Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsmache in Internetforen

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foren, Ideologie, Meinungsmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:24
@xsaibotx
Wie schade saibotilein
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab lieber einen richtigen Beruf
Geht auch als Nebenjob

Anzeige
1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie schade saibotilein
Gräme dich nicht holde Fritzeline :'D

Es kommen wieder bessere Zeiten in denen der richtig dicke Buzzfeed Shit gekickt wird. :Y:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Geht auch als Nebenjob
...... Da verkaufe ich schon am Straßenrand Orangen oO


2x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:.... Da verkaufe ich schon am Straßenrand Orangen oO
Hätte dich eher in der Bierbranche verortet.


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:31
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Die linken und rechten Putinfusslecker treiben sich in allen social medien herum und versuchen bewusst andere Leute zu instrumentalisieren und manipulieren. Was da an fakenews verbreitet werden , ist schon teilweise hanebüchend.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ob einige davon auch gezielt von höheren Institutionen eingesetzt wurden und quasi nur wie Mittelbare fungieren, also gezielt Stimmung für eine bestimmte Richtung im Netz machen sollen , weiß ich nicht. Bei den Rechten und Putin-Freunden kann ich mir das schon vorstellen je nach Forum oder Social-Media.
Also RT (Russia Today) hat ja linke und rechte angesprochen und das mMn bewusst. Wenn man Staaten destabilisieren will, muss man sie spalten und Streit erzeugen, dann kann man sie leichter erobern. Deswegen würde ich sagen alles, was die Bevölkerung oder die EU spaltet, kann von außen beeinflußt sein.

Dazu gibts ein Spruch: Divide et impera auf deutsch Teile und herrsche. Das hat schon immer funktioniert und wird deswegen auch immernoch gemacht.

Einheit zwischen den Parteien ist das, was sie fürchten.


melden
Bottner29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:32
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es kommen wieder bessere Zeiten in denen der richtig dicke Buzzfeed Shit gekickt wird
Glaube Buzzfeed ist Geschichte. Vice wäre ne Alternative.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Da verkaufe ich schon am Straßenrand Orangen
Orangen?...orangen...orange wie....Trump?!...Ertappt. Hinfort mit Dir Du russischer Bot. ;-)


2x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hätte dich eher in der Bierbranche verortet.
leider bietet diese Branche für dermaßen Woke, vegane und klimaneutrale Menschen wie mich nix :|


melden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:34
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Glaube Buzzfeed ist Geschichte.
Jop..... Das war ein guter Tag :D


melden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:37
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Orangen?...orangen...orange wie....Trump?!...Ertappt. Hinfort mit Dir Du russischer Bot. ;-)
the-simpsons-homer-simpson


Neee ..... Ich komme auf Putin den alten "Fellatio am Straßenrand König" nicht klar ..... Weil der Penner mein Leben verkompliziert :|


1x zitiertmelden
Bottner29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:40
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Neee ..... Ich komme auf Putin den alten "Fellatio am Straßenrand König" nicht klar ..... Weil der Penner mein Leben verkompliziert
Trump und auch Putin hätten nen Tritt in den Allerwertesten verdient....ich gönne es Biden.


melden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:42
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Gibt es Regierungsschreiber (oder Leute die im Auftrag bestimmter Institutionen eine bestimmte Ideologie verbreiten wollen) in Internetforen (wie zb. Allmy)?
Wenn wir es jetzt nur hier auf Allmy beschränken, dann hält sich dieses ich nenne es jetzt mal "Gerücht" schon lange, dass es angebliche Auftragsschreiber geben soll. Insofern es überhaupt solche Leute gibt, dann sitzen die ganz wo anders und ziehen an den Strippen, aber eher weniger in einem Forum wie diesem. Dafür ist Allmy ein viel zu kleiner Fisch um deren Interesse zu erwecken, sich hier zu tummeln.


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:47
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Dafür ist Allmy ein viel zu kleiner Fisch um deren Interesse zu erwecken, sich hier zu tummeln.
Stimmt, hier tummeln sich eher die, die auf den ganzen Blödsinn schon hereingefallen sind.


2x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:53
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Stimmt, hier tummeln sich eher die, die auf den ganzen Blödsinn schon hereingefallen sind.
Gut möglich, kann ich jetzt so aus dem Stegreif nicht beurteilen. Du bist ja ein 2009er, also auch schon lange hier, als ich damals 2003 das erste Mal hier landete, gab es schon Leute, die so was behauptet haben, dass es Menschen gibt, die hier für Geld gewisse Beiträge verfassen um die Userschaft zu beeinflussen. Die Chose ist also nicht neu.


melden
Bottner29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:54
@-Anna-

Stimme Dir im großen und ganzen zu, aber man weiß ja nie.
Denke auch eher das es hier einige "engagierte" User sind, die ihren Standpunkt mit einer Vehemenz rüberbringen, das man kurz den Eindruck hätte, da würde mehr dahinter stecken.

Womit dies...
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Stimmt, hier tummeln sich eher die, die auf den ganzen Blödsinn schon hereingefallen sind.
...nicht ganz falsch wäre.


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 10:57
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Denke auch eher das es hier einige "engagierte" User sind, die ihren Standpunkt mit einer Vehemenz rüberbringen, das man kurz den Eindruck hätte, da würde mehr dahinter stecken.
Dies könnte gut möglich sein. Aber meistens ist ja immer so, dass jeder irgendwo versucht auf Biegen und Brechen seinen Standpunkt zu verteidigen.


2x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 11:01
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Dies könnte gut möglich sein. Aber meistens ist ja immer so, dass jeder irgendwo versucht auf Biegen und Brechen seinen Standpunkt zu verteidigen.
Früher war es aber mitunter noch so, das die Leute vernünftig darüber diskutiert haben. Es mag sogar der ein oder andere gegeben haben, der sich mit guten Argumenten hat überzeugen lassen einen andere Sicht einzunehmen. Das gibt es ja gefühlt überhaupt nicht mehr.
Die Diskussionskultur hat enorm nachgelassen weil es immer nur danach geht, wer am lautesten seinen Unsinn hinaus schreit.


1x zitiertmelden
Bottner29 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 11:03
@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Aber meistens ist ja immer so, dass jeder irgendwo versucht auf Biegen und Brechen seinen Standpunkt zu verteidigen.
Dagegen ist auch nicht unbedingt etwas auszusetzen.
Nur wenn man das Gefühl bekommt, das Sätze und Phrasen fast 1:1 aus (einseitigen) Medien übernommen werden, wird es anstrengend.
Einige Standpunkte sind dermaßen zementiert, das diskutieren überhaupt keinen Zweck mehr hat.


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 11:17
@DerFremde

Jap, da muss ich Dir zustimmen. Die Diskussionskultur hat sich schon arg verändert. Aber nicht nur in Internetforen oder anderen online Plattformen, sondern auch dort, wo Menschen in einer Runde zusammen sitzen und reden. Mir kommt es so vor, als ginge alles in eine sehr extreme Richtung. Genau wie Du auch schreibst, man hat früher miteinander diskutiert und nicht gegeneinander.
Und es war auch höflich den anderen ausreden zu lassen, heute ähnelt es fast nur dem hier:
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:wer am lautesten seinen Unsinn hinaus schreit.
... der hat quasi die Oberhand.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Nur wenn man das Gefühl bekommt, das Sätze und Phrasen fast 1:1 aus (einseitigen) Medien übernommen werden, wird es anstrengend.
Das Copy & Paste System oder zumindest, wo man das Gefühl bekommt, es sei ein solches.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Einige Standpunkte sind dermaßen zementiert, das diskutieren überhaupt keinen Zweck mehr hat.
Sag es mal so; wenn ich merke, ich red gegen eine Wand, dann lasse ich es auch. Angenehmer Meinungsaustausch auf Augenhöhe und respektvollen Umgang miteinander ist gefragt, läuft es anders steige ich aus, es zwingt mich ja zum Glück keiner mich dem freiwillig auszusetzen.


2x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 11:21
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Aber nicht nur in Internetforen oder anderen online Plattformen, sondern auch dort, wo Menschen in einer Runde zusammen sitzen und reden. Mir kommt es so vor, als ginge alles in eine sehr extreme Richtung.
Da liegt der Urpsrung, die Politik macht es uns ja vor. Statt man mit den Menschen ins Gespräch geht, werden sie einfach aus der Debatte ausgeschlossen. Sorgen und Nöte der Menschen werden nicht mehr gehört und in diversen Schubladen aussortiert. Und dann wundert man sich hinten raus, das man die Leute nicht mehr mitnehmen bzw. erreichen kann. Was sollen die Leute am Ende tun? Sie wenden sich dorthin wo man ihnen zuhört.


2x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 11:24
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Was denkt Ihr. Gibt es Regierungsschreiber (oder Leute die im Auftrag bestimmter Institutionen eine bestimmte Ideologie verbreiten wollen) in Internetforen (wie zb. Allmy)?
In so einem Forum tummeln sich Menschen, die aus allen Landesecken mit einem Hintergrund aus unterschiedlichsten sozialen Verhältnissen, ihr eigenes Weltbild gestrickt haben und dieses auch vehement behaupten wollen.
So spricht jeder für sich und insistiert mit entsprechendem Druck auf seine Wahrheit.
Dies kann natürlich zu Spekulationen führen. Erst recht, wenn alles anonym abläuft.
Das empfinde ich jedoch nur als persönliche Meinungsmache einzelner User. Nicht als gezielte Kampagne irgendeiner Institution.

Dafür gibt es andere Mittel und Wege.


1x zitiertmelden

Meinungsmache in Internetforen

09.08.2022 um 11:29
Meinungsmache. Hmmm!

Dafür/dagegen gibt es doch Faktenchecker? :)


Anzeige

1x zitiertmelden