Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Frühstück, Mittag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

11.10.2023 um 16:28
Drei (große) Biere haben ca 600 Kalorien und ersetzen dadurch eine Mahlzeit.
Wenn man das mit einbezieht, dann kommt der ein oder andere theoretisch auf ein paar Mahlzeiten pro Tag mehr.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

11.10.2023 um 17:02
Immer getreu dem Motto: Was ich esse, kann ich auch trinken - und wenn es ein Getreide/Hopfen-Smoothie ist.


melden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

11.10.2023 um 17:40
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:dass zwischen meiner letzten Mahlzeit und dem Schlafengehen eine gewisse Anzahl Stunden verstreicht.
ich wurde schon nächtens wach vom lauten knurren meines magens!

auch nicht gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

11.10.2023 um 17:50
@Alienpe.

Mein Kühlschrank hat 24/7 Dienstbereitschaft. Tag der offenen Kühlschranktür und Nacht der offenen Kühlschranktür.


1x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

11.10.2023 um 17:54
@Doors

ähnlich wie bei mir - wenn's mir danach ist, schau ich schonmal was ich so alles
an leckereien habe.


melden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

12.10.2023 um 16:55
Ich habe die Option "drei Mahlzeiten ungleich verteilt" ausgewählt, auch wenn das nicht jeden Tag zutrifft. Manchmal sind es auch nur zwei Mahlzeiten pro Tag.

Auf jeden Fall ist es an Arbeitstagen meistens so, dass ich ein kleines Frühstück und ein ebenso kleines Mittagessen esse (zum Frühstück entweder eine Breze oder Butterbreze - da bin ich typischer Bayer/Münchner, und zum Mittagessen z.B. ein kleiner Salat oder ein kleines belegtes Brot etc). Die einzige vollständige Mahlzeit ist das Abendessen. Das liegt daran, dass ich am Abend meine Mahlzeit am besten genießen und mir dafür Zeit nehmen kann. Am Wochenende fällt die kleine Mittagsmahlzeit häufig aus, weil ich aktiv bin und keine Zeit bzw. keinen Appetit habe.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

12.10.2023 um 17:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:eine Breze oder Butterbreze - da bin ich typischer Bayer/Münchner
Muss dann nicht auch noch Weisswurst, Radi und Bier dazu?


1x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

12.10.2023 um 17:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Muss dann nicht auch noch Weisswurst, Radi und Bier dazu?
Weiß nicht.... Weißwurst, wenn dann am Wochenende (interessanterweise in der württembergischen Heimat meines Partners, der Weißwürste fast lieber mag als ich). Radi habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen, und Bier mag ich nicht - zum Frühstück schon gar nicht. Radi halte ich übrigens eher für eine Biergarten-Mahlzeit am Nachmittag oder Abend. Ich glaube, zum Weißwurst-Frühstück isst man normalerweise keinen Radi. Aber wir sind da sowieso nicht so traditionsbewusst und essen beispielsweise lieber Oliven dazu.

Aber eine Breze zum Frühstück ist hier ziemlich üblich. Allein in der Cafeteria meines Arbeitgebers werden sie jeden Morgen bergeweise verkauft.


melden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

13.10.2023 um 00:35
Also ich esse meine erste Mahlzeit so gegen 14:00 Uhr auf der Arbeit (°^ ° )

Meine 2. Mahlzeit esse ich dann nach der Arbeit so gegen 19:30 Uhr.
Da dann aber ganz viel bis ich satt bin !(°o ° )

Bis ich dann gegen 1 Uhr ins Bett gehe, esse ich in den aller meisten Fällen nix mehr.


melden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

13.10.2023 um 06:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nacht der offenen Kühlschranktür.
Ich wage es jetzt einfach mal zu behaupten, dass ich noch nie nachts etwas gegessen habe (außer als Baby wahrscheinlich, und da wohl eher getrunken), ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Ich bin Tagmensch und da habe ich dann auch Appetit, nachts dagegen bin ich einfach nur müde und habe gar nicht erst den Wunsch etwas essen zu wollen. Ich habe jahrzehntelang auch Nachtschichten gemacht, aber da nie etwas gegessen, hätte ich nicht runter bekommen. Da war dann eher Kaffee angesagt.


2x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

13.10.2023 um 07:21
Was ist mit Snacks? Zählen die als Mahlzeit?

Mein Frühstück und Mittagessen haben um die 350-500 kcal jeweils. Frühstück ist meistens Sojajoghurt mit Müsli oder Overnight Oats mit Obst. Mittags esse ich was kleines, also z.B.: Gemüsewrap oder Salat.
Abends koche ich gerne, da gibt's dann verschiedene Sachen je nach Lust und Laune :)
Zwischendurch gibt's mal einen Riegel, einen Shake/Smoothie oder Obst mit Nussmus.


2x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

13.10.2023 um 07:54
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich wage es jetzt einfach mal zu behaupten, dass ich noch nie nachts etwas gegessen habe
Nachts esse ich auch nichts. Wenn, dann esse ich manchmal ein spätes Abendessen, das auch mal nach 22 Uhr stattfinden kann. Das passiert aber nur, wenn ich vorher nicht dazu gekommen bin, weil ich vorher z.B. eine längere Bahnfahrt gemacht habe. Aber nächtliche Snacks oder so mag ich eigentlich nicht so, bzw. ich habe kein Bedürfnis danach.


melden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

13.10.2023 um 09:38
Früher habe ich den ganzen Tag nichts gegessen und erst am Abend dann richtig reingehauen. Inzwischen merke ich das ich Mittags zumindest ein belegtes Brötchen essen muss, weil sonst der Blutzucker in den Keller sinkt.


2x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

13.10.2023 um 09:48
2 [×]


melden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

13.10.2023 um 09:55
Ca. 2
Oder auch mal nur Eine.


melden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

13.10.2023 um 10:12
BOah ich esse voll viel lol

Morgens frühstück, im Büro dann noch mindestens 2 Zimtschnecken oder so, mittags dann eigtl immer was warmes idR eher fettiges, danach obst und süßes idR, wenn ich dann danach zuhause bin mach ich mir öfter mal nen Sandwich mit tomaten,zwiebeln,schinken,remoulade und abends im bett eigtl immer nüsse oder chips oder so....


Ich bin froh das ich 1,98 bin und deswegen noch nicht aufgegangen bin wie nen Hefekuchen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

13.10.2023 um 14:37
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich habe jahrzehntelang auch Nachtschichten gemacht, aber da nie etwas gegessen
Auch ich habe ganz früher in Schichten gearbeitet, allerdings im Hamburger Hafen auch körperlich. Wenn Du da nichts isst, dann klappst Du zusammen. Später in Bürojobs bzw. im Homeoffice musste ich auch, dank globaler Arbeitsteilung, des öfteren Nächte zum Tag machen. Da verschob sich meine Nahrungsaufnahme. Essen konnte (und kann) ich eigentlich immer. Böse Zungen behaupten, das könne man mir auch ansehen.


melden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

18.10.2023 um 17:10
@martenot
@inidraki

Wird euch nicht schwindelig, oder übel wenn ihr tagsüber nichts oder so wenig esst. Meine @martenot erst abends richtig, und du @inidraki isst ja wenn ich richtig gelesen habe erst ab 14 Uhr?
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 13.10.2023:Was ist mit Snacks? Zählen die als Mahlzeit?
Ja wenn diese gesund sind. Aber selbst wenn sich jemand den Tagüber nur von Schokolade und Bonbons ernähren sollte, kann man es hier ja exta erwähnen. :D
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 13.10.2023:Mein Frühstück und Mittagessen haben um die 350-500 kcal jeweils. Frühstück ist meistens Sojajoghurt mit Müsli oder Overnight Oats mit Obst. Mittags esse ich was kleines, also z.B.: Gemüsewrap oder Salat.
Abends koche ich gerne, da gibt's dann verschiedene Sachen je nach Lust und Laune :)
Zwischendurch gibt's mal einen Riegel, einen Shake/Smoothie oder Obst mit Nussmus.
Hört sich sehr gesund an. Und als Veganerin sage ich mal, schön dass ich da nichts von Fleisch oder so lese. :D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb am 13.10.2023:Früher habe ich den ganzen Tag nichts gegessen und erst am Abend dann richtig reingehauen. Inzwischen merke ich das ich Mittags zumindest ein belegtes Brötchen essen muss, weil sonst der Blutzucker in den Keller sinkt.
Ich muss morgens schon gut essen, dann nochmals vormittags sonst wird mir schwindelig oder schlecht, oder Schwächegefühl. Mal so mal so.

@Hammelbein

Da isst du wirklich viel. Aber bei 1,98 denke ich brauchst du auch weit mehr Kalorien als viele andere. Villeicht bewegst du dich dann auch noch viel.


2x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

18.10.2023 um 17:12
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wird euch nicht schwindelig, oder übel wenn ihr tagsüber nichts oder so wenig esst.
Komischerweise macht mir das nichts aus. Ich esse tagsüber ja nicht nichts, sondern wenig. Und es reicht mir normalerweise problemlos aus. Es ist (leider) auch keineswegs so, dass ich abmagern würde. Sogar trotz meiner sportlichen Aktivitäten muss ich eher mit meinen Pfunden kämpfen.


1x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

18.10.2023 um 17:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Komischerweise macht mir das nichts aus. Ich esse tagsüber ja nicht nichts, sondern wenig.
Aber selbst da würde mir schon schwindelig oder so werden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und es reicht mir normalerweise problemlos aus.
Das ist gut.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sogar trotz meiner sportlichen Aktivitäten muss ich eher mit meinen Pfunden kämpfen.
Ich muss immer darauf achten, dass ich nicht zu wenig esse. Mein Körper braucht ne Menge an Essen. Dabei bin ich mit ca. 1,71 oder 1,72 und 55 Kilo nicht so ein Riese oder so.


Anzeige

2x zitiertmelden