Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PC, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

21.02.2010 um 15:24
selbsterklärend :D

sorry wenn was fehlt ;)

Anzeige
melden
Euphoria Engine (GTA 4, SW: Force Unleashed)
28 Stimmen (28%)
RAGE Eingine (GTA 4)
10 Stimmen (10%)
Source/Orange Box Engine (HL2, Portal, TF2)
3 Stimmen (3%)
Unreal Engine 3 (Batman:AA, Gears, UT3)
5 Stimmen (5%)
CryEngine 2/3 (Crysis, Crysis 2)
20 Stimmen (20%)
Havok Engine (verbreitete PhysikEngine)
4 Stimmen (4%)
Quake Engine (Quake)
3 Stimmen (3%)
Odyssey Engine (SW: Knights of the old Republic)
4 Stimmen (4%)
Jade Engine (B: Good & Evil, Prince of Persia Trilogy, King Kong)
3 Stimmen (3%)
Dunia Engine (FarCry 2, JC's: Avatar)
2 Stimmen (2%)
SCUMM (Monkey Island 1-3, DoTT, Maniac Mansion)
13 Stimmen (13%)
Infinity Engine (Baldur's Gate 1-2, Icewind Dale 1-2)
1 Stimme (1%)
id Tech 4 (Doom 3, Prey, Quake 4)
5 Stimmen (5%)

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

21.02.2010 um 15:32
Flaschendrehen


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

21.02.2010 um 15:58
SCUMM Engine 4-ever!!


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

23.02.2010 um 22:03
pong engine ^^


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

25.03.2010 um 17:50
Die Metal Gear Teile sind auch nicht schlecht!!!


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

31.03.2010 um 16:50
hättest ne umfrage nur über grafik engines aufmachen sollen.
das hier sind ja die verschiedensten engines, euphoria ist zb für animation & ki zuständig und rage wiederum nur für grafik... das macht es schwer die umfrage ernstzunehmen....


1x zitiertmelden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

31.03.2010 um 16:54
Am besten find ich die uneral engine bringt die aktion einfach besser rüber.


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

31.03.2010 um 16:55
genauso wie havok rein für physik ist die zum beispiel die source-enginge und die pain-engine verwendet

pain-engine von painkiller ist nämlich auch fett


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

01.04.2010 um 05:07
Zitat von dSdS schrieb:hättest ne umfrage nur über grafik engines aufmachen sollen.
das hier sind ja die verschiedensten engines, euphoria ist zb für animation & ki zuständig und rage wiederum nur für grafik... das macht es schwer die umfrage ernstzunehmen....
ja schon, das kahm mir auch nach dem erstelen :D aber naja jetzt ist diese umfrage online und da kann man leider nichtsmehr ändern vielleicht mach ich mal ne neue nur mit Grafik und eine nur mit Physik und KI


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

01.04.2010 um 07:29
naja; Flaschendrehen für Erwachsene. Sollte aber schon Ernst genommen werden.
Wir habens schon mal in eriner Frivolen Gruppe gespielt.


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

18.12.2010 um 01:17
Havok,
euphoria (endorphin) ist zwar auch ganz nett,aber ich weiß nicht havok gefällt mir besser.


1x zitiertmelden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

18.12.2010 um 04:18
Zitat von autorunautorun schrieb:Havok,
euphoria (endorphin) ist zwar auch ganz nett,aber ich weiß nicht havok gefällt mir besser.
hööö????? wiso? Euphoria ist die so ziemlich am weitesten entwikelte KI/Physik engine die es gibt. ich meine die bewegungen wirken dadurch viel natürlicher. havok ist ja nur ne einfache physik engine, ist zwar gut und erfüllt ihren zweck aber ist auch nicht wirklich ne offenbarung


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

18.12.2010 um 12:26
/dateien/vo60707,1292671578,animals


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

18.12.2010 um 15:36
@Kabalzer0
ja,aber für die zeit damals (naja so alt ist havok nicht) war havok sehr realistisch.


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

18.12.2010 um 17:42
Ich komm zwar nicht auf den Namen,
hat aber schon so einige Syteme zum Fall gebracht ^^


/dateien/vo60707,1292690571,tetris big


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

18.12.2010 um 17:55
@autorun
euphoria im vergleich zu herkömmlichen engines (zb havok):

Youtube: Gamehelper.com - Euphoria Demo - Dev Tools
Gamehelper.com - Euphoria Demo - Dev Tools
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


liegt doch auf der hand was besser ist.


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

18.12.2010 um 18:29
unreal engine 3 wird zb auch bei mirrors edge, splinter cell, bioshock und so verwednet.. mal so am rande :]

wudnert mich nämlich bissel mit den nur 2 stimmen ^^


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

18.12.2010 um 18:39
@dS
euphoria (endorphin) ist besser,ja
aber die frage ist welche engine wir am besten finden.
und ich finde die havok engine am besten.


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

18.12.2010 um 18:41
na ok^^


melden

Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?

18.12.2010 um 21:28
havok ist doch nur zur physikberechnung, die stellt doch nichts dar..

havok ist zb bestandteil der painkiller- und der half life 2-source-engine, gibts als physik-plugin für maja, cinema 4d, 3ds max und so


Anzeige

melden