Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnen im Mordhaus?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mord, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnen im Mordhaus?

02.10.2022 um 20:25
@Scarbi
Nein, ich war weder in dem schuppen, noch auf dem Grundstück, obwohl ich nicht weit entfernt davon wohne.

Anzeige
melden
Scarbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnen im Mordhaus?

02.10.2022 um 20:29
@cat_and_go

Ich habe vor Jahren in einer Doku eine Führung von seinem Verteidiger gesehen. Damals sah es schon aus dortn wie Fressen und Saufen. Auch seinen Schlachtraum hat man gezeigt. Das war schlimm.


1x zitiertmelden

Wohnen im Mordhaus?

02.10.2022 um 20:41
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:seinem Verteidiger gesehen
Du meinst den Rechtsanwalt Ermel.

Es gibt Videos bei Youtube, die sind schon einige Jahre alt, ich möchte nicht wissen, wie es heute dort aussieht.
Wie gesagt, ich wohne in der nähe, habe aber kein Bedürfnis zu gucken, wie es gerade da aussieht.


melden
Scarbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnen im Mordhaus?

02.10.2022 um 20:48
@cat_and_go

Da der war es. Und ein Video auf YT von so einem Lost Place Menschen. Fürchterlich, wie es damals schon dort aussah.


melden

Wohnen im Mordhaus?

03.10.2022 um 00:00
Ein bekannter von mir wurde vor kurzem Tod in seiner Wohung gefunden. Leberversagen wegen Alkohol, das ding ist wieviel Blut da ausgetreten ist. Wirklich alles voller Blut. Nein ich würde dort nicht wohnen wollen.


1x zitiertmelden

Wohnen im Mordhaus?

03.10.2022 um 00:29
Zitat von schmare87schmare87 schrieb:Ein bekannter von mir wurde vor kurzem Tod in seiner Wohung gefunden. Leberversagen wegen Alkohol, das ding ist wieviel Blut da ausgetreten ist. Wirklich alles voller Blut. Nein ich würde dort nicht wohnen wollen.
Da bestand ja auch eine persönliche Verbindung. Bei einer/m Wohnung oder Haus, dessen Vorbewohner ich gar nicht kannte, wäre mir das egal. Das mag hart klingen, aber natürliche Todesfälle - ich subsumiere das Leberversagen jetzt mal darunter - in der eigenen Wohnung sind absoluter Standard. Ich kannte selbst einige Leute, die in den eigenen vier Wänden gestorben sind.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das Horrorhaus von Höxter hat Marihuana -Dave für 5000 Euro erstanden. Ich würde meinen, mit 100000 Euro hätte ein Handwerker viel aufhübschen können.
Seitdem ist übrigens viel passiert. Dieser Dave wurde wohl nach illegalem Drogenanbau vom Land NRW enteignet, das Grundstück wurde dann für 1 € an die Stadt Höxter verkauft und die hat das Haus vor einigen Monaten abreißen lassen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/horrorhaus-hoexter-kriminalitaet-abriss-1.5572217


melden
Scarbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnen im Mordhaus?

03.10.2022 um 19:02
@Balumpa

Es ist gut, dass das Haus verschwunden ist. Ich möchte kein YT-Video zum Thema Lost Places sehen, wo jemand bei Nacht und Nebel die Badewanne filmt, in der die Frauen so schrecklich gequält wurden, oder den Platz der Gefriertruhe oder oder.


melden

Wohnen im Mordhaus?

03.10.2022 um 19:51
Wenn alle am liebsten Zuhause sterben wollen (ist ja wohl der am häufigsten gewünschte Ort zum Sterben), und dann aber da keiner mehr wohnen will … Wir haben doch schon Wohnraummangel ^^


melden
Scarbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnen im Mordhaus?

03.10.2022 um 19:53
@Luminita

Hier geht es ja speziell um Mord. Und auch nicht unbedingt das Kopfkissen auf Mund und Nase.
Ich möchte auch mal an meinem Lieblingsplatz sterben. Meinem Bettchen. :)


melden

Wohnen im Mordhaus?

03.10.2022 um 19:55
@Scarbi
Wenn man mich schon ermordet, dann wär ich dabei am liebsten auch nicht Zuhause. :D Ich fürchte nur, im Fall des Falles hab ich keine Wahl.


melden
Scarbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnen im Mordhaus?

03.10.2022 um 20:11
@Luminita

Wenn du den Erbfall für deine Nachkommen übermäßig herauszögerst, ist ein Ende im eigenen Bett wahrscheinlich. 🙈


melden

Wohnen im Mordhaus?

03.10.2022 um 21:23
Ich wohne im Mehrfamilienhaus meiner Großeltern, die leider durch eine schwere Erkrankung hier gestorben sind.
Wohnt sich echt schön hier... viele Erinnerungen die mich Tag für Tag begleiten <3

Und in der ausgebauten Dachgeschosswohung hat sich vor über 40 Jahren ein Mann die Pulsadern in der Wanne aufgeschnitten und seine Frau hat sich einige Zeit später dort erhängt. Der jetzige Mieter wurde von uns informiert (weil er gefragt hat) und hat auch null Probleme damit.

Ich nicht wissen will, wieviele in Mörderhäusern/Wohungen leben und nix davon wissen. Soweit ich weiß muss man das auch nicht angeben, es sei denn der Interessent fragt den Eigentümer explizit danach.

Ich denke, ich würde auch in ein Mörderhaus einziehen. Allerdings würde ich das Haus von Grund auf renovieren oder gar saniern.


melden

Wohnen im Mordhaus?

08.10.2022 um 23:12
Wenn ich davon Kenntnis hätte, müsste ich darüber nachdenken ob ich darin wohnen wollen würde. Wahrscheinlich würde ich auch immer wieder mal darüber nachdenken was einst dort geschah, wo ich dann auf meiner Couch sitze oder mich schlafen lege. Tendenziell würde ich eher ablehnen. Man könnte mir das vor dem Kauf verschweigen, aber das fände ich nicht fair. Es wäre schon mulmig genug, wenn darin jemand eines natürlichen Todes gestorben wäre, auch wenn das noch normal wäre.


melden

Wohnen im Mordhaus?

13.10.2022 um 12:51
Hm, was soll daran schlimm sein? Schon ein wenig albern.
"Man" hat doch auch Leichenteile in Kühlschrank und Gefriertruhe. Zum Essen.


melden
Scarbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnen im Mordhaus?

13.10.2022 um 12:56
@Dusk

Entweder beteiligst du dich anständig oder sülzt deinen Friseur voll. Dankeschön.


melden

Wohnen im Mordhaus?

13.10.2022 um 13:50
@Scarbi
Das ist meine Meinung dazu und die musst Du eben respektieren, auch wenn sie Dir nicht gefällt.


melden
Scarbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnen im Mordhaus?

13.10.2022 um 13:55
@Dusk

Vielleicht liest du auch den Eingangsthread und nicht nur die Überschrift. Es ist als Beispiel ein Haus angeführt, in dem zwei Buben von der eigenen Mutter ermordet worden. Und dann kommst du mit deinen ausgelutschten Veggie-Sprüchen? Pietätlos und nicht besonders clever.


melden

Wohnen im Mordhaus?

13.10.2022 um 14:02
@Scarbi: Ja, hab ich gelesen und darauf geantwortet. Mag Dich triggern, aber I said, what I said. Ich sehe es eben anders als Du. Akzeptiere das.


melden

Wohnen im Mordhaus?

14.10.2022 um 09:27
Hmmm... schwierig müsste ich lange drüber nachdenken...aber tendiere eher zu nein, wahrscheinlich würde ich mir ständig einbilden, dass es dort spukt obwohl da nichts ist ;)


melden

Wohnen im Mordhaus?

14.10.2022 um 17:58
Hmmmh. Ich erinnere mich bei Immobilien immer an den obersten Leitsatz eines mir privat bekannten Maklers: "Das Wichtigste bei einer Immobilie ist die Lage, die Lage und nochmals die Lage." :)


Anzeige

melden