Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Züchtigung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:33
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Dann brauche ich das in Zukunft nicht mehr auf Religion usw schieben wenn ich meiner Freundin eine knallen will
Da musst du aber Auswandern - hier knallen sie dir eine :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:35
Ein harter Schlag für alle, die sich gegen Gewalt, besonders gegen (Klein)Kinder, einsetzen.


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:36
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Da musst du aber Auswandern - hier knallen sie dir eine
Ne ne .... Ich will das Paschatum schon hier etablieren oO


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:39
Ich Frage mich was die machen wollen wenn sich ein Schüler zur Wehr setzt? Oo


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:42
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ich Frage mich was die machen wollen wenn sich ein Schüler zur Wehr setzt? Oo
Stimmt :D und sei es mit Waffengewalt. In manchen Bundesstaaten gibts die ja an jedem Kiosk.


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:47
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Stimmt
Es gibt ja durchaus Kinder die zu Gewalt neigen oder die man in Angst Situationen festhalten muss.... Weil die umsich schlagen und ähnliches.
Ich kann da die Eltern auch nicht verstehen. :|

Wenn jemand mein Kind schlägt, schlage ich zurück..... Ich könnte diesen Wisch niemals unterschreiben :'D


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:48
Zitat von krungtkrungt schrieb:Demnach dürfen Lehrer unartige Schüler künftig wieder mit einem Holzpaddel züchtigen, wenn die Eltern für die körperliche Bestrafung das Einverständnis erklärten.
Mal vollkommen unabhängig von der Wiedereinführung dieser Strafe, waren/sind Eltern und Lehrer ja vorher wie nachher die gleichen. Ich nehme an, kein Lehrer wird nun gezwungen sein, Kinder zu züchtigen, nur weil er es könnte. Wer als Lehrer das nicht möchte, weil er es für falsch hält, wird das sicher auch in Zukunft nicht tun.

Bei solchen Schlagzeilen hat man natürlich unwillkürlich prügelnde Lehrer vor Augen, aber dieses Bild halte ich für falsch und nicht real, auch wenn es Ausnahmen geben wird, und da haben ja zum Glück die Eltern das letzte Wort.

Dumm ist es natürlich, wenn Eltern wie auch Lehrer prügelgeil sind, ... dann hilft wohl bloß noch abhauen :)


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich nehme an, kein Lehrer wird nun gezwungen sein, Kinder zu züchtigen, nur weil er es könnte. Wer als Lehrer das nicht möchte, weil er es für falsch hält, wird das sicher auch in Zukunft nicht tun.
Was nützt es den Kindern, wenn sie die falschen Lehrer haben und Eltern, denen das egal ist, oder die das sogar befürworten? Die sind den Lehrern ausgeliefert.

Das Ganze zeigt, dass den Leuten, die solche Gesetze machen, die Menschenrechte von wehrlosen Kindern nichts wert sind. Dass es überhaupt möglich ist, solche Gesetze vorzuschlagen, ist schon beschämend genug. Und schon vorher war die Tatsache, dass es offenbar viele Schulen gibt, in denen eh geprügelt werden darf, eine Schande. Die ist jetzt noch größer geworden.

Und so ein Land will anderen Ländern etwas über Werte beibringen!


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 17:58
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Als nächstes kommt dann wohl wieder getrennte Klassen Mädchen, Jungen, Schwarze..
So etwas ähnliches hat einer der Bundesrichter (glaube sogar einer der von Trump eingesetzt wurde) schon anklingen lassen.


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 18:00
Hier mal ein Link, wo es um die Rechte von Kindern geht, und wie sie in den USA umgesetzt werden.

https://www.humanium.org/de/vereinigten-staaten-von-amerika/

Vieles von dem hätte ich nicht so erwartet :(


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 18:04
Der Klassiker: Erst jahrzehntelang Rumheulen über die respektlosen Kids in den Schulen ...
... und nun lauthals Mimimi über die Prügelstrafe rauszuhauen ... um mal bildlich im Sprachgebrauch zu bleiben :D

#GermanDoppelmoralStrikesAgain


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 18:27
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Der Klassiker: Erst jahrzehntelang Rumheulen über die respektlosen Kids in den Schulen ...
Genau :melden:

Prügelt die Vernunft in die Kids. :melden:

Und wenn die Fragen warum, direkt Runde 2 einläuten :melden:

:troll:


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 20:19
Kinder schlagen geht überhaupt nicht. Ich verstehe diese Menschen nicht, die nicht in der Lage sind Kinder ohne Schläge zu erziehen. Es mangelt scheinbar an sozialer Intelligenz.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 21:29
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es mangelt scheinbar an sozialer Intelligenz
Hmmmh. Mangelt es derzeit nicht überall an Intelligenz? :)


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 21:55
Nein niemals.
Als Kind in der Schule war Prügel an der Tagesordnung und hat nicht nur mir geschadet.
Das waren noch Nazimethoden, als Nachkriegskind sie erst später realisieren konnte.
Mein Vorschlag, statt Züchtigungen Zeit für Gespräche auch mit den Eltern investieren.
Die Zeit dazu sollte zusätzlich honoriert werden.


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 22:12
Da fragen sich die betreffenden Lehrer, wieso in ihren Schulen vermehrt Suizide oder sogar Amokläufe stattfinden?
Natürlich finden diese auch woanders statt aber es geht immer Gewalt vorraus: phyische oder psychische oder psychiatrische Erkrankungen, die nicht entdeckt wurden und Gewalt fördern diese.

In meiner ehemaligen Abschlussklasse wäre so ein Kandidat gewesen, an den durfte keiner schlagen, er sah optisch zwar schwächlich aus, war klein aber fight technisch oho. Wenn ich mir vorstelle dass ein Lehrer den geschlagen hätte , wäre unsere nächste Schulstunde wohl auf dem Friedhof gewesen :x


1x zitiertmelden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 22:31
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da fragen sich die betreffenden Lehrer, wieso in ihren Schulen vermehrt Suizide oder sogar Amokläufe stattfinden?
Sollte man meinen, aber wer weiss...

Jedenfalls hat es keine gute Vorbildfunktion, Kinder mit Gewalt gefügig zu machen.
Zu befürchten ist, das manch Jugendlicher später selbst Gewalt anwendet für das, was er haben will.

.............

Meine Mutter kennt die Prügelstrafe (aufgewachsen in der DDR) auch noch.
War ziemlich heftig, brutal, was ihr widerfahren ist.


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

29.08.2022 um 23:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mein Vorschlag, statt Züchtigungen Zeit für Gespräche auch mit den Eltern investiere
Gewalt ist keine Lösung solange man nur darüber redet. ;)


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

30.08.2022 um 00:17
Prima, mehr potentielle Amokläufer. Langsam verstehe ich die Logik hinter allem, was da läuft.
Natürlich kann man abgetriebene Kinder nicht mehr prügeln und Waffen können die auch nicht mehr kaufen/ klauen später. SO aber kommt jeder zu seinem Spass.


Mein Gott, haben diese Leute einen Schaden.
Christen, wohlgemerkt.


melden

Schule führt Prügelstrafe wieder ein. Eure Meinung?

30.08.2022 um 13:13
Super, dann steigt bestimmt auch wieder das Bildungsniveau. Diskutieren bringt mit Kindern so wie so nichts.

#Idiocracy


Anzeige

2x zitiertmelden