Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, DFB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.10.2022 um 09:56
ich boykottiere fussball generell!

Anzeige
melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.10.2022 um 13:02
Ich habe einen Kompromiss gefunden, ich boykottiere alle Spiele die für die Deutsche Mannschaft keine Relevanz haben.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

28.10.2022 um 06:42
Das wusste ich auch noch nicht.

Das Finalstadion der WM in Katar wurde von der CRCC gebaut, ein chinesischer Staatskonzern.
Nun sorgen neue Enthüllungen der britischen Tageszeitung "The Times" für Aufsehen. Im Mittelpunkt steht dabei die chinesische Baufirma China Railway Construction Corporation (CRCC).

Demnach soll das Unternehmen, welches das Finalstadion in Lusail errichtet hat, an Internierungslagern für die Unterdrückung der Uiguren in Xinjiang mitgearbeitet haben. Dies soll aus internen Dokumenten hervorgehen, die der Zeitung vorliegen. Bei den Uiguren handelt es sich um eine ethnische Minderheit, die vorrangig im Nordwesten Chinas angesiedelt ist. Hier, in der Region Xinjiang, befinden sich auch die Umerziehungslager, in denen seit Jahren Menschen verschwinden.

Zwangsarbeit und Zwangssterilisierung

Ein Datenleak zeigte im Mai 2022, was mit den Menschen in den Lagern passiert. So sollen Zwangsarbeit und Zwangssterilisierung an der Tagesordnung stehen. Peking wird beschuldigt, mehr als eine Million Uiguren und andere muslimische Minderheiten in Xinjiang gefangen zu halten.
Der chinesische Staatskonzern sieht seine gesellschaftliche Verantwortung.
Ob die CRCC wusste, wofür sie die Lager baute, ist unklar. Allerdings ist der laut eigener Aussage "größte umfassende Baukonzern der Welt" in staatlicher Hand. So ist auch auf der Website des Unternehmens staatliche Propaganda zu finden. Zum Thema "gesellschaftliche Verantwortung" heißt es dort: "Das Unternehmen betrachtet es als seine heilige Verantwortung, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und sich den Menschen zu widmen."
Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_100071696/wm-in-katar-stadion-baufirma-errichtete-wohl-auch-chinas-folterlager.html

Na, da trifft es sich ja gut, dass Scholz jetzt als erster westlicher Staatschef seit der Pandemie nach China reist. Gerade jetzt, wo Xi Jinping seinen Vorgänger so symbolträchtig abführen ließ. Und nicht erst nach dem G20-Gipfel im November in Bali, das wäre angemessener, meinte doch tatsächlich das Pariser Elysée (was denken die da?), aber diesen Vorschlag (erst nach G20) und auch eine gemeinsame Reise lehnte das Bundeskanzleramt ja entschieden ab.

Und im Mai 2022 meinten Baerbock
Baerbock fordert Aufklärung von China
»Jeder, der diese Bilder sieht, dem läuft es eiskalt den Rücken herunter«: China muss sich laut Außenministerin Baerbock nach den Enthüllungen zur Unterdrückung der Uiguren erklären. CDU-Außenexperte Röttgen sieht die Bundesregierung unter Zugzwang.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/xinjiang-police-files-annalena-baerbock-fordert-aufklaerung-von-china-a-a0f05005-330e-40fb-9dc9-fdb03f4f8f1a

und Lindner doch auch ganz entschieden
Bundesfinanzminister und FDP-Chef Christian Lindner reagierte entsetzt auf die Belege, die unter dem Namen "Xinjiang Police Files" öffentlich wurden. "Die Bilder aus China sind schockierend", sagte er dem "Handelsblatt". "Bei allen Gelegenheiten müssen wir chinesische Offizielle auf die Menschenrechtslage ansprechen." "Samtpfötigkeit aufgrund unserer wirtschaftlichen Interessen darf es nicht geben", betonte Lindner.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/reaktionen-deutschland-uiguren-101.html

Also da bin ich mir ja ganz sicher, dass Scholz auf der PK dann wirklich ganz stolz erklären wird, wie er so gar nicht samtpfötig das mit den Uiguren angesprochen hat.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

28.10.2022 um 11:13
Es gibt ja jetzt einige interessante Reportagen über die WM in Katar. Produziert von bzw. für die Sportschau unter dem Titel "WM der Schande". Ich habe gestern die zweite Folge gesehen, in der es um die Toten ging, die im Rahmen der Bauarbeiten gestorben sind.

Mich ärgert ehrlich gesagt auch das Schönreden der Zustände von Seiten des Herrn Infantino, auch dieses mehrfache Behaupten, dass sich die Arbeitsbedingungen in dem Land ja so stark verbessert hätten - alles dank der WM....

Unabhängig davon, ob mich Fußball interessieren würde oder nicht, hätte ich überhaupt keine Motivation, mir irgendeines der Spiele anzuschauen.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

29.10.2022 um 20:43
Lärm von und um Sigmar Gabriel.
Ex-Vize-Kanzler Sigmar Gabriel hat die deutsche Kritik an den Menschenrechtsverletzungen in Katar als arrogant bezeichnet. Die Deutschen würden das Emirat täglich beleidigen, obwohl es Fortschritte mache. Die Äußerungen stoßen auf große Empörung.

Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel hat am Samstag mit überraschenden Aussagen zu Menschenrechtsverletzungen in Katar für große Empörung gesorgt. „Die deutsche Arroganz gegenüber Qatar ist zum “Ko..."!", schrieb er am Samstag auf seinem Twitterkanal.
Also jetzt
Auch der sozialdemokratische Jungpolitiker Dario Schramm distanziert sich deutlich von den Äußerungen Gabriels. „Dieser Tweet verharmlost die Tausenden Tote, die ihr Leben aufgrund dieser gekauften WM verloren haben. Kein Sozialdemokrat würde so twittern“, kommentiert er auf Twitter.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/deutsche-arroganz-ist-zum-k-gabriel-empoert-mit-unfassbaren-katar-aussagen_id_172944100.html

was?

Hat Deutschland Gastarbeitern auch die Pässe abgenommen? Und ist Sigmar Gabriel kein Sozialdemokrat? Und seit wann steht die SPD nicht mehr auf Autokraten?

Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

29.10.2022 um 20:48
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Lärm von und um Sigmar Gabriel.
Bezahlen die Kataris den jetzt? Oo


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

30.10.2022 um 02:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bezahlen die Kataris den jetzt?
Na, der Russland-Gas-Sumpf der SPD ist ja mittlerweile eher trocken, da gestaltet sich der friedliche Lebensabend im Dienste russischer Staatskonzerne etwas schwieriger :)

Dabei hätte das ja so schön sein können ...
3. Juni 2017, 21:28 Uhr Quelle: dpa

St. Petersburg (dpa) - Der russische Präsident Wladimir Putin hat am späten Freitagabend Bundesaußenminister Sigmar Gabriel und Altkanzler Gerhard Schröder (beide SPD) zu einem Abendessen in seiner Residenz bei St. Petersburg an der Ostsee empfangen.

Zuvor hatte er dort ein 45-minütiges Gespräch unter vier Augen mit Gabriel geführt, in dem es unter anderem um die Ukraine-Krise und den Klimaschutz ging.

Das als privat deklarierte Essen mitten in der Nacht dauerte etwa zwei Stunden. Gabriel soll die Residenz erst gegen 1.30 Uhr wieder verlassen haben
Quelle: https://www.zeit.de/news/2017-06/03/international-gabriel-trifft-schroeder-beim-abendessen-mit-putin-03212804

Aber nun ... upsi

Spoiler
Sigmar Gabriel Scheich Tamin - Copy.webp
Mit Sigmar Gabriel schicken die Katarer nach Zeltner nun erneut einen Vertreter in den Aufsichtsrat, um Sewing auf die Finger zu schauen. Auch die Bundesregierung war eingeweiht: nach SPIEGEL-Informationen traf Finanzstaatssekretär Jörg Kukies in Davos mit Aufsichtsratschef Paul Achleitner und Sewing zusammen.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sigmar-gabriel-bei-der-deutschen-bank-von-katars-gnaden-a-e791cf81-36dd-4899-b535-d818f8e206e6

:note: Lernkurve bei der SPD :)


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

30.10.2022 um 13:27
Zitat von FellatixFellatix schrieb::note: Lernkurve bei der SPD :)
Nope ... der dicke Gabriel ( bin nur neidisch auf seinen Bauchumfang :D ) hat z.B. vor Jahren einen schon vor den Imperialismus-Plänen der Chinesen gewarnt in einer stimmigen öffentlichen Rede ... nur "korrupterweise" scheint der Olaf mit seinem geschärften "Bankster-Sinn" nicht mehr auf den Schirm zu haben, was angesichts der Tatsache ( auch das lange Zögern in der Ukraine-Frage ) entweder total naiv & blind ist ... oder er verkauft uns wie Merkel auch schon vorher an die Chinesen ( HH-Hafen zu 51% ... und nun auch die Chips für die Smartphones :palm: ) was mMn ein Hochverrat an das deutsche Sicherheitsnetz & unseren Interessen ist ... also nix mit lernen ;|


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

30.10.2022 um 16:26
@tHEbLOb

Hm, ob das umfrage-tauglich ist :ask:


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

30.10.2022 um 16:40
@tHEbLOb

Was würdest du an China verkaufen? (Beitrag von Fellatix)

:)


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

30.10.2022 um 17:24
@Fellatix

Youtube: CHINA & 5G: Spionieren uns unsere Handys aus? - VisualPolitik DE
CHINA & 5G: Spionieren uns unsere Handys aus? - VisualPolitik DE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn du mal 15 Minuten Zeit hast ( verlängerte Raucherpause oder so :D ), schau dir dieses kurze Video an. Du wirst mit einer rigorosen Informationsdichte überflutet - sehr zu empfangen die Seite - merkwürdigerweise erst 300k Abonennten Oo

In irgendeinen Video wird auch über den Verkauf der Häfen von verschuldeten Länder ( Grichenland, Piräus z.b. ganz gekauft ) ,um die neue Seidenstraße auszubauen - nicht nur die Kontrolle der Häfen, sondern auch um gezielt einen Fuß in die Politik zu bekommen, so das man dann Chinas Interessen durchzuboxen oder auch Kritik an den Systen Pekings mundtot zu machen.

Stück für Stück kauft man sich die Welt & drückt ihr einen weltweiten totalitären Stempel auf^^


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

30.10.2022 um 17:34
Postet in einem Fußballfred ein Video über Handyspionage, obwohl es um Häfen geht. Oo

Was für ein Genie! :rock:


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

30.10.2022 um 18:32
@tHEbLOb

danke, oft lese ich lieber Sachen, aber nicht schlecht das Video, bes. die letzten 5 Min :)


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

30.10.2022 um 18:36
Ich boykottiere Fussball im Stadion, Im TV, im Radio, KOMEPLETT!
Ein dummes Spiel.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

31.10.2022 um 09:46
ich will endlich WM -spiele sehen!

und wo die stattfinden ist mir egal.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

31.10.2022 um 13:55
Ja - ich spiele diesmal einfach nicht mit.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

31.10.2022 um 14:11
Zitat von soomasooma schrieb:Ja - ich spiele diesmal einfach nicht mit.
@sooma
Das finde ich richtig doof von dir. Gut das nicht alle so denken.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

31.10.2022 um 17:00
Nein.
Weil mich das dieses Mal 0 interessiert.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

31.10.2022 um 17:07
Und wer nur den VAR schaut, hat nichts mit Fußball zu tun, zählt das auch?


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

31.10.2022 um 17:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Weil mich das dieses Mal 0 interessiert.
Geht mir genauso. Mich ödet diese WM jetzt schon an, noch bevor sie losgegangen ist. Und das Land Katar reizt mich auch überhaupt nicht. Meistens hat sich in den früheren Jahren mein Interesse daraus gespeist, dass ich gern das Drumherum verfolgt habe, auch wie die Fans im Gastgeberland dort die Spiele feiern und eine gute Zeit haben. Da befürchte ich in Katar nicht allzu viel Lockerheit und Spielfreude.


Anzeige

1x zitiertmelden