Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bester James Cameron-Film

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, James Cameron ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bester James Cameron-Film

29.11.2022 um 11:48
Welcher Film von James Cameron (kein Dokumentarfilm) ist für euch persönlich der Beste?

Ich finde bis auf Piranha 2 alle sehenswert und verdammt unterhaltsam. Aber am meisten gepackt hat mich Titanic. Der hat sowas von meinen Nerv getroffen und mich auf so unterschiedliche Weise berührt. Wird auch nach dem x-ten Mal nicht langweilig. Nur rein als Film war und ist das ganz großes Kino gewesen. Darauf folgt dann gleich der erste Avatar, dem ich gleiches attestieren möchte.

Cameron schafft es auch mit simpler und ausgelutschter Story für mich besondere Filme zu erschaffen, die einen nicht mehr loslassen. Auch funktionieren Klischee-Charaktere in seinen Filmen ganz hervorragend.

Cameron hat das Rad (mit Ausnahme der Filmtechnik und überhaupt des filmischen Aufwands und der Detailverliebtheit ) nicht neu erfunden, aber das Wie er inszeniert und auch Drehbücher schreibt, packt mich ungemein. Viele seiner Filme leben natürlich auch ungemein von der grandiosen Filmmusik. Insbesondere die James Horner-Kompositionen zu drei seiner Filme.



Wie sieht es bei euch aus?


melden
Piranha 2
1 Stimme (3%)
Terminator
5 Stimmen (14%)
Aliens - die Rückkehr
2 Stimmen (6%)
The Abyss
3 Stimmen (9%)
Terminator 2
2 Stimmen (6%)
True Lies
2 Stimmen (6%)
Titanic
13 Stimmen (37%)
Avatar
7 Stimmen (20%)

Bester James Cameron-Film

29.11.2022 um 12:05
Das tolle an seinen Filmen ist halt auch, mit Ausnahme True Lies, dass man seine Filme ernst nehmen kann. Seine Filme kommen weitestgehend ohne platte oder pseudocoole Sprüche und Klamauk-Einlagen zur Auflockerung aus. Das macht seine Filme spannend und die düstere oder auch nur dramatische oder emotionale Atmosphäre und überhaupt die ganze Ernsthaftigkeit bleibt dadurch erhalten. Filme halt nicht nur für die Jugend von heute.

Auch mit sein Verdienst als Drehbuchautor.

Aber selbst der Humor als Oberbegriff in True Lies funktioniert hervorragend, da nicht nur passend, sondern auch wirklich witzig-cool nach meinem Geschmack.


1x zitiertmelden

Bester James Cameron-Film

29.11.2022 um 12:55
[x] Avatar


melden

Bester James Cameron-Film

29.11.2022 um 13:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Seine Filme kommen weitestgehend ohne platte oder pseudocoole Sprüche und Klamauk-Einlagen zur Auflockerung aus
Ja, wobei Terminator 2 schon Familienanschluss hatte. Der 1er spielte noch in einer Riege mit Predator und Die Hard, aber beim 2er mit nur noch "ins Knie" schießen und das erste mal diese Albernheiten "Hasta la vista, Baby" um den Film humoristisch aufzulockern. Da gings ja noch, da wars ja noch originell, aber was sie dann im 3er draus gemacht haben (was nicht unbedingt seine Schuld ist, sie habens halt kopiert) "Sprich zu der Hand", das war einfach nur noch zum Fremdschämen.


1x zitiertmelden

Bester James Cameron-Film

29.11.2022 um 14:41
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:(was nicht unbedingt seine Schuld ist, sie habens halt kopiert)
Beim Dritten fungierte Cameron weder als Regisseur und nicht mal mehr als Produzent. Merkt man dem Film leider an - ja.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sich in Film- und Seriencharaktere hineinversetzen
Umfragen, 21 Beiträge, am 07.03.2024 von WINnnetou
Saphira am 04.09.2023, Seite: 1 2
21
am 07.03.2024 »
Umfragen: Welchen Cannon Film mögt ihr am meisten?
Umfragen, 35 Beiträge, am 03.04.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 21.12.2023, Seite: 1 2
35
am 03.04.2024 »
Umfragen: Euer Lieblingscharakter in "The Expanse"
Umfragen, 16 Beiträge, am 01.03.2023 von Gruselschinken
BossMeng am 22.02.2019
16
am 01.03.2023 »
Umfragen: Beste Filmheldin?
Umfragen, 28 Beiträge, am 15.09.2023 von Hyperborea
univerzal am 09.09.2023, Seite: 1 2
28
am 15.09.2023 »
Umfragen: Abgebrochener Kino-Besuch?
Umfragen, 64 Beiträge, am 02.02.2022 von RayWonders
RayWonders am 13.11.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 02.02.2022 »