Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oktoberfest 2022

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oktoberfest, Wiesn, Beerfestival ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest 2022

30.04.2022 um 19:58
Die Stimmung ist "pro Okoberfest" gedreht. Wahnsinn! :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

30.04.2022 um 20:12
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Stimmung ist "pro Okoberfest" gedreht. Wahnsinn! :)
Verstehe eh nicht, wie jemand dagegen sein kann. Lauter bacher hier


melden

Oktoberfest 2022

30.04.2022 um 20:17
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Stimmung ist "pro Okoberfest" gedreht. Wahnsinn!
Schon richtig so, es wird Teilnahme Nr.33.

Hotel habe ich vor Ankündigung gebucht, hätte ich kostenlos stornieren können / btw ich kann noch 24h davor noch stornieren :D


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest 2022

04.05.2022 um 21:11
Im Moment kann ich mir das Oktoberfest (wie vor der Krise) nicht vorstellen. Mal sehen wie das wirklich wird. :)


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

08.05.2022 um 06:57
Auf Corona scheißen und dann heulen, wenn Verwandte dran verrecken..


melden

Oktoberfest 2022

08.05.2022 um 16:51
Zitat von ayashiayashi schrieb am 30.04.2022:Und dann noch der CO2 Fußabdruck
sad frog

Ja..... Das macht mich immer noch traurig :(


Ansonsten?

O'zapft is :bier:


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

09.05.2022 um 13:51
Es lebe die offene Drogenszene!


melden

Oktoberfest 2022

09.05.2022 um 13:52
Zitat von krungtkrungt schrieb am 04.05.2022:Im Moment kann ich mir das Oktoberfest (wie vor der Krise) nicht vorstellen. Mal sehen wie das wirklich wird. :)
BILD, bitte übernehmt meine Schlagzeile:

Putin droht Oktoberfest mit Atomschlag!


melden

Oktoberfest 2022

09.05.2022 um 15:57
Youtube: DJ Blyatman & Russian Village Boys - OKTOBERFEST (Official Music Video)
DJ Blyatman & Russian Village Boys - OKTOBERFEST (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
We are Gang in Adidas, Beer & Wodka waiting us,
positiv Corona Test, going to Oktoberfest *.*



1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

09.05.2022 um 19:45
@tHEbLoB

Machst mit?

Wir beide mit Zelt, Oettinger, Hansa Pils, Perlenbacher, Karlsquelle mit dabei auf dem Münchner Oktober Fest?

Lass uns den Touristen die echte, einzig wahre Bierkultur aus Deutschland zeigen!

Dann ham wa sojar nen Bildungsauftrag.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest 2022

09.05.2022 um 21:24
Gerade wird gemeldet (Münchner Merkur und tz) daß die Freude bei Schaustellern und Wirten über die verlängerten Öffnungszeiten groß ist. Das wird dieses Jahr wieder eine ganz große Veranstaltung. :)

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/oktoberfest-2022-muenchen-wiesn-schausteller-wirte-betriebszeiten-stadt-ztz-91533975.html (Archiv-Version vom 09.05.2022)


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

10.05.2022 um 19:02
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das wird dieses Jahr wieder eine ganz große Veranstaltung. :)
Jetzt muss nur noch die Promillegrenze für den Grossraum München für diesen Zeitraum ausgesetzt werden. No limits, no borders!


melden

Oktoberfest 2022

10.05.2022 um 19:13
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:..... Das macht mich immer noch traurig
Bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen das Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat.


2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

10.05.2022 um 19:26
Zitat von ayashiayashi schrieb:Bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen das Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat.
Dieses in der Tat historische Ereignis könnte ich nie vergessen. Ausser jemand würde mich für, sagen wir mal, eine Quizshow mit Allgemeinwissen vollstopfen.
😁


melden

Oktoberfest 2022

10.05.2022 um 19:47
Zitat von ayashiayashi schrieb:Bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen das Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat.
Maschine :D


melden

Oktoberfest 2022

10.05.2022 um 23:37
Du kannst zwar vier Touchdowns laufen, deswegen kannst du aber noch lange keine vier Maßn saufn. In dem Sinne, oans, zwoa, gsuffa.


melden

Oktoberfest 2022

11.05.2022 um 14:34
@univerzal
So vor gefühlten 40 Jahren konnte ich beides. Inzwischen bin ich nach 2 Bier angezählt. Die würden also nicht mal Geld an mir verdienen, wenn ich auf dem Oktoberfest nach einem Kindergedeck fragen würde. Also nich oans zwoa, sondern
"Gibts auch 0,33? "

Der Touchdown kommt nach 2 Maß von ganz alleine :troll:


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

11.05.2022 um 14:58
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die würden also nicht mal Geld an mir verdienen, wenn ich auf dem Oktoberfest nach einem Kindergedeck fragen würde. Also nich oans zwoa, sondern
"Gibts auch 0,33? "
Ich bin zwar echter Bayer und wohne in München, aber das Oktoberfest hat an mir noch nie viel Geld verdient. Das liegt unter anderem daran, dass ich normalerweise gar kein Bier mag, schon gar nicht in Litergläsern. Ich bin eher ein Weintrinker, aber außer im Weinzelt macht man sich auf dem Oktoberfest keine Freunde, wenn man Wein bestellen will. Limonade geht übrigens auch eher nicht, wenn man nicht erkennbar Kind oder schwanger ist. Da bin ich vor Jahren mal ernsthaft angepampt worden, als ich versucht hatte, Limonade zu bestellen. Seitdem gehe ich nicht mehr in die Bierzelte.

Wenn ich überhaupt Geld ausgebe, dann hin und wieder mal für ein Fahrgeschäft oder für eine Tüte gebrannte Mandeln.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest 2022

11.05.2022 um 15:51
Nach der "Alarmmeldung" im MM von heute sind die meisten Plätze in de Festzelten bereits vergeben. Es könnte zu einem "Krieg" um die restlichen freien Plätze kommen.

Hier kommen dann "Rundumpaketanbieter" ins Spiel. Aber vorsicht! Es gibt große Preisschwankungen.
Ein „Surprise-Paket“ etwa - das Zelt, wie dem Namen zu entnehmen, ist dabei noch nicht bekannt - kostet von 329€ bis 1.374€. Darin enthalten sind zwei Maß Bier sowie 1 1/2 Hendl. Zwischen zwei bis sieben Sitzplätze sind dann geboten.
Quelle: Münchener Merkur

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/oktoberfest-muenchen-reservierung-tische-zelt-hacker-schottenhammel-schuetzen-wiesn-ztz-91537473.html

Na dann Prost! :D


melden

Oktoberfest 2022

11.05.2022 um 16:49
@ayashi
Keine Schande, nach 4 Maßn hab ich auch starke Schlagseite^^
Also nich oans zwoa, sondern "Gibts auch 0,33? "
Hab ich beim bedienen immer ignoriert und erstmal die Maßn verteilt, für unalkoholische Getränke musste man nämlich immer einen anderen Ausschank anlaufen, etwas mühselig :D Zumal 0,33 ehe eine Majestätsbeleidigung darstellt :D


Anzeige

melden