schrecklichen Krieg begonnen hat. Nur kann der Umgang damit nicht im ewigen drehen an der Eskalationsschraube bestehen. Irgendwann ist der letzte Gewindegang erreicht- bildlich gesprochen.
Die Diplomatie muss eine Lösung finden, um noch viel größeres Leid zu verhindern. Da hilft es nicht, Putin zu "entmenschlichen" (siehe
General a.D. Vad)
Scheinbar verstehen einige Menschen nicht, dass mit mit der Eskalation und der Lieferung schwerer Waffen der Konflikt nicht zu lösen ist.
Sollte es zum Dritten Weltkrieg kommen hört auch die Ukraine auf zu existieren. Was ist daran nicht zu verstehen? Auch das Argument,
dass Putin beim Sieg über die Ukraine weitere Staaten angreift ist eher zu verneinen. Er weiß sehr wohl, dass damit seine Existenz innerhalb weniger Stunden beendet wäre.
Woher der Nutzer Fedaykin weiß, dass Russland nur auf dem Papier den größten Anteil an Atomwaffen hat ist mir rätselhaft.
Für einen atomaren "Overkill" reicht es allemal.


3x zitiertmelden

Schwere Waffen für Ukraine?

17.04.2022 um 21:12
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Scheinbar verstehen einige Menschen nicht, dass mit mit der Eskalation und der Lieferung schwerer Waffen der Konflikt nicht zu lösen ist.
Offenbar gibt es Hoffnung, dass Waffen genau die Lösung sind.
Und wie sollte ein Krieg den eskalieren? Der Krieg ist Putins Eskalation, mit Wattebäuschen und netten Worten ist Putin nicht beizukommen.
Und es sind doch nicht nur Waffen, Sanktionen und Boykotte sind die friedlichen Wege.
Alle Gespräche mit Moskau führten zu keinerlei Erfolg, nicht einmal dem kleinsten. Während man mit Russland verhandelte wurden Frauen und Kinder einfach ermordet und das wussten die im Kreml garantiert.


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

17.04.2022 um 22:16
Tolle Einstellung zum Umgang an der Waffe
Ein Problem mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten etwa am Kampfpanzer Leopard sieht Budanow nicht:

"Das lernen wir schnell.

Mit Verlaub, das ist keine höhere Mathematik."
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-125.html


Also warum wird nicht geliefert.
Die Ukraine ist die Front.
Wenn die fällt ist als nächstes.... (welches Land) ....dran ?


2x zitiertmelden

Schwere Waffen für Ukraine?

17.04.2022 um 22:18
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Mit Verlaub, das ist keine höhere Mathematik."
Denke ich auch, wird aber immer von Feiglingen als Ausrede benutzt, nicht liefern zu müssen, jämmerlich.


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

17.04.2022 um 23:06
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Also warum wird nicht geliefert.
Die Ukraine ist die Front.
In Deutschland stehen Leopard 1 bei FFG rum, die wären schnell einsatzbereit.
Die Abfrage der Bundesregierung hat das Unternehmen Anfang März bereits ausführlich beantwortet.
Seit dem haben die nichts wieder aus Berlin gehört.

https://www.ffg-flensburg.de/de/


1x zitiertmelden

Schwere Waffen für Ukraine?

17.04.2022 um 23:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Deutschland stehen Leopard 1 bei FFG rum
Endlosschleife :D ... warum wird dann nicht geliefert ?

Dazu fällt mir langsam nix mehr ein.
Lässt sich der Bundeskanzler eigentlich abwählen ?
das nächste mal wähl ich Biden :D ... der liefert wenigstens was !


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

17.04.2022 um 23:17
#woistscholz


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

18.04.2022 um 13:12
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Woher der Nutzer Fedaykin weiß, dass Russland nur auf dem Papier den größten Anteil an Atomwaffen hat ist mir rätselhaft.
Für einen atomaren "Overkill" reicht es allemal
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Woher der Nutzer Fedaykin weiß, dass Russland nur auf dem Papier den größten Anteil an Atomwaffen hat ist mir rätselhaft.
Für einen atomaren "Overkill" reicht es allemal
Nee reicht es nicht 1500 sprenköpfe sind kurzfristig bereit.

Der Rest ist in Reserve eingelagert etc.

Dann braucht man vor allem Trägermittel


Wie gesagt du redest wie RT oh. Kuscht alle der Russe hat Atomwaffen.


melden

Schwere Waffen für Ukraine?

19.04.2022 um 10:58
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Die Diplomatie muss eine Lösung finden, um noch viel größeres Leid zu verhindern. Da hilft es nicht, Putin zu "entmenschlichen" (siehe
General a.D. Vad)
Der Mann(Putin) hat sich längst selbst entmenschlicht, das muss niemanden mehr für ihn machen.
Eine Einheit die ausser Mord und Vergewaltigung an Zivilisten, Zerstörung und Plünderungen nichts zustande gebracht hat, einen "Ehrentitel" zu verleihen, ist an Abscheulichkeit und Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten. Es gibt keine diplomatische Lösung mit Putin, nur eine ohne ihn.
https://www.spiegel.de/ausland/nach-den-graeueltaten-in-butscha-putin-verleiht-ehrentitel-an-brigade-a-66c838d7-717d-4cdc-a81f-67254ff02de2


1x zitiertmelden

Schwere Waffen für Ukraine?

19.04.2022 um 12:06
Zitat von JaimeJaime schrieb:Der Mann(Putin) hat sich längst selbst entmenschlicht, das muss niemanden mehr für ihn machen.
Vad ist nicht unbedingt abgeneigt von Putin, das sind genau die Sicherheitsberater, die uns tief in die Abhängigkeit getrieben haben.
Entweder weil sie schlecht waren oder weil sie Putin nahe stehen.


Anzeige

melden