Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, DFB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

31.10.2022 um 17:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meistens hat sich in den früheren Jahren mein Interesse daraus gespeist, dass ich gern das Drumherum verfolgt habe
Das dürfte bei letztlicher WM dann - berichterstattend - eher einseitig ausfallen ... ;)

Anzeige
melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

08.11.2022 um 15:09
Umfrage!

Spoiler
WM Boykott statista - Copy


Also dead bull habe ich schon immer boykottiert.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

08.11.2022 um 16:04
:note: Auf Gabriel bleibt Verlass, Kritik kommt nur aus den hinteren SPD-Reihen.
Analyse
07.11.2022
Gabriel nimmt Katar in Schutz: Die SPD und ihre Lobby-Geschichten

Von Bernhard Junginger

Die SPD bemüht sich nach dem Debakel um ihre Russland-Politik um kritischere Distanz zu Autokraten. Doch Ex-Chef Sigmar Gabriel bricht eine Lanze für WM-Gastgeber Katar.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/hintergrund-sigmar-gabriel-nimmt-katar-in-schutz-die-spd-und-ihre-lobby-geschichten-id64479836.html


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

08.11.2022 um 16:54
Hm, wenn die Katarer von Doppelmoral sprechen, haben sie vielleicht einen Punkt? Und nur Gabriels Beispiele waren scheiße?

Wo war 2014 die Kritik an der WM in Russland?
Ob es vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse wirklich angemessen ist, in vier Jahren eine Fußballweltmeisterschaft in Russland auszurichten, das kann man durchaus in Frage stellen", sagte der Vize-Vorsitzende der Unionsfraktion der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" vom Samstag.

Solche "weichen Sanktionen" müssten allerdings Teil eines breiter angelegten Vorgehens sein. Dazu gehöre, die Abhängigkeit von Öl- und Gaslieferungen aus Russland zu überdenken. "Ich halte es für angebracht, das sich die deutsche Wirtschaft mehr um alternative Bezugsquellen für Gas- und Öl kümmert", sagte Fuchs der Zeitung. Damit würden Deutschland und Europa weniger erpressbar. Solche "weichen Sanktionen" müssten allerdings Teil eines breiter angelegten Vorgehens sein. Dazu gehöre, die Abhängigkeit von Öl- und Gaslieferungen aus Russland zu überdenken. "Ich halte es für angebracht, das sich die deutsche Wirtschaft mehr um alternative Bezugsquellen für Gas- und Öl kümmert", sagte Fuchs der Zeitung. Damit würden Deutschland und Europa weniger erpressbar.
:note: Ralf Stegner war in Top-Form: Michael Fuchs redete scheiße.
Politiker von SPD und Linken kritisierten die Äußerungen Fuchs'. "Im Augenblick der besorgniserregenden Krise um die Ukraine und die Krim ist die Stunde der besonnenen Diplomatie und der abwägenden Vernunft", sagte der SPD-Bundesvize Ralf Stegner "Handelsblatt Online". Die Eskalation der "verbalradikalen Interviews und Sanktionsforderungen" nutze niemandem und beeindrucke sicher auch weder die Machthaber in Moskau noch die in Kiew.
Und Fußball baut Brücken.
Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, sagte "Handelsblatt Online", Boykott sei Unfug. "Die Logik der Eskalation führt unweigerlich in Konfrontation." Fußball dagegen baue Brücken.
Quelle: https://rp-online.de/politik/deutschland/unionsvize-michael-fuchs-droht-putin-mit-fussball-sanktionen_aid-20392787


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

11.11.2022 um 10:49
Oh Gott, das ist alles so unerträglich :palm:
"Menschenrechte für alle": Fifa verbietet Dänemark Aufschrift auf Trainingsshirts
https://www.derstandard.at/story/2000140743231/fifa-verbietet-daenemark-menschenrechte-fuer-alle-als-aufschrift-auf-t


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

11.11.2022 um 10:58
langsam nervt der shice!

die sollen fussball spielen und keine statements abgeben!


mit dem ganzen drumherum hätte die FIFA aber rechnen müssen
und von vornherein andere ausrichter einplanen sollen.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

11.11.2022 um 11:00
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:mit dem ganzen drumherum hätte die FIFA aber rechnen müssen
Was für rechnen müssen? Die haben sich kaufen lassen. Das ist doch alles wohl bekannt. Die Fifa ist doch ein korrupter Haufen scheiße und der Präsident Infantino, der König dieses Scheißhaufens. Der ist korrupter als die meisten Diktatoren auf dieser Welt.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

11.11.2022 um 13:27
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Hm, wenn die Katarer von Doppelmoral sprechen, haben sie vielleicht einen Punkt? Und nur Gabriels Beispiele waren scheiße?

Wo war 2014 die Kritik an der WM in Russland?
Problem ist mMn, dass sich solche autoritäten Staaten sich gerne rächen wollen, gerade wenn Politiker etwas sagen, da die Führer meist Narzissten sind.

Beispiel ist z.b. Mohammed Bin Salman aus Saudi-Arabien, der sich an Biden oder auch Erdogan gerne rächen will, für Aussagen gegen die Menschenrechte, da er diesen einen Journalist getötet hat und das kritisiert wurde und die Länder werden dann wirtschaftlich bestraft oder belohnt.

Putin ist da eben genauso und eben auch die Führung aus Katar, China usw. Die wollen nur positives über ihr Land hören und wenn jemand sie kritisiert wie z.b. die Menschenrechtslage in Xinjang und den Uighuren dann bestrafen sie die Staaten wirtschaftlich indem sie Investitionen streichen und alles mögliche.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

11.11.2022 um 23:21
Hauptsache der Kommerz stimmt. Alles andere spielt doch nur eine untergeordnete Rolle. Oder? :)


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

12.11.2022 um 09:03
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die Fifa ist doch ein korrupter Haufen scheiße und der Präsident Infantino, der König dieses Scheißhaufens.
du hast da wohl recht, dass da vieles im argen liegt...


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

12.11.2022 um 15:54
@Danedream
Na toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm ;)


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

12.11.2022 um 19:55
@Snayder: Musste erstmal nachlesen, was gemeint war 😂


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

12.11.2022 um 20:09
@Danedream
:'D Menno, der war gerade weg. Kenne nur den allg. Text. ... am Tag...


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

12.11.2022 um 20:19
@Snayder: Ich kenne auch noch anderes Liedgut, aber das könnte hier für ein wenig Unmut sorgen 😆


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

13.11.2022 um 10:15
Es sind viel zu viele Antwortmöglichkeiten... Ein einfaches ja, nein oder weiss noch nicht, hätte vollkommen gerreicht....


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

14.11.2022 um 10:25
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb am 24.07.2022:oder juckt dich das Gebolze eh nicht?
Genau das.
Was dafür für ein Aufriss jedes mal betrieben wird, puh.

Da überraschen mich die negativen Schlagzeilen nicht mal mehr.

Ich boykottiere die WM und EM immer. Besonders seit ich dafür, dass ich es nicht schaue, als Vaterlandsverräter beschimpft wurde. So viel Fanatismus ist mir echt zu viel und damit will ich nicht in Verbindung gebracht werden. Also gut, dass ich Fußball eh nicht mag. Ich bin eher der Mini-Golf Typ, wenn es schon Sport sein muss, aber dann auch lieber selber spielen, als nur zugucken..


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

14.11.2022 um 16:15
Ich schau sie...dazu wird ein schönes Steak gereicht, Hopfenkaltschale getrunken und es wird für einige Wochen so getan, als wäre alles in Ordnung.

Ich hab noch soviel Guthaben auf der Moralbank, das zahle ich aus der Portokasse.

Darf ich als Kufar eigentlich zusehen? Ich glaube an Gott. Jesus Christus den Erlöser. Da stelle ich mir Fragen, mhhhh.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

14.11.2022 um 16:19
Zitat von SeiraButterflySeiraButterfly schrieb:Genau das.
Was dafür für ein Aufriss jedes mal betrieben wird, puh.
So ist es mir ehrlich gesagt auch bei den früheren WMs schon ergangen. Ich habe meistens die wichtigen Spiele genutzt, um fast ungestört durch die Stadt zu laufen, weil alle vor ihren Fernsehern saßen. Aber zumindest habe ich immer noch wohlwollend verfolgt, welche Mannschaften gegen wen gesiegt hatten, um ein wenig mitreden zu können.

In diesem Jahr habe ich nicht einmal dazu Lust. Spätestens seit den Aussagen bzgl. den Homosexuellen, die angeblich "geistig krank" seien (oder so ähnlich), ist mir jegliche Motivation vergangen.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

14.11.2022 um 20:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber zumindest habe ich immer noch wohlwollend verfolgt, welche Mannschaften gegen wen gesiegt hatten, um ein wenig mitreden zu können.
Und mit wem redest du dann darüber?Entweder nicht verfolgt um ungestört spazieren gehen oder gucken und mitreden, beides zusammen geht nicht


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

15.11.2022 um 08:19
Zitat von MariekeMarieke schrieb:beides zusammen geht nicht
Wieso nicht? Es gibt doch ein zeitliches Nacheinander.... den Einwand verstehe ich nicht. Und man kann durchaus nicht gucken, sich hinterher informieren und dann ein wenig mitreden.


Anzeige

melden