Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

05.10.2022 um 09:38
Ich würde mich irgendwo zwischen Agnostiker und Atheist einordnen. Obwohl ich katholisch erzogen worden und im katholischen Umfeld aufgewachsen bin, hat die Religion in meinem Kopf nie wirklich Fuß fassen können.

Anzeige
melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

05.10.2022 um 09:45
Ich bin gläubige Christin.

Aber auch ein Fan von Däniken, er ist der einzige, der mich Mal fast vom Glauben befreite. Mir gefällt seine Einstellung zu Gott, er bezeichnet eher den Kosmos als universellen Gott, den "grandiosen Geist der Schöpfung", selten.


1x zitiertmelden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

07.10.2022 um 12:23
Zitat von MariekeMarieke schrieb:er bezeichnet eher den Kosmos als universellen Gott, den "grandiosen Geist der Schöpfung"
Nun, das halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als einen persönlichen, ausgerechnet anthropomophen, oder vielleicht auch nur bewussten Gott.


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

07.10.2022 um 19:44
Ich glaube an mich, heute jetzt nicht so, aber im großen und ganzen erstmal an mich und meine Fähigkeiten mein Leben zu meistern.


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

07.10.2022 um 23:10
Ich glaube das 90% der Menschheit mittlerweile degeneriert ist und dadurch der Geldadel die komplette Macht hat. Und dieser Adel hat keine Politik oder Agenda. Es geht nur um den Erhalt und der Vermehrung.


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

07.10.2022 um 23:35
(X) Atheist, der von seiner Ex und deren Familie als "Antichrist" bezeichnet wurde. War mir aber sowas von egal.


melden

Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum? Zu was bekennt ihr euch?

08.10.2022 um 14:45
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 03.10.2022:Gibt es viele Atheisten im All-Mystery Forum?
Ja, die scheinen sich hier ziemlich wohl zu fühlen :D.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 03.10.2022:Zu was bekennt ihr euch?
Zu Mystery natürlich. Ich glaube an Astralwesen, Gott, Engel, Außerirdische. Alles mögliche. Es gibt hier einfach zu viele User die eben Erfahrungen mit dem Übernatürlichen gemacht haben, dass man das so einfach unter den Tisch fallen lassen kann.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 03.10.2022:Ich denke mal Atheisten glauben an nichts was mit Mystery zu tun hat... oder doch?
Die reden und diskutieren gerne mit Mysteryuser:innen. Die sind hier, weil wir hier sind :lv:.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Funktioniert ein Drudenfuß aus Kreide wirklich?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.02.2021 von IngwerteeImke
Sascha81 am 16.02.2021
8
am 18.02.2021 »
Umfragen: Wieso bist du Atheist?
Umfragen, 56 Beiträge, am 12.07.2018 von AlteTante
DasMietz am 21.02.2017, Seite: 1 2 3
56
am 12.07.2018 »
Umfragen: Seid ihr Deist, Atheist, Theist oder Pantheist?
Umfragen, 56 Beiträge, am 03.10.2010 von AtheistIII
ahdpeu am 02.08.2010, Seite: 1 2 3
56
am 03.10.2010 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »