Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also ich weiß nicht, kann mich nicht damit anfreunden mit dem Gedanken.. aber früher oder später werd ich mir da wohl einen zulegen.. <3
Aus welchem Grund? (Interessehalber, ohne Kritik.)
Ich verwende einen Einkaufstrolley schon seit Studententagen, mein Mann ebenso.
Warum sollte ich mir (kann wenig tragen) Rückenschmerzen zumuten und andauernd wegen Kleinstmengen einkaufen (oder wegen anderem los müssen: Stadt-/Unibücherei) müssen?
Warum sollte mein Mann (keine gesundheitlichen Probleme)/ sollten wir auf das Kaufen von großen Waren wie Sack Reis, einen großen Kürbis, einen Sack Pflanzerde für den Garten... oder Elektrogeräte wie Staubsauger, Mikrowelle... die man partout nicht so weit tragen kann verzichten?
Wir sind jedenfalls nicht so "dumm" (nicht als Beleidigung an dich oder andere gedacht, bitte nicht falsch verstehen - sondern als Überlegung an einen selbst: muss ich mir das zumuten? warum denn?) uns dafür abzuschleppen, unnötig es sich im wahrsten Sinne des Wortes schwer machen. Ebenso: Die meisten Menschen benutzen heutzutage einen Rollkoffer anstatt einen den man tragen muss (oder gar eine Überseekiste), sofern es nicht um nur eine Kurzreise übers Wochenende geht und man eine Mini-Reisetasche ggf. trägt. Viele Menschen fahren sogar ihr Handgepäck auf Rollen. Wenn Leute ein Handgepäckstück von 5 - 7 kg durch den Flughafen rollen, muss man wahrlich nicht einen Rieseneinkauf schleppen oder weniger und dafür häufiger einkaufen weil man es nicht tragen kann.

Für Leute die einigermaßen fit sind, wozu ich auch mich rechne (kann weit und ausdauernd laufen, bloß kaum etwas heben/tragen) gibt es Trolleys in die viel passt, bzgl. Volumen und zulässigem Ladegewicht. Das muss bei weitem nicht die Seniorenvariante mit Sitzfläche, kleinem automatisch die Einkaufmenge begrenzenden Volumen und Tendenz dazu, damit unter dem Vorwand "einkaufen" einen Rollator zu kaschieren, sein.