Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spitze, Nahrungsketten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

28.09.2023 um 16:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Tipp: probiere doch mal die Sensationelle Bratwurst von Garden Gourmet. Du wirst überrascht sein, wie gut die ist, denn geschmacklich und von der Konsistenz her wirst Du keinen Unterschied zu einer konventionellen Bratwurst feststellen können. ;)
@peekaboo
Interessant. Gibt es das auch andersrum? Also Gemüse, das wie Gemüse schmeckt aber aus Wurst hergestellt wurde?

Anzeige
melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

28.09.2023 um 16:36
@F.Einstoff

Welche Wurst meinst Du? Meinst Du eine Kackwurst oder eine die aus zerhackten Tiereleichenteilen in einen Kotkanal gepresst wurde? :troll:


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

28.09.2023 um 17:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da kennt jemand nicht den Unterschied zwischen Prognosen und tatsächlichen Ereignissen.
Oh doch und ich lese immer wieder, dass prognostiziertes eintrifft, oft früher als erwartet. Aber wir werden das schon wuppen gell? Trotz sinkendem Grundwasserspiegel, globalen Hitzewellen und gebrochenen Temperaturrekorden Anfang frühling auf der südhalbkugel, heftigeren Unwettern, zerstörten ernten und und und. Das sind Prognosen von gestern, Ereignisse von heute und sie erlauben Prognosen für morgen. Darunter: zunehmende lebensmittelknappheit, wasserknappheit und Verteuerungen. In einigen ländern schon realität, Frankreich versorgt bereits einige Kommunen mit tanklastern, weil der Wasserhahn nach einem heißen Sommer trocken bleibt. Natürlich kann man dann weiterhin davon ausgehen, dass die Olle Bratwurst weiterhin in grossen Mengen erschwinglich bleibt und angeboten wird.

Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Die Situation wird nicht besser....


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

28.09.2023 um 18:53
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bratwurst wird es auch in 100 Jahren noch geben.
das denke ich eben auch! aber keine aus irgendwelcher chemischer kacke, aus dem labor!
genau sowas muss unbedingt verhindert werden.

habe nix gegen leute die kein fleisch essen wollen - bitte, nur zu!

aber diejenigen in ruhe lassen, die das anders sehen und praktizieren.


1x zitiertmelden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

28.09.2023 um 19:12
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:das denke ich eben auch! aber keine aus irgendwelcher chemischer kacke, aus dem labor!
Wenn Du wüsstest wie viel Tschemiiiie im Fleisch toter Tiere eingelagert ist.

Quotes Creator com.ist.quotescreator 167
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:aber diejenigen in ruhe lassen, die das anders sehen und praktizieren.
Warum sollte man die Krone der Schöpfung in Ruhe lassen, wenn sie die Tiere nicht in Ruhe lassen?


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

28.09.2023 um 19:13
Darauf genieße ich mein Schnitzel noch mehr als eh schon :Y:


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 05:51
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Es ist nicht gerade sehr Zeitgeist gemäß wenn Du Politessen als Bullen bezeichnest
Die sehen das heute nicht mehr soooo eng. Das ist ja das Schöne am heutigen Zeitgeist der heutigen Politessen.




@Diskussionsleiter

Habe ich es verdient an der Spitze der Nahrungsmittelkette zu stehen?

Ich habe darüber, ehrlich gesagt, noch nie nachgedacht, eher darüber, warum es immer noch so viel Elend auf unserem Planeten gibt und wir es gemeinsam mit diesen Ländern nicht schaffen, den Wohlstand auf der ganzen Welt so umzuverteilen, dass jedes Land ein Land ist, auf das seine Bürger stolz sein können, keinen Grund für Migration und Flucht haben müssen oder sonstnochwas und ohne dass wir uns immer noch der Ressourcen anderer Länder bedienen müssen, sondern unabhängig werden.


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 09:12
Es ist mein gutes Recht an der Spitze der Nahrungskette zu stehen :melden:


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 09:13
@xsaibotx

Du bist eher auf einer Stufe mit Nacktmullen


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 09:33
@Schnapspraline
Okay Dragbox.

Aber es fühlt sich wirklich erhaben an, an der Spitze der Nahrungskette zu stehen. :Y:


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 12:23
Klar ich hab n Bowie.


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 15:01
Ist doch völlig Wumpe ob Veganer, Vegatierier, Omnivore oder whatever. Der Mensch steht auch als Veganer an der Spitze der Nahrungskette, weil er für gewöhnlich nicht von anderen Tieren gejagt und gefressen wird.
Und das ist doch ne gute Sache oder ist es irgendwie erstrebenswert im Magen eines Säbelzahntigers zu landen?
Falls der Thread dazu dienen sollte Fleischkonsum anzuprangern - Thema verfehlt und dafür gibt es ohnehin genügend andere Threads.


2x zitiertmelden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 15:04
Der Thread ist doch nicht dazu da Fleischkonsum anzuprangern, sondern generell die menschliche Überheblichkeit und der Eogismus, der diesen Planeten in den Abgrund zieht, und auch wenn die Erde kein Problem mit dem Verschwinden des Menschen hätte - er zieht auch viele Tierarten und Lebewesen mit in den Abgrund.


1x zitiertmelden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 15:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Falls der Thread dazu dienen sollte Fleischkonsum anzuprangern - Thema verfehlt
[×] Stimme zu.


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 15:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Der Thread ist doch nicht dazu da Fleischkonsum anzuprangern, sondern generell die menschliche Überheblichkeit und der Eogismus, der diesen Planeten in den Abgrund zieht
Nicht von anderen Tieren gefressen zu werden und das auch nicht zu wollen, empfindest du bereits als überheblich und egoistisch?
Aha.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:auch wenn die Erde kein Problem mit dem Verschwinden des Menschen hätte - er zieht auch viele Tierarten und Lebewesen mit in den Abgrund
Dir ist bewusst, dass dieser Verlust nur für uns Menschen überhaupt einen Verlust darstellt?


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 16:20
selbst bewaffnet fühle ich mich nicht an der spitze der nahrungskette. irgendwo weit oben in der nahrungskette ja, aber nicht an der absoluten spitze.


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 16:53
irgend etwas müssen wir ja nun essen!

wen demnächst so einem Weltverbesserer einfällt, dass pflanzen eben aber auch lebewesen sind,
mache ich mir heute schon sorgen, wie's dann mit dem speiseplan werden soll.

meine tomaten und gurken, etc. hatten gottseidank bisher ein einsehen mit meinen bedürfnissen.
die schweine, hühner und karnickel auch. und das wird auch in zukunft so bleiben. sicher!


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 17:24
Stimmt es, dass einheimische kleine Tiere/Insekten für die "Tofu-Herstellung" ausgerottet werden, um Platz/Gelände zu schaffen?! o.O


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 17:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:weil er für gewöhnlich nicht von anderen Tieren gejagt und gefressen wird.
Du bist noch nie an einem lauen Sommerabend
durch die Rheinauen spaziert?!😂
Die Nahrungspyramide finde ich überhaupt nur interessant, wenn es um die Anreicherung von Schadstoffen geht.
Und eine Kette hat keine Spitze. ;)
Ansonsten ist "Krönung der Schöpfung" einfach nur zum Lachen und damit hat dieses Pyramidenschema auch nicht wirklich was zutun.
Wie oben schon wer erwähnte, fressen uns letztlich sowieso die ganz Kleinen, die Würmer.bzw. Bakterien und Pilze, sowie wieder Pflanzen.
Dass Menschen im allgemeinen nicht ihre eigene Art verzehren, aber Andere, das finde ich übrigens nur natürlich. Bis auf ein paar Ausnahmen (Schweine, Hühner, Spinnen) fressen Lebewesen eher selten wissentlich die eigene Art. Ich finde auch nix dabei, da Unterschiede zu machen zwischen Heimtier und Schlachttier. Tun selbst Ameisen sogar.
Hat jedenfalls mit Krönung nichts zutun. Ist ziemlich normal.

Das ist insgesamt eigentlich Alles mehr ein Kreislauf.


melden

Findet ihr es verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen?

29.09.2023 um 21:23
Der Schwachsinn beginnt schon damit, der eigenen Spezies die Ausrottung zu wünschen, weil dann angeblich die Erde gerettet werden könnte. Fragt sich nur vor was? Wenn es 8 Milliarden Elefanten gäbe, wäre die Erde schon längst eine Wüste. 8 Milliarden Löwen hätten längst alle anderen Tierarten ausgerottet.
Es ist völlig absurd zu behaupten wir würden den Planeten retten, wenn unsere Nahrung nur noch aus Körnern und Blättern bestehen würde.


Anzeige

1x zitiertmelden