Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Schlafen, Trinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 08:45
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Kann hier eigentlich überhaupt noch jemand was, ohne Threads dazu aufzumachen?
Mach doch eine Umfrage dazu. 😁

Anzeige
melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 09:11
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:In welchen Abständen trinkst du vor dem Zubettgehen. Viertelstunde, Halbestunde. Immer ein Glas?
das ist unterschiedlich - von einer halben std. bis directement davor.

und der tee kommt ja da auch noch dazu - so ca. nach der tagesschau, fast täglich.

:D


melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 09:50
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Weißt du wann zeitlich, vielleicht halbes Glas, halbe Stunde vorher?
Ein kleines Glas ungefähr 10 Minuten vorm schlafen 😴


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 10:07
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Kann hier eigentlich überhaupt noch jemand was, ohne Threads dazu aufzumachen?
Note to myself: Löms Lebenswichtige Umfragen der Vergangenheit rauskramen und ihr um die Öhrchen hauen :note: :troll:


melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 10:07
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Vielleicht habt ihr bessere Blasen, :) oder es liegt wie erwähnt daran wie schnell man trinkt.
Ich trinke kurz vor dem Schlafen gehen so gut 1 Liter.
Muss dennoch meistens nicht auf Toilette.


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 11:45
[] ich trinke nichts während dem Schlafen, habe also auch nichts am Bett
[] ich trinke nichts 2-3Std vor dem Schlafen gehen
* alles so antrainiert da ich viel draußen im Schlafsack schlafe und nachts raus gehen ist schon aufwändig


melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 13:06
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:5 Stunden vorher nichts mehr, damit ich Nachts nicht muss. Mein Mann trinkt vorher noch was und muss ständig hoch, das will ich selber nicht
5 Stunden hört sich nicht gesund an. Hoffe du trinkst tagsüber genug. Ich glaube ich hätte nen total trocken Mund nachts, würde ich schon 5 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr trinken. :)
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Kann hier eigentlich überhaupt noch jemand was, ohne Threads dazu aufzumachen?
Nur weil man in dem ein oder anderen Bereich unsicher ist und deshalb wissen möchte wie es andere handhaben heißt es nicht gleich dass man in jedem Bereich des täglichen Lebens Unfähig ist. Was das Trinken angeht wusste ich vieles auch schon vorher.

Nicht jede Umfrage von mir ist oder wird deshalb erstellt weil ich als unwissende etwas nicht weiß, sondern manchmal möchte man nur wissen wie andere was sehen.
und der tee kommt ja da auch noch dazu - so ca. nach der tagesschau, fast täglich.
1 Tasse Tee am Tag, oder trinkst du viel Tee?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ein kleines Glas ungefähr 10 Minuten vorm schlafen
Das hört sichi vernünftig an. So könnte ich es auch versuchen, als nen halben Liter davor aufeinmall. Wobei es bei mir ja eh unterschiedlich ist. :)
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich trinke kurz vor dem Schlafen gehen so gut 1 Liter.
Aber eher langsam, nicht aufeinmal, oder?
ich trinke nichts während dem Schlafen, habe also auch nichts am Bett
[] ich trinke nichts 2-3Std vor dem Schlafen gehen
* alles so antrainiert da ich viel draußen im Schlafsack schlafe und nachts raus gehen ist schon aufwändig
Ok, ständig aus dem Schlafsack raus stelle ich mir lästig vor. Aber im Winter schläfst du auch draußen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 13:21
Ich habe stets ein Glas Wasser am Bett stehen, falls ich mal mit trockenem Mund aufwache, weil ich geschnarcht habe. Und wenn ich auf's Klo muss, dann kann ich das auch im Halbschlaf und ohne Licht. Aufstehen, zum Klo zombisieren, Pipi machen, abspülen, zurück zombisieren, einschlafen.


melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 13:25
:D


melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 14:48
@Saphira
Man kann die Blase trainieren,!
Dr. Mönter: "Die Blase ist ja ein Muskel und so wie jeder andere Muskel auch kann sie trainiert werden. Man kann die Blase daran gewöhnen, mehr Flüssigkeitsmenge aufzunehmen. Wenn man die Blase dagegen nicht trainiert, dann kann sie sogar schrumpfen."
Quelle: https://www.vivantes.de/blog/medizinwissen/training-fuer-die-blase#:~:text=was%20ist%20das%3F-,Dr.,dann%20kann%20sie%20sogar%20schrumpfen.%22

Also, die Blase trainieren.

Ich trinke vor dem zu (direkten)Bett gehen rund 250 ml und gehe dann auch auf die Toilette.

Und in der Nacht, wenn mal wach bin, dann trinke ich einen schluck.


Aber jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder muß für sich entscheiden was er will und wann er trinkt.


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 14:51
@Phantom_773

Davon hatte ich auch gehört, dass man die Blase trainieren kann, dass es sogar schelcht ist, wenn man weniger trinkt, da sie dann schrumpfen kann.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder muß für sich entscheiden was er will und wann er trinkt.
Das stimmt, deswegen möchte ich ja unterschiedliche Sichtweisen hören bzw. von so vielen User Userinnen wie es geht wie sie es handhaben. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 14:55
@Saphira

Das mit dem halbschlafwandelnden Klogang bekomme ich aber nur in bekannter Umgebung problemlos hin. In Hotelzimmern bin ich schon mal krachend gegen die Wand gelaufen bzw. über irgendwelche Möbelstücke gestolpert. Dann war ich wirklich wach - und Menschen, die mit mir das Zimmer teilten, auch.


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 14:55
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das stimmt, deswegen möchte ich ja unterschiedliche Sichtweisen hören bzw. von so vielen User Userinnen wie es geht wie sie es handhaben. :)
Also ich trinke, vor dem zu Bett gehen, nur ein Glas, ca 250 ml, es ist aber abhängig von der Menge und der Getränke am Tag.


melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 14:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das mit dem halbschlafwandelnden Klogang bekomme ich aber nur in bekannter Umgebung problemlos hin. In Hotelzimmern bin ich schon mal krachend gegen die Wand gelaufen bzw. über irgendwelche Möbelstücke gestolpert. Dann war ich wirklich wach - und Menschen, die mit mir das Zimmer teilten, auch.
:D

Hoffe war keiner verärgert. Ok, daran ändern kann man dann eh nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 15:02
@Saphira

Alternativ hätte ich natürlich auch ganz leise meiner Begleitung in den Schuh pinkeln können. Aber ob das die Menschen glücklicher gemacht hätte?


1x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

11.10.2023 um 15:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alternativ hätte ich natürlich auch ganz leise meiner Begleitung in den Schuh pinkeln können. Aber ob das die Menschen glücklicher gemacht hätte?
Nein, dan lieber so wie es war. :D


melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

12.10.2023 um 18:43
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber eher langsam, nicht aufeinmal, oder?
ich trinke nichts während dem
Ich trinke das schon recht zügig.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

12.10.2023 um 18:45
Ab einer gewissen nächtlichen Trinkmenge empfehle ich ein Wasserbett. Da ist man direkt an der Quelle.


3x zitiertmelden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

12.10.2023 um 18:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ab einer gewissen nächtlichen Trinkmenge empfehle ich ein Wasserbett. Da ist man direkt an der Quelle.
Und den Trinkhalm am Besten auch mit nehmen
🤭


melden

Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge

13.10.2023 um 07:16
Ich mach das genau so wie @Doors und schalte nie beim nächtlichen Klogang das Licht ein. In Hotelzimmern das gleiche und so ein Missgeschick ist mir noch nie passiert dass ich wo dagegen gelaufen bin :D
Wenn ich in der Nacht wirklich muss dann will ich nicht unnötig wach werden und erledige das im Dunkeln.


Anzeige

1x zitiertmelden