Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Züchtigung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:35
Die Prügelstrafe ist in mehreren US-Staaten an Schulen nicht verboten.

Nun wird diese nach 21-jähriger Abstinenz in Cassville Missouri wieder eingeführt.

Demnach dürfen Lehrer unartige Schüler künftig wieder mit einem Holzpaddel züchtigen, wenn die Eltern für die körperliche Bestrafung das Einverständnis erklärten.


https://www.news.de/panorama/856458645/us-schulbezirk-cassville-fuehrt-pruegelstrafe-wieder-ein-lehrer-duerfen-schueler-schlagen-auf-wunsch-der-eltern/1/


im-us-schulbezirk-cassville-bundesstaat-

Wie findet ihr die Rückkehr zur körperlichen Bestrafung?

Anzeige
1x zitiertmelden
Mit Elternzustimmung in Ordnung.
15 Stimmen (20%)
Ich bin nicht für die Rückkehr zur Prügelstrafe.
61 Stimmen (80%)

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:40
..

Puh. Regression der überaus unerfreulichen Art. :(

..


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:41
Ich bin selbst noch als Grundschüler in einer Schule gewesen, in der (zwar nicht mehr legal, aber stillschweigend geduldet) noch gewisse Arten der Prügelstrafe angewandt wurden (Tatzen auf die Finger mit einem Rohrstock).

Klar war der Unterricht sehr diszipliniert und alle saßen ruhig und brav auf ihrem Platz, aber es herrschte halt auch ein Klima der Unterdrückung und Angst. Man war zwar vordergründig brav, aber eigentlich nicht wirklich motiviert, den Lernstoff interessant zu finden oder gern zu lernen. Ob das jetzt wirklich ein Vorteil war?


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:43
Völlig dagegen. Kann nicht mal nachvollziehen, dass Eltern dafür ihr Einverständnis geben.


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:43
USA halt, immer weiter geht's dem Rückschritt entegegen.


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:44
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:USA halt, immer weiter geht's dem Rückschritt entegegen.
Ja, genau das war auch mein Gedanke, als ich das in den Nachrichten gesehen habe.


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:46
@Interested
Joa, ganz ehrlich, nach dem Abtreibungsverbot wundert es mich irgendwie nicht. :|
Als nächstes dann die Leibeigenschaft wieder einführen, es beschweren sich ja grad so viele Chefs, dass ihre Arbeiter sich nicht mehr totarbeiten und pünktlich gehen :D.


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:47
Vielleicht hatten diese Erlebnisse mit der Prügelstrafe mit dazu beigetragen, dass ich im späteren Schulleben zeitweise recht unwillig und geradezu bockig einen starken inneren Widerstand gegen die Lerninhalte gespürt hatte, selbst wenn sie mich eigentlich interessiert hätten. Aber sobald mir jemand angeordnet hatte, dies oder jenes zu lernen, dann ging bei mir quasi die Klappe runter. Solange ich etwas freiwillig ohne angeordneten Druck lernen konnte, habe ich es gern gemacht und auch schnell aufgenommen.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:47
Laut Wikipedia ist die körperliche Züchtigung an Schulen in 20 Bundesstaaten erlaubt.

Wikipedia: Paddle (Spanking)

Hmmh. War mir neu. Ich dachte die USA gelten als zivilisiert? Von Züchtigungsstrafen hört man eigentlich nur aus anderen "Kulturkreisen".


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:48
@coronerswife
Ja verdammt, sie hatten sogar nen super trendy Ausdruck dafür genannt, pünktlich Feierabend zu machen und mehr Augenmerk auf Freizeit, Familie und Freunde zu legen. Ist mir entfallen. :| :D

Ich hab's :Y:

Quiet quitting :'D
Quiet quitting is a term and a trend that emerged in mid-2022 from a viral TikTok video. The philosophy of quiet quitting is not abruptly leaving a job but doing exactly what the job requires, no more no less.[1] The main objective of this mindset is avoiding occupational burnout and paying more attention to one's mental health and personal well-being.[2]
Quelle: Wikipedia: Quiet quitting


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Quiet quitting is a term and a trend that emerged in mid-2022 from a viral TikTok video.
Ja klar, TikTok, der Massenverblödungsplattform überhaput.
Warum schaut man solch einen Unsinn?

Gucky.


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:53
..

Ich nenne das einfach nur: schwarze Pädagogik

Dass Eltern so etwas befürworten ist imA eine Bankrotterklärung. Und dass eine Regierung das mit macht, das erst recht.

LG Mina


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:53
@Gucky87
Nur, weil die Plattform beknackt ist, heißt es ja nicht, dass das Quiet Quitting es auch ist. Ich befürworte das sogar sehr.


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 16:58
Durch die Prügelstrafe wird Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Zwar sollen die Eltern ihre Zustimmung schriftlich geben, aber es könnte Lehrkräfte geben, die sich dort an Kindern ausleben. Angeblich darf die Züchtigung nur unter Zeugen stattfinden und bei Kleinkindern 2 Schläge umfassen und größeren/älteren 3 und mehr.
Dadurch sollen Kinder/Schüler dazu gebracht werden, ihr Verhalten zu überdenken.

Schöne neue Welt. Nicht!


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:01
Man bewegt sich also wieder auf die 40s zu?
yuKyLq

Nice :)

Dann brauche ich das in Zukunft nicht mehr auf Religion usw schieben wenn ich meiner Freundin eine knallen will :)

Never Stop dreaming, Guys :Y:


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kleinkindern
Wat? Oo


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:05
@xsaibotx
Wie genau die Bestrafung aussieht, wurde auch bereits festgelegt: So dürfen Schüler nur in der Gegenwart eines Zeugen gezüchtigt werden, für jüngere Kinder sind ein bis zwei Schläge mit dem Holzpaddel auf den Hintern vorgesehen, ältere Kinder dürfen bis zu drei Schläge bekommen. Andere körperliche Bestrafungen wie Ohrfeigen sind hingegen nicht erlaubt. Die Züchtigung darf nur durch einen Lehrer oder einen Schulleiter vorgenommen werden, im Anschluss muss zudem ein Bericht an den Superintendenten geschickt werden.
Dass Kinder in den Schulen in den USA geschlagen werden, ist zwar in Cassville wieder neu, in anderen Staaten aber an der Tagesordnung. Wie die "Washington Post" unter Berufung auf Zahlen aus dem Bildungsministerium berichtet, kam es im Schuljahr 2017/2018 landesweit zu 69.000 Fällen, in denen Schüler körperlich gezüchtigt wurden, 20.000 alleine in Mississippi
Quelle: https://www.stern.de/panorama/usa--stadt-fuehrt-pruegelstrafe-auf-wunsch-der-eltern-in-der-schule-ein-32670754.html

In den Nachrichten liefen Bilder der Züchtigung, die Gesichter waren verpixelt. Während der Schläge wird den Kindern erklärt, warum sie geschlagen werden.
Die Härte der Strafe soll sich dabei auch nach dem Alter des Kindes richten – jüngere Schülerinnen und Schüler sollen ein bis zwei Schläge mit dem Holzpaddel erhalten, ältere Kinder maximal drei. Schläge ins Gesicht oder auf den Kopf seien nicht erlaubt.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/cassville-us-kleinstadt-fuehrt-pruegelstrafe-an-schulen-wieder-ein-experten-entsetzt-FOTYUYMQJFFH3L7XJ4B5AK4UBI.html


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:kam es im Schuljahr 2017/2018 landesweit zu 69.000 Fällen, in denen Schüler körperlich gezüchtigt wurden, 20.000 alleine in Mississippi
Wow..... Hätte ich nicht gedacht oO


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:08
@xsaibotx

Ich auch nicht. Bin schon überrascht. Versteh die Eltern einfach nicht. :|


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:32
Damit kann man die US fucking A ja schon fast wieder auf eine Stufe mit einem Erzkonservativen Kalifat stellen. Als nächstes kommt dann wohl wieder getrennte Klassen Mädchen, Jungen, Schwarze..


Anzeige

1x zitiertmelden