Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oktoberfest 2022

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oktoberfest, Wiesn, Beerfestival ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 16:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist das denn nicht überall so, wo gefeiert wird? Ich denke, das gibt es überall , aber @Gucky87 wird ja eine Statistik haben.
Reichen dir die Zahlen nicht, die ich mitverlinkt habe? Und ja, egal ob das Ding jetzt Wiesn, Volksfest, Kirmes, Stadtfest, Wasn oder Jahrmarkt heißt, wo vermehrt und zentriert gesoffen wird, wird auch vermehrt besoffen gefahren. Zumal am Beispiel Oktoberfest die Münchner Polizei zwar sehr verstärkt Präsenz zeigt, jeden angesoffenen Fahrer erwischen sie aber halt auch nicht. Selbst wenn es gern behauptet wird, aber Minga ist kein Dorf.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:b) man will dort auch nicht jeden haben
Magst das mal ein bissl ausführen, wen will man nicht dort haben?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- 15h fährt man raus
Aber nur unter der Woche, am We bist da reichlich spät dran. Zumindest wenn du noch ins Zelt willst.

Anzeige
4x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 16:30
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber Minga ist kein Dorf.
Hmm. Manche bezeichenen München als Millionendorf. :)

Im chinesischen "Maßstab" eh nur eine Kleinstadt. :)


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 16:31
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hmm. Manche bezeichenen München als Millionendorf.
Jaja, s größte Dorf der Welt, kenn ma, wiss ma :D


melden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 16:31
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Magst das mal ein bissl ausführen, wen will man nicht dort haben?
Habe ich eigentlich auch noch nicht gehört, dass man "nicht jeden haben wolle". Zunächst mal kann jeder auf die Wiesn, es gibt keine Personengruppe, die nicht willkommen ist (höchstens dann, wenn man weniger gern Bier trinkt, aber dann kann man immer noch draußen rumlaufen).


melden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 16:44
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Dazu hast Du bestimmt Zahlen, oder? ;)
Wozu? Ich hab ja geschrieben "oft" und nichts behauptet alle, oder die meisten.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ach weißt Du, das ist wie mit der Mondlandung auch ;)
Es gibt immer Leute,die das Gegenteil behaupten
Sorry, jetzt wird es mir zu albern. :)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und ja, egal ob das Ding jetzt Wiesn, Volksfest, Kirmes, Stadtfest, Wasn oder Jahrmarkt heißt, wo vermehrt und zentriert gesoffen wird, wird auch vermehrt besoffen gefahren.
Sag ich denn was anderes? :D Man müsste dann alles verbieten, wo Alkohol fließt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Magst das mal ein bissl ausführen, wen will man nicht dort haben?
Abahatschi schrieb:
Grattler, Miesepeter, Leute die keinen Spaß haben und ihn anderen nicht gönnen? Wer will sowas an seinem Tisch, wenn er einen hat? Aber auch das ist wohl überall so.


2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 16:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Grattler, Miesepeter, Leute die keinen Spaß haben und ihn anderen nicht gönnen?
Naja, wie gesagt, auf dem Gelände kann jeder rumlaufen, und da stört es auch nicht, wenn jemand mal weniger gut drauf ist. Im übrigen: auch im Bierzelt hat nicht jeder dauernd Spaß, und es kommt schon mal zu Streitereien. Und so mancher verliert die gute Laune nach der fünften Maß, wenn ihm schlecht wird.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sag ich denn was anderes?
Nein, aber wozu fragst dann wiederholt nach ner Statistik, wenn es eh offensichtlich ist und die Zahlen ohnehin im Thread stehen? :D Gehört halt leidigerweise als Schattenseite des Festes -solcher Feste- dazu, wie diverse andere Straftaten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Grattler, Miesepeter, Leute die keinen Spaß haben und ihn anderen nicht gönnen? Wer will sowas an seinem Tisch, wenn er einen hat? Aber auch das ist wohl überall so.
Wie du sagst, das ist für die Wiesn nicht allein gültig. Aber erwünscht ist erstmal jeder, wer sich halt aufführt, wird je nach Situation die Bekanntschaft mit Secs und/oder der Wiesnwache machen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:auch im Bierzelt hat nicht jeder dauernd Spaß, und es kommt schon mal zu Streitereien.
Streitereien ist noch charmant formuliert, wer mal unmittelbar eine Maßkrug-Schlägerei inmitten der Maße erlebt hat, der ist ganz froh, dass da je Zelt Secs in Mannschaftsstärke rumlaufen.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:weil ich eben unter anderem kein Bier mag.
Ja, muss man nicht, aber da ist es halt ein bissi schwieriger. War die Musik auch draußen so laut? habe ich so nicht vernommen (und da war ich in dem Zustand wo man noch hört).
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Meine Erinnerungen an das Oktoberfest sind arg verzerrt
Dein Konto erinnert sich dran.
Zitat von krungtkrungt schrieb:oder die berühmte Ochsnsemmel! :)
Die mag ich nicht so, ist mir zu trocken und das Fleisch zu fasserig. Steaksemmel mit angerösteten Zwiebeln, da verliert sogar die Fischsemmel (von der Kalbsbraterei Strasse 3).
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Magst das mal ein bissl ausführen, wen will man nicht dort haben?
@Frau.N.Zimmer schreib schon was...aber ich meine zusätzlich:
- Extremsäufer, "auf Ex" Säufer, früher sagte man wo man noch pauschalisiert hat "Australier"....
- wiederum schlechte Konsumenten, hängt 4 Std. an seinem leeren Speziglas
- Grabscher
- Fahrgeschäftgangsta
- Faschinggänger, das Übelste was ich gesehen habe war 2019 Papier! Lederhosen zum drüber ziehen.


4x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dein Konto erinnert sich dran.
Ich möchte nicht darüber reden :| :D


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:32
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich möchte nicht darüber reden :|
Du meinst nicht ohne deinem Finanzberater.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die mag ich nicht so, ist mir zu trocken und das Fleisch zu fasserig. Steaksemmel mit angerösteten Zwiebeln, da verliert sogar die Fischsemmel (von der Kalbsbraterei Strasse 3).
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. :)

Ein Steckerlfisch ist immer ein Highlight.

Aber mir reicht schon eine frische Maß und eine resche, frische Riesenbrezen.

Resch ist immer gut. :D


melden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:36
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:inmitten der Maße
*Masse selbstverfreilich :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- Extremsäufer, "auf Ex" Säufer, früher sagte man wo man noch pauschalisiert hat "Australier"....
- wiederum schlechte Konsumenten, hängt 4 Std. an seinem leeren Speziglas
- Grabscher
- Fahrgeschäftgangsta
- Faschinggänger, das Übelste was ich gesehen habe war 2019 Papier! Lederhosen zum drüber ziehen.
Ich schätze, bis auf den Faschingsgänger sind die nirgendwo großartig erwünscht, weiß man aber selten vorher. Und was den Fasching oder die Plastiktrachtn angeht, deren Geld ist trotzdem gern gesehen :D


melden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst nicht ohne deinem Finanzberater.
Peter Zwegat auf Kurzwahl :|
peter-zwegat-flipchart


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Peter Zwegat auf Kurzwahl :|
Nimm den mit, es ist billiger wenn er Dich davon abhält.


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:38
'Essen 422,- EUR' - kommt hin :lolcry:


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nimm den mit, es ist billiger wenn er Dich davon abhält.
Quatsch..... Ich mach danach Karriere.

Bachelorette, Love Island, Sommerhaus der Stars..... Das klappt bestimmt :melden:



Joa war krass teuer, aber das weiß man vorher oO

Und das Verhältnis Preis/Leistung ist ziemlich am Arsch :D


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:'Essen 422,- EUR' - kommt hin :lolcry:
da kann man einen wunderbaren Quiz machen..2022:
- was kostet die Maß im Zelt X? 15-16?
- was kostet eine Riesenbreze? 6,50-7?
- was kostet ein Hendl ? 16?
- was kostet ein Ochsenbraten? 45?
- was kosten Kasspatzen? 25?

*Söder am 5 September: Oktoberfest ist abgesagt!
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Quatsch..... Ich mach danach Karriere.

Bachelorette, Love Island, Sommerhaus der Stars..... Das klappt bestimmt :melden:
Ich komme mit...nee, ich bin schon da.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und das Verhältnis Preis/Leistung ist ziemlich am Arsch :D
1 Woche Malle = 1 Nachmittag in München


2x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:44
Ich steig erst mal der Bavaria in den Kopf und genieße den Blick auf die Wiesn! :)


Bavaria-Statue-scaledOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:1 Woche Malle = 1 Nachmittag in München
Freitag auf Sonntag kommt schon hin :| echt asozial teuer :'D


1x zitiertmelden

Oktoberfest 2022

13.05.2022 um 17:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da kann man einen wunderbaren Quiz machen..2022:
Joa, mal abgesehen von der Spöttelei ist es schon arg. Wenn da die Familie nachmittags mit den Kids hin und ein bissl was essen und fahren will, bist halt ein kleines Vermögen los. Selbst an den vergünstigten Tagen.


Anzeige

2x zitiertmelden