Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervige Nachbarn

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 10:17
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Spaß beiseite, das klingt absolut furchtbar. Aber die kann man doch noch ganz gut ignorieren, oder?
Dann kriegt man doch nicht mehr mit was die Nachbarn treiben und kann darüber nicht hetzen :D

Leben und leben lassen, vielleicht hatte ich deswegen noch nie Probleme mit Nachbarn. Hand aufs Herz. Verhalten wir uns denn immer so makellos? Und je mehr man kritisiert umso schärfer wird man selbst beobachtet.

So gut wie jeder Totschlag an Nachbarn fing mir einem Fliegenschiss an, behaupte ich.

Anzeige
melden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 10:21
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Da übernimmt der User die Wortwahl seiner Eltern. In einer unwürdigen und herablassenden Art.
So wie die Wortwahl anderer Nachbarn meiner Eltern. Außerdem hat es mich früher auch betroffen und teilweise betrifft es mich auch noch heute. Außerdem wäre mir neu, dass man sich nur über etwas aufregen dürfe, wovon man selbst betroffen ist/wäre. Nö!

Wenn ihr keine Geschichten über nervige Nachbarn und deren Umgang lesen wollt, dann erstellt auch keine Threads dazu.

Und diese liebe Nachbarin verdient leider keine andere Sprache. Ist selber auch nicht besser. Und so unwürdig ist meine Ausdrucksweise ja nun auch nicht. Mal nicht übertreiben. Ich nehme niemandem damit seine Würde. Das tut eher noch besagte Nachbarin mit ihrem Verhalten einschließlich unverhältnismäßigem unverschämtem von oben herab sprechenden Tonfall - insbesondere meiner Mutter gegenüber. Da hatte ich sogar Unterlassene Hilfeleistung im Kopf.


4x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 10:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mich früher auch betroffen
Du sagst es: Früher.
Du bist da weg. Was interessiert dich das noch?
Willst du deine Eltern in Schutz nehmen, sind die nicht für sich selbst verantwortlich?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So wie die Wortwahl anderer Nachbarn meiner Eltern.
Find ich schon sehr eigenartig andere Ausdrucksweisen zu übernehmen, zumal man eigentlich da nichts mehr zu melden hat.

Wie es ein User bereits schrieb: Leben und Leben lassen und ignorieren.


melden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 10:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mal nicht übertreiben. Ich nehme niemandem damit seine Würde
Nicht? Wo bist du denn aufgewachsen, dass der Ausdruck "fressen" bei einem Menschen nicht würdelos ist? Wenn es quasi normal ist, so über Menschen zu reden?

Du erzählst hier Anekdoten, die niemand nachprüfen kann aber eines ist sicher - zu Streitigkeiten gehören immer 2.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 10:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und diese liebe Nachbarin verdient leider keine andere Sprache.
na dann.......ist immer schön, wenn man sich auf einem Niveau, das man kritikwürdig findet, selbst bewegt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und so unwürdig ist meine Ausdrucksweise ja nun auch nicht.
nur das Menschen in der Regel nicht "fressen"


melden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 10:34
@rhapsody3004

Dich wünsche ich niemanden als Nachbarn und hoffentlich lebt deine Nachbarin noch sehr lange 👍😊


2x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 10:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn ihr keine Geschichten über nervige Nachbarn und deren Umgang lesen wollt, dann erstellt auch keine Threads dazu
Naaa, Umgang scheint es ja nicht zu geben, wenn die Umgangssprache schon herablassend ist.
Wie immer ist es im Internet einfach zu dissen und negativ zu schreiben. Zwei Seiten gehören immer dazu.
Wenn man die Nachbarn so genau beobachtet, dann macht das die andere Partei wohl auch.


melden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 10:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du erzählst hier Anekdoten, die niemand nachprüfen kann aber eines ist sicher - zu Streitigkeiten gehören immer 2.
Das haben Threads nun mal so an sich, wenn sie persönliche Themen behandeln, sind die Anekdoten nicht weit. Und ja, da gehören meistens Zwei dazu, aber es braucht meist nur einen blöden Anlass samt entsprechenden Charakter, um so einen dauerschwelenden Konflikt zu beginnen.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Dich wünsche ich niemanden als Nachbarn und hoffentlich lebt deine Nachbarin noch sehr lange
Wie alt bist du, 12?


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 10:52
@univerzal

Frag das den betreffenden User. Er benimmt sich schließlich so, als ob ausschließlich die Nachbarin Schuld hat und sich nach ihm zu richten hat.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 10:54
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das haben Threads nun mal so an sich, wenn sie persönliche Themen behandeln, sind die Anekdoten nicht weit.
Natürlich, aber dennoch sind es Anekdoten und niemand von uns kann sagen, wie sich das wirklich zugetragen hat. Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, sich selbst oft etwas besser dazustellen - warum auch immer.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und ja, da gehören meistens Zwei dazu, aber es braucht meist nur einen blöden Anlass samt entsprechenden Charakter, um so einen dauerschwelenden Konflikt zu beginnen.
Das sehe ich auch so, aber wie geht es dann weiter? Da hat man selbst doch noch ganz viel in der Hand, wenn es darum geht wo die Reise hinführen soll, meine ich.


1x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 11:04
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Dich wünsche ich niemanden als Nachbarn und hoffentlich lebt deine Nachbarin noch sehr lange
Würdest du sie kennen oder dürftest du sie selbst erleben, würdest du es anders sehen. Glaube mir mal.

Tja, wie mit solchen Personen/Nachbarn umgehen?
Natürlich am besten nur ignorieren - da rein - da raus. Ist aber leider nicht immer so einfach. Man kann sich einfach nicht alles gefallen lassen, muss man auch nicht, sondern kann kontern. Im Rahmen natürlich. Würde man selbst beleidigen, weil sie einen beleidigt hat, nur als Beispiel, wäre man kein Stück besser als sie.

Tja, ich plane für die Zukunft folgenden Umgang: Ignorieren so weit wie möglich, aber auch nicht immer stillschweigen. Und sie auch immer mal wieder je nach Situation/Konflikt freundlich, wenn nötig, auf die Rechtslage hinweisen - ob ihr diese gefällt/gefallen würde oder nicht.


Grüßen werde ich sie auch nicht mehr. Diese Person aus Prinzip schon nicht mehr. Muss ich auch nicht.


melden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 11:08
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Er benimmt sich schließlich so, als ob ausschließlich die Nachbarin Schuld hat und sich nach ihm zu richten hat.
Sehe ich nicht so, aber davon ab, war das jetzt einfach kindisch.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, sich selbst oft etwas besser dazustellen - warum auch immer.
Freilich, macht jeder von uns, wenn es aber nur annähernd stimmt, was das Verhalten des Vaters Nachbarin betrifft, kann ich den Frust verstehen. Vor allem die Nummer mit den Parkplätzen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da hat man selbst doch noch ganz viel in der Hand, wenn es darum geht wo die Reise hinführen soll, meine ich.
Es gibt da einen berühmten Spruch aus Wilhelm Tell, von wegen Frömmste, Frieden und böse Nachbarn, an dem sehr viel Wahrheit dran ist. Persönlich kenne ich das Problem nicht, habe es aber schon von Bekannten, Freunden usw. in verschiedensten Situationen mitbekommen, wie anstrengend es sein kann, neben einem Pedanten o.ä. zu leben. Da ist auch iwann der eigene Spielraum fortwährend eingeschränkter, weil sich die Situation zunehmend verfährt. Und auch nicht mehr klärbar, wer nun der Auslöser war.


3x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 11:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:wenn es aber nur annähernd stimmt, was das Verhalten des Vaters Nachbarin betrifft, kann ich den Frust verstehen. Vor allem die Nummer mit den Parkplätzen.
Darüber könnte ich sogar noch lachen, auch wenn es nervt, weil es ja regelmäßig vorkommt und auch nicht nur mich betrifft. Das geht seit Jahren schon so. Sie denkt wirklich, dass der eine öffentliche Parkplatz ihr gehören würde oder sie ärgert es, weil sie insgeheim weiß, dass sie keinen Anspruch, keine grundsätzliche bzw. keine permanente rechtmäßige Verfügungsgewalt über ihn hat.

Richtig wütend hat mich die Aktion mit meiner kranken Mutter gemacht.
Dass sie, die Nachbarin, als rechtmäßige Besitzerin und wahrscheinlich auch Eigentümerin der Bank selbst darüber bestimmen kann wer sie nutzt/auf ihr sitzen darf, ist klar. Aber der Tonfall macht auch die Musik.
Und was gar nicht ging, als meine Mutter dann erschrocken aufgestanden sein soll, sie dann zur Seite weggekippt sein soll und die liebe Nachbarin daraufhin schnell die Türe zugeschlagen haben soll, als jucke sie es nicht oder als hätte sie ein schlechtes Gewissen bekommen.
Meiner Mutter wird nämlich durch Blutarmut schnell schwindelig. Eine Folge von MDS.

Da bin ich ehrlich; Wäre ich dabei gewesen, wäre ich sogar richtig ausfallend geworden. Und ich hätte sogar Lust gehabt sie anzuzeigen - egal wie erfolgsversprechend es gewesen wäre.


melden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 11:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sehe ich nicht so, aber davon ab, war das jetzt einfach kindisch
Jetzt mal ehrlich. Sein Problem ist doch scheinbar, dass die Nachbarin sozial höher gestellt ist. Er echauffiert sich über den verwöhnten Sohn, dessen BMW und über abendliches Grillen. Eigentlich nichtssagende Probleme, dier er aber aufbauscht, als würde er dort wohnen..

Wenn du das nicht ala kindisch empfindest, sondern eher, dass ich der Nachbarin ein langes Leben gönne - dann bin ich nicht im falschen Film, sondern im falschen Forum.


2x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 11:17
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Es gibt da einen berühmten Spruch aus Wilhelm Tell, von wegen Frömmste, Frieden und böse Nachbarn, an dem sehr viel Wahrheit dran ist.
Wird nur schwierig wenn sich jeder für den Frömmsten hält und das liegt auch wieder irgendwie in unserer Natur :D

Wenn ich mal kurz esoterisch werden darf, würde ich für hartnäckige Fälle das Büchlein " Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr empfehlen, dort wird auch das Kapitel "Nachbarn" behandelt. Ich hab das Buch schon so oft verschenkt und wenn es gelesen wurde, hat es auch immer geholfen und sei es nur gewesen, dass man die Sache mit anderen Augen gesehen hat. ;)


2x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 11:21
Dein Beschützer Instinkt hinsichtlich deiner Eltern in allen Ehren. @rhapsody3004
Irgendwann ist es aber mal Zeit sich zu lösen.
Sein Leben eigenständig zu meistern und sich um seine eigenen Probleme zu kümmern.
Außer, das eigene Leben ist so langweilig, dass man es nötig hat, sich um fremde Probleme zu kümmern.

Ja, Eltern kommen auch alleine klar.
Die sind nämlich viel älter und haben Lebenserfahrung. Wahrscheinlich würden die sich wegen der oben genannten Lebenserfahrung nicht so äußern, in ihrem Umfeld und schon gar nicht anonym im Internet.


2x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 11:24
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Wenn du das nicht ala kindisch empfindest, sondern eher, dass ich der Nachbarin ein langes Leben gönne - dann bin ich nicht im falschen Film, sondern im falschen Forum.
Ich bitte dich, wünsch so viele lange Leben, wie nur möglich, kindisch war eher die bockige Aussage.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wird nur schwierig wenn sich jeder für den Frömmsten hält und das liegt auch wieder irgendwie in unserer Natur
Der Punkt ist viel mehr, mit entsprechenden Nachbarn kannst du dich in deiner Wohnung wie ein Mäuschen benehmen, man findet trotzdem immer wieder eine Gelegenheit, um sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn ich mal kurz esoterisch werden darf,
Nah Danke, kein Bedarf :D Aber vielleicht mag @rhapsody3004
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Außer, das eigene Leben ist so langweilig, dass man es nötig hat, sich um fremde Probleme zu kümmern.
Eh was, Eltern, fremde Probleme? Wenn meinen Eltern zugesetzt würde, stünde ich auch aufn Plan, aber Hallo.


2x zitiertmelden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 11:26
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:etzt mal ehrlich. Sein Problem ist doch scheinbar, dass die Nachbarin sozial höher gestellt is
Ganz ehrlich, du bildest dir auch was ein. So würde ich bei jeder reagieren, die so drauf wäre wie diese Nachbarin - unabhängig des Status.

Außerdem mag ich ihren Mann, ist sogar Matheprof und nicht nur Grundschullehrerin gewesen.

Der ist ganz anders als sie, nur leider zu still.

Nach deiner Unterstellung bzw. Vermutung müsste ich mich ja auch über ihn negativ äußern. Nö, dazu gibt es keinen Grund, bis auf das zu stille. Der nervt auch nicht. Mit dem ist Gutes auskommen und sein Lächeln bzw. Grüßen wirkt auch immer ehrlich und nicht scheinheilig und gestelzt. Das war auch schon früher so.


melden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 11:34
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Irgendwann ist es aber mal Zeit sich zu lösen.
Sein Leben eigenständig zu meistern und sich um seine eigenen Probleme zu kümmern.
Außer, das eigene Leben ist so langweilig, dass man es nötig hat, sich um fremde Probleme zu kümmern.
na jetzt wird es aber etwas hysterisch.
Meine Eltern sind meine Familie und wenn sie Probleme haben und ich dabei helfen kann, dann mache ich das ganz selbstverständlich, denn es sind keine "fremden" Probleme.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenn meinen Eltern zugesetzt würde, stünde ich auch aufn Plan, aber Hallo.
allerdings


melden

Nervige Nachbarn

28.07.2022 um 11:40
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Der Punkt ist viel mehr, mit entsprechenden Nachbarn kannst du dich in deiner Wohnung wie ein Mäuschen benehmen, man findet trotzdem immer wieder eine Gelegenheit, um sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen.
Ja, man findet sie und deswegen frage ich mich, warum man noch danach sucht? Was schadet einem persönlich mehr? Ist es der BMW, oder die Tatsache, dass man es nicht und auch nach Jahren nicht loslassen kann?

Jetzt wird es , glaube ich, zu philosophisch :D Aber, mal kurz nachgedacht, was Ärger mit dem eigenen Körper macht und ob es dieser fremde Mensch wert ist, sich aufzuregen, das kann man doch versuchen :)


Anzeige

1x zitiertmelden